Ich liiiieeebe Lufia (das Spiel )

Aber erst mal ein paar Sachen an Axl :

Kann es sein, dass du die Story in Teil 2 nur nicht so gut findest, weil es eben das ist, was in Teil 1 das Ende ist?
Ich fand es super, Maxim´s und Selan´s ( +Artea´s, Guy´s ) Geschichte zu erleben, das Spiel ist irgendwie in so ziemlich jeder Hinsicht besser, es gibt z.B. quasi keine Rätsel in lufia 1 (höchstens das mit den Diamanten in den Türmen oder der Quark mit den Teleportern, die über mehrere Höhlen verteilt sind ) . In Teil 2 gibt es haufenweise einfallsreiches Zeug, an dem man stundenlang sitzen konnte (verschiedene Schalter-und Blöckerätsel, "logische
Bombenrätsel )ich zumindest ).

Außerdem sind die Charaktere in Lufia 2 viel besser, was erfährt man denn schon groß über Aguro und Jerin (dagegen 7 in Lufia, alle mit mehr oder weniger komplexer Persönlichkeit ^^)
Teil 2 ist auch noch viel witziger (Magical Lady Selan, die beiden hirnamputierten Diebe . . .)

Und das Ende von Teil 2 war ja wohl ein weeeenig trauriger als der beginn von Teil 1 (obwohl´s ja eigentlich auf das selbe hinauskommt. . . )

Was soll´s, wir haben halt alle so unsere Vorlieben,ich wollt das bloss gesagt haben

Lufia : the Legend returns fand ich in Ordnung (spielte übrigens 1000 Jahre nach dem 2. Teil, wenn ich mich jetz richtig erinnere ), aber es ist ein wenig seltsam, wenn man durch einen Wald mit Treppen oder ein Schiff mit 10 Etagen und Büschen + Monstern läuft ^^ , Rätsel gibt´s natürlich gleich 0 , und jeder Dungeon ist nach dem selben System aufgebaut (quadratische Räume, die durch enge Gänge verbunden werden . . .)
Und war das Ende . . .

Der letzte Teil ist ganz gut, hat aber glaub ich ein paar Logikfehler, die Musik ist teilweise kopiert und ansonsten auch nich soo besonders (und Dekar hat irgendwie von der Persönlichkeit gar nix mehr aus dem aus Teil 2 zu tun ). Das es nicht um Sinistrals geht, find ich nicht unbedingt schlecht, eher, dass die Charaktere fast keine Persönlichkeit haben (besonders Eldin, Leute, die nix sagen, haben in einem Lufia einfach nix zu suchen ) und dass das Spiel doch ein wenig happig schwer war ( da geb ich Valfaris recht ^^)

@ Axl tw, es war ja mal von einem Lufia : Ruins Chaser die Rede, da du ja doch am meisten Ahnung über chronologisches diesunddas Bescheid weisst, wollt ich fragen, ob das jetzt eigentlich schon endgültig abgesagt ist ^^