Hier mal ein Super-Screenshot. Dies ist wirklich nur eine Map.
Gordo
P.S. Oben links der Grafikfehler kommt vom Scrolling des Hintergrundes.
Hier mal ein Super-Screenshot. Dies ist wirklich nur eine Map.
Gordo
P.S. Oben links der Grafikfehler kommt vom Scrolling des Hintergrundes.
sieht shcon gut aus..nur das bergmuster is immer gleich das wäre jetzt das einzige was mcih dran stören würde..
aber das is fast bei jedem chipset so..
woher haste das kann ichs auch haben?
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Die Map sieht sehr schön aus.
Was mich allerdings stört sind die Klippen rechts oben, die ist zu geradlinig. Und wie du schon gesagt hast solltest du ein anderes Panorama nehmen. Dann kann ich noch einen kleinen Mappingfehler bei der Klippe, bei der der alte Mann neben der Höhle steht, erkennen. Die Klippe sollte oben auch die selben Abrundungen wie unten haben.
mfg
Firzen
Ich finde die Map sau gut also wie bei den anderen das berg muster ist meistens das selbe aber sonst voll in ordnung
Wieviel haste auf dieser Map mit Charsets gemacht ?
Und wieviel mit Ereignissen ?
Naja. Sieht aber echt super aus !![]()
--
Whoa, nicht schlecht, unter Zuhilfenahme von massenweise Charsets hast du echt respektable Leistung geschaffen. Die Frage ist natürlich, ob so ein Spagat und das Schachern um jedes Tile so wertvoll ist, denn auch in deiner Karte könnte man eine Art "natürliche Grenze" finden, wo man aus einer Karte 2 machen könnte, und dabei 2 verschiedene Chipsets nehmen könnte.
Ich jedenfalls bin beeindruckt von der Leistung, die du gezeigt hast, gerade weil mir das Mapping zusätzlich auch noch sehr zusagt![]()
Es ist beeindruckend, was du aus einem Chipset alles rausgeholt hast, das Mapping ist sehr gut gelungen und Amthomsphäre besitzt die Map meiner Meinung nach auch.
Arbeitest du gerade an einem Spiel? Wenn ja, dann würde ich mich freuhen, wenn du es hier im Forum mal vorstellen würdest.
--5 Jahre nachdem Ihr unterwegs in Düsterburg wart, seid Ihr auf Schatzsuche im Kaiserreich.
Hmm... mal schaun.
Mal zu dem "Waldstück": Der Verlauf des Flusses ist soweit ganz in Ordnung. Abwechslung am Boden ist auch vorhanden, und verschiedene Bäume gibt es auch. Soweit ganz in Ordnung. Dieses Ding da hinten wo der Wasserfallrauskommt stört mich ein wenig...
Kommen wir zu der Befestigungsanlage/Stadt/whatever: Was ich auf jedem Fall mal kritisieren muss ist dass die Steinwände viel zu geradlinig sind. Als ob Gott das mit nem Lineal gezogen hätte. Der verschüttete Ruineneingang rechts unten passt auch nicht zu dem ganzen dazu. Sonst is es eigentlich ganz in Ordnung....
Aber was mich interessieren würde: Zeig uns doch mal das besagte Chip Set. Du kannst es ja in schlechterer jpg Qualität herzeigen, so dass man es nicht weiterverwendet werden könnte.
--Thunderstruck!
Nun, ein recht außergewöhnliches Gemisch^^", für mich vielleicht etwas zu großzügig zusammengebastelt, aber was mir sehr gut gefällt, ist der allgemeine Aufbau der Map.
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Anagramm-Generator
Wow! Das sieht doch mal richtig gut aus!!
Wirklich gute Leistung, das alles mit nur einem Chipset zu gestallten!![]()
Finde ich ganz schick. Das Chipset ist gut zusammengestellt. Naja vielleicht sind ja auch alles Events.<(<)
Aber das Mapping an sich ist ganz ansehnlich. Was ich aber an deinem Post auszusetzen habe ist das er ganz schon selbstsicher ist XD
Aber das ist ja egal, die Map ist aufjedenfall gut.
mfg Seiken
jo, wirklich gut gelungen!
Ich schätz mal, du hast jedes auch nur so kleinste Chipset-feldchen dafür genutzt und keine Lücke im Chip gelassen!°
Sieht wirklich cool aus und dann auch noch so schön gemappt.
Ich hätte das Chip auch mal gerne, würdest du es vielleicht mal irgendwo zum Download anbieten?
Greatz
~Jason~
Also erstma zum Screen: Der sieht ansich gut aus, aber nur ansich!
Da sind so viele gradilinige sachen (vor allem die klippen), die ziehen das alles son bisschen runter...
Ansonsten Daumen hoch!
Ich frage mich nur, ob es sinnvoll is, viele Chipsets zu editieren und zu fusionieren. Bei mir erweckt es den Eindruck, als hättest du dir 4 M&B-Chips genommen, und die wichtigsten Parts für deine Map rausgesucht. Das sieht am ende zwar super aus, macht aber sonst nur viel Arbeit mit den Chipsets-Basteln und das Spiel leidet an übergröße...
Aber sonst....subba...
Ein ganz guter Screen, mich stört nur, dass er so groß ist. So sieht's eher aus wie eine Landkarte, aber nicht mehr wie ein kleiner Ausschnitt eines idylischen Gebietes. Schade eigentlich, ich mag lieber die 320x240er Screens, na ja, auch egal. ^^
Nichts desto trotz stören mich einige Elemente in dem Screen, deswegen will ich dir jetzt auch gleich eine Lektion erteilen: Links am Rand des Screens ist der Hügel auf einer langen Strecke viel zu linear. Nur weil die Map zuende ist, solltest du nicht den Hüel abschneiden, meiner Meinung nach. Was mich auch stört sind die Büsche im Wasser. Nicht so dramatisch, aber dein größter Fehler ist, dass du alles so linear mappst. Jedenfalls teilweise. Ab und zu sollte der Berg schonmal Knicke machen, der geht doch sicherlich 20 Tiles nach oben, grade wie ein Stock. Ausserdem sieht er von vorne so kalt und arm aus, Vorsprünge wären da schön anzusehen! Und diese tote Bodenstruktur mochte ich noch nie, die nimmt dem Screen ja fast die Stimmung. Ich würd's durch Gras ersetzen, aber das ist Geschmackssache. Desweiteren ist mir neu, dass Berge ein Tile Schatten auf ein Paorama werfen, das sieht schlecht aus.
Insgesamt finde ich die Map aber ganz gut, zwar einige Fehler drin, aber doch äusserst ansehlich.
C ya, Chester
--Übergewicht, Schwergewicht, Korpulenz - egal wie man es auch ausdrücken möchte,
es bedeutet alles nur das eine: einen dicken fetten Arsch haben.
hab mal ne frage wie findet ihr den screen?? is mein 1"richtiges" mapping davor hab ich nie so lang an ner map gearbeitet!
[Bild wurde wegeditiert]
JoeJoe, wenn du meinst es soll jemand deine Screens bewerten dann poste nicht in irgendwelchen fremden Threads, sondern mach wenn schon einen eigenen auf. - Göfla
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Geändert von Göfla (24.02.2004 um 21:15 Uhr)
zum ersten Screen.BOAHHHH, einfach Klasse.
Aber ich denke mal, das man sowas noch Größer machen kann.
Zu JoeJoe's Screen.Sehr schönes Mapping.Bloß ein bisschen leer.Könnten vieleicht noch ein paar Blumen oder nen Baum hin.Da kann ich bis jetzt nur sagen.Eine Bewertung von "gut".
Fetzt ja auch, Tidus aus FFX in Klein. oO
Mmmhh...
Die erste Map ist ziemlich voll finde ich. Aber gut!
Was mich aber stört ist, daß durch die Burg rechts das Panorama so richtig nach Leinwand aussieht.
Der zweite Shot ist für das erste mal gut. Da ist noch ein Fehler am Dach des Hauses, rechts.
Zum 1.Shot: Sieht gut aus, was du allerdings klären solltest is ob du Events zur Hilfe genommen hast.
Zum2: Das Gebirge im Hintergrund is zu linear, ab und zu n Knick nach viorn und hinten wirkt da Wunder, dem Haus fehlen Fenster, das Wasser wirkt auch irgendwie linear und ein zwei Bäume/Büsche mehr wären auch net schlecht.
Edit: Uh, auf der rechten Seite is ja auchnoch sone merkwürdige Ecke im Dach, was soll das denn darstellen?
Mfg CP
--Kikka für den Endsieg!
Geändert von Chrischplak (24.02.2004 um 20:42 Uhr)
1. screen
naja, an manchen stellen siehts schon hübsch aus, aber die zu geraden felsen, das (meiner meinung nach) hässliche schloss set und auch die tatsache, dass vieles nicht zu einander passt, finde ich nicht so dolle... auch die übergange zu einander sind nicht so klasse, mal sticht ein total helles grün ins auge, dann ein zu dunkles, plötzlich kommt felsen und darüber kommt ne schicht gras... nee nee... aber dafür wissen die abwechslung der bäume zu gefallen...
meiner meinung nach unnötig...
2.screen
öhm.. joejoe... ich weiß nicht ob der ersteller des threads damit einverstanden ist, aber wenn du schon mal deine screens posten willst, solltest du das besser in deinem eigenen tun!
Arazuhl
--
naja...ich hab mir gedacht wenn shcon denn schon..ich hoffe
das es gordo nichts ausmacht...
naja vielleicht habt ihr es bemerkt habe screen en bissel geändert..was meint ihr mit ecke rechts im haus??
[Bild wurde wieder wegeditiert]
Siehe mein Edit bei deinem vorherigen Post. - Göfla
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