Zitat Zitat
Estopolis Denki II (SNES)
Meiner Meinung nach das bester der Lufia Spiele. Grafisch unterliegt es zwar Ruins of Loire, aber Gameplay mäsig ist es weit voraus. Ich fand die vielen Rätsel immer klasse, so ein Spiel würde ich mir heute mal wieder wünschen. Davon können wir ja im Moment nur träumen.

Zitat Zitat
Estopolis Denki (SNES)
Der erste Teil war auch noch recht gut. Ich habe ihn nach dem zweiten gespielt. Die Story hat mich jetzt nicht so fasziniert, lag anscheinend daran, dass . Außerdem hat mich dieses Endlos leveln total genervt, aber es ging.

Zitat Zitat
Estopolis Denki Yomigaeru Densetsu (GBC)
Ihhh!
Ein Freund hat mir von dem berichtet, das soll ne Katastrophe sein. Storytechnisch gesehen null, genauso wie das Gameplay. Dungeons sind Zufallsgeneriert, dass heißt keine Rätsel, die Kämpfe sind minnimal gehalten, es gibt noch nicht einmal einen Hintergrund. Einziger Boni: Es gibt AFAIK sehr viele spielbare Chars (glaube 9).

Zitat Zitat
Estopolis Gaiden: Chinmoku no Iseki (GBA)
Geschmackssache. Ich finde der Teil hat überhaupt keinen Charme. Grafisch ist er zwar der bester und ausgereifste, aber das Gameplay ist mal so grottig. IHMO viel zu schwer. Dungeon rein-drei mal getroffen tot-ne Ewigkeit trainiert-Dungeon geschafft-nächstes Dungeon-drei Schläge tot.
Und so ging es mir fast immer.
-------------------------------------------------------------------

So ich habe da noch ne Frage. Und zwar gibt es bei Lufia 2 im Intro so ne komische Figur auf nem Thron, die anscheinend mit Iris gesprochen hat. Wer oder was ist das? Und wo kann ich mit dem mal kämpfen, wenn überhaupt.