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Thema: Tharun - Im Schatten der Unsterblichkeit (Story/Screens)

  1. #1

    Tharun - verbesserte Screens S.2

    Hallo erstmal,
    ich wollte eigendlich nur kurz mein Spiel - Tharun Im Schatten der Unsterblichkeit - vorstellen.

    Story:
    In "Tharun - Im Schatten der Unsterblichkeit" wird die Geschichte des Soldaten Thorkar Sturmfels erzählt. In einem Zeitalter des Krieges muss er neben seinen Feinden auch gegen sein eigenes Gewissen kämpfen. Der Jahrelange Kampf hat seinen Geist völlig zerfressen. Bei seinem Versuch den kriegerischen Konflikt zu schlichten muss er sich verruchten Königreichen, grausamen Intrigen und einer Offenbarung stellen, die seine gesamte Existenz in Frage stellt.
    Ein unbekannter Feind lauert, um den finalen Schachzug auszuführen und das Schicksal "Tharuns" zu entscheiden.

    Hier ein paar Screens:




    Eine Schlacht-Szene aus dem Intro


    Das Kampfsystem, bei "Verteigen" regenerieren sich die HP, ähnlich wie bei Legend of Dragoon und "Fähigkeiten" ist in "Techniken" und "Spirits" unterteilt, wobei die Techniken sich beispielsweise auf Schwerttechniken beziehen und Spirits Steine sind mit denen man Magieähnliche Zauber sprechen kann.


    Hier sieht man ein Standgeschütz, welches Melkors Trupp bei der Rückkehr von Pares erwartet.

    Hier ein paar neue Screens:


    Hier sieht man in einem Panoramablick die Grundfesten Pares', einem Reich welches sich komplett in einem Kristallgebirge befindet.


    ein kurzer Einblick in die Stadt Ardor.


    Hier befindet man sich des Nachts in einem Wald, nahe der Handelsstatioen Mengbars.


    Der Screen beschreibt den Eingang zur Turnier-Arena in Ardor.


    Hier sieht man ein Vywern, dies ist ein Wüstenfahrzeug.


    Und hier befindet man sich im Innenraum eines solchen Fahrzeugs.

    So, dann hoffe ich mal, dass reichlich Kritik kommt...

    Geändert von Sturmfels Pro (24.02.2004 um 00:39 Uhr)

  2. #2
    moin
    muss sagen das die screens sehr gut ist.Wirklich klasse Arbeit.
    Mach weiter so.
    Das KS finde ich sehr gut !!


    MfG Termi

  3. #3
    Hallo erstmal ^^

    Hier meine verabscheuungswürdige Kritik 8)

    1) Mach die Textbox transparent... (ich weiß, eine kürzlich protokollierte ungeschriebene Regel, dass Spiele ohne transparenter Textbox nicht gut sind...
    Zum Rest: Schönes Chipset, gute Events

    2) Die Helden stehen irgendwie in der Luft rum, schlecht!

    3) Viel erkennt man ja nicht, aber das, was ich sehe gefällt mir!

    4) Voll geil !!! Wow, taugt mir, der Screen!! *kolabier*

    5) Viel zu symmetrisch, außerdem gefällt mir das Chipset nicht, die Häuser passen nicht zum rest.

    6) sehr schön, nur etwas leer. Mach da noch Nebel rein oder sowas ^^

    7) Symmetrisch, aber hier passt Symmetrie! Gefällt mir!

    8) Das Bild sieht irgendwie so scharf aus, als ob es nicht so da liegen würde wie dus gerne hättest, mies!

    9) sehr gut, da hab ich nix dran auszusetzen.


    Von der Story schreibst du ja nicht viel, aber das Wenige klingt schon mal gut.
    Nimm meine Kritik zu Herzen, dann wird aus dem Spiel mal ein ganz gutes !!!
    CyA

    *game*


    -edit-
    Willkommen im Forum
    Pass auf, gleich kommt Manga - Protector und macht alles schlecht

    Geändert von The Game (06.02.2004 um 23:03 Uhr)

  4. #4
    ich kenne zwar schon deine screens aus dem quartier, abba hab ja noch nicht dazu was geposted, werd ich jetzt nachholen:

    1. screen
    ich weiß, das ist ein schlachtfeld, jedoch vielleicht ein zwar pflanzen, oder gerade keine pflanzen, sondern tiefe furchen der erde, oder risse oder ähnliches... charaset vielleicht ein bissel variieren der ganzen soldaten... immer ein "vincent weynard"
    2. screen
    wunderschön, nur die charas sollten etwas leicht schräg nach rechts gucken, und nicht so strikt, sonst kewl
    3.screen
    ganz kewle kanone, jedoch auch hier könntest du vielleicht die felsenlandschaft variieren und vergrößern
    4.screen
    das panorama wirkt zu realistisch für das chipset, außerdem sind die hinteren berge total komisch, die du verändert hast... orientiere dich da ma an ff6, da war es am anfang gut
    5.screen
    von der architektur her, finde ich den stil klasse, hab noch kein solches häusermapping gesehen. das find ich geil. aber die bodentexturen werden auf dauer langweilig, am schlimmsten sind diese grellen, hellen bodentexturen der mauer... nee passt nicht. die mauer gehört zwar auch zum chipset, das eine gute alte som chipset, jedoch passt es irgendwie nicht
    6.screen
    der gefällt mir überhaupt nicht, die bäume sind zu wenige, ein wasserfall hinter so eine baumreihe... naja.. naja... auch verdammt leer, mehr bäume!
    7.screen
    nee du, da stimmt vorne und hinten nix, der einsatz von dem chipset ist hier total komisch... diese komischen mauern, nee, du hast da tiles manchmal total falsch eingesetzt
    8.screen
    super farbeinsatz, zeichnerisch sieht das wirklich geil aus, aber... das vehikel sieht kacke aus. komischer schwanz, so dick ründlich, keine alufelgen... ach du weißt was ich meine
    9. screen
    guter chipset, nicht schlecht eingesetzt... nur diese bunten ff6 soldaten charas nerven... nach meinem persönlichen empfinden, ich kann die nit mehr sehn!

    Arazuhl

  5. #5
    Hi Sturmfels
    Die Story klingt recht interessant, auch wenn du noch nicht allzu viel preisgibst, aber das Kriegsszenario gefällt mir, bleibt nur abzuwarten ob du es schaffst eine entsprechend gute Atmosphäre aufzubauen und das ganze zumindest etwas realistisch darzustellen.

    Die Screens machen insgesamt einen ziemlich guten Eindruck, im ersten sehen die Krieger wirklich cool aus, aber es gibt ziemlich viele gleichaussehende (nja, sind halt Soldaten), auch die Textbox sieht ganz gut aus(muss nur noch transparent werden).
    KS sieht auch nicht übel aus, aber irgendwie sind die Größenverhältnisse zwischen Gegnern und Helden recht unrealistisch, außerdem überragt der Auswahlcursor nen großen Teil der Schrift, geht zwar aber versuch vieleicht trotzdem nen anderen zu finden, aber wie gesagt, ansonsten ganz gut.
    Der 3. Screen wirkt leicht monoton, aber soll wohl ne Wüste darstellen und da siehts halt so aus. Das stationäre Geschütz ist cool
    Der vierte gefällt mir ganz gut, find ich jetzt nicht dran auszusetzen.
    Das Chipset im fünften Screen hasse ich einfach, aber nja, ganz ordentlich benutzt, nur die hellen Wege auf den Brücken stören mich irgendwie, sind halt zu hell im Gegensatz zum andern
    Der sechtse sieht wieder gut aus, nur dass hier die Baumkronen etwas zu gerade verlaufen.
    7. Gefällt mir auch, hier passen die hellen Wege.
    8. Ganz okay.
    9. Ja, gut, was kann man denn da so alles machen?
    Was mir grad noch auffällt: Die rote Schrift in der Textbox ist in den Screens kaum zu entziffern, hoffe mal das liegt nur daran das die Pics jpgs sind.

    Na dann, mal viel Erfolg noch

    Yo,Alder! Was gehtn?
    CosmoAnus8)

  6. #6
    Screenshot 1:

    Schaut schon ganz ordentlich aus. Mir gefallen vor allem die eigenen CharSets. Lediglich der Held mit den blauen Haaren will so recht nicht zu den anderen Charakteren passen. Da es sich um ein Schlachtfeld handelt, sollte man natürlich eine freie Fläche haben. Nur ein paar Steine wären doch schön.

    Screenshot 2:

    Sieht ein wenig nach Aurora's Tear aus, zumindestens das Textboxdesign (nur eben in violett-grün). Die weißen Ränder von den Boxen bei Chara3 und Chara4 sollte man nur zeigen, wenn sie auch in der Party sind. Ansonsten will ich nicht sagen "Wow, geiles KS", denn dafür muss man es in Bewegung sehen.

    Screenshot 3:

    Eine Wüste sieht selten besonders gut aus - zumindestens lässt die Szene interessantes erahnen.

    Screenshot 4:

    Das Hintergrundsbild passt absolut nicht - weil es zu realistisch wirkt im Gegensatz zum Rest. Der Kristallberg und die Klippe dagegen find ich toll.

    Screenshot 5:

    Du hast das Set sehr gut eingesetzt. Nur die Straße wirkt ein wenig fad. Vielleicht kannst du an den Häuserrändern noch ein paar Details einbauen. Ansonsten interessantes Mapdesign, was wirklich mal eine große mittelalterliche Stadt simuliert.

    Screenshot 6:

    Sieht ordentlich aus - aber nichts, was man in 50% aller anderen Spiele nicht auch sehen könnte. Kritisieren kann ich aber nichts so wirklich.

    Screenshot 7:

    Gutes Mapdesign, nur die Fenster oder was immer das darstellen soll, sehen nicht gut an.

    Screenshot 8:

    Hab hier nichts auszusetzen. Vor allem das Luftschiff find ich gut.

    Screenshot 9:

    Nunja, insgesamt soweit alles in Ordnung - nur die Wände wirken etwas komisch.

    Wirkt alles in Allem sehr vielversprechend, auch wenn die Sets mir etwas zu gemischt wirken. Einige Sets wie SD3 konnte ich nie so wirklich gut leiden, aber du hast sie dennoch relativ gut in Szene gesetzt. Die Geschichte ist viel zu knapp beschrieben und der Name wirkt so, als würdest du irgendwelche Wörter zusammengesucht hat. Wie auch immer - weiter so.

  7. #7

    Chuck Gast
    Aloha ^^

    Screen 1:
    Das Wasser sieht gut aus, Maping ist auch nicht schlecht, aber die Leichen liegen alle gleich da, ich würd auch noch eine 2te Tod-Sei-Grafik machen^^. Mach ja nicht so viel Aufwand, oder?

    Screen 2:
    Das Menü ist recht gut, bis auf den Schwert-Cursor, denn dank dem kann man den Begriff nicht mehr so gut lesen. Die Gegner sind eindeutig zu gross, mach sie doch mit Charas >_>'

    Screen 3:
    Gutes Chipset, Maping auch gut, das Geschütz ist auch sehr gut`

    Screen 4:
    Das Panorama sieht echt fe~tt aus! ^^ Mapping passt auch sehr gut

    Screen 5:
    Die Stadt sieht gut aus, aber die Stadt scheint gross zu sein. Ich würde ein paar mehr NPCs reindrücken, das würde die Atmosphäre ein bisschen aufstocken =)

    Screen 6:
    Ich würde am Boden ein bisschen mehr Gras oder andere Bodenstruckturen hinzufügen. Und die Innere Schicht der Bäume solltest du ganz weglassen, man könnte so meinen es wären nur Kulissen.

    Screen 7:
    Da gibts nichts spezielles zu sagen. Das Maping ist gut, die Charas sehen auch gut aus, naja, eben gut. ^^

    Screen 8:
    Maping und Chipset sind gut, das Fahrzeug sieht echt gut gezeichnet aus!

    Screen 9:
    Ja, eigentlich gut, ich mag den Brian-Chara nicht (Der Ganz rechts so etwa in der Mitte, der, der an der Wand ist, der RTP-Chara halt >_>\Gilt auch in Screen1).

    Relativ gut ^__^

    Story:
    mhhh... Nicht wirklich schlecht. Hat einen ga~nz kleinen Hauch von Klischee, find ich. Der mit dem unbekannten Feind, dass find ich ein bisschen 08/15. Wenn es aber so wird, wie die Screens aussehen, dann ists nichts mit der Klischeehaftigkeit XD

  8. #8
    Die Story ist wirklich gut.


    Die screens sind auch genial hab nix auszusetzen, die Kanone
    sieht wirklich gut aus.
    Das KS sieht auch genial aus bloß was mich stört ist das Komische Raumschiff *was es auch sein mag*


    Sonst gut Daumenhoch

  9. #9
    ich finde, dasss die screens wirklich super gut aussehen. du mappst mit den schönenn chipsets ganz gut und daran hab ich wirklich nichts auszusetzten das ks macht eigentlkich auch einen ganz schönen ersten eindruck... aber irgendwie finde ich, dass der cursor die befehle zu sehr bedekct^^" die charas und die faces passen auch recht gut...

  10. #10
    Die Screens sind megacool!!
    DIe Story ist soweit auch ok??
    Wann kommt die erste Demo suchst du noch Betatester?

  11. #11
    Also nich schlecht. Deine Screens sehen echt fabelhaft aus. Auch das KS sieht sehr schön aus, respekt
    Was mir noch etwas dürftig erscheint zumindest mal dürftig erzählt) ist die Story, aber das lässt sich ja noch von selbst weiter ausbauen. Soweit, so prächtig, mein lieber Geselle

    Was mir aber auch aufgefallen ist, ist der Name deines Spiels, Tharun.
    Das hat mich gleich an das PC-Strategiespiel "WarWind" erinnert (falls das jemand kennt ^^). Da gabs verschiedene Rassen, eine davon hiess "Tha'Roon", das man auch wie dein "Tharun" ausspricht. Wollt ich nur ma anmerken

    Bewertung:
    /

    (zu deutsch: 3,5 von 5 Punkten ^^)

  12. #12
    Erstmal natürlich danke für die viele und konstruktive Kritik. Beim Kampfsystem werd ich den Cursor noch ändern und natürlich auch die Balkenränder von den anderen beiden Charakterern, welche nicht in der Party sind, entfernen. Beim Schwertcursor überleg ich mirt noch, ob ich was anderes nehme, kommt ganz darauf an, was ich noch finde. Die Charsets sind auch nur eine Übergangslösung, bis ich gute Pics gefunden habe.

    Das Schlachtszenario, hab ich schon bearbeitet, d.h. Schlammtexturen hinzugefügt, etc. aber noch nicht hochgeladen.

    Beim Wüstenpanorama muss ich mir noch überlegen, ob ich das Panorama wechsel, na ja mal sehen.

    Die Stadt wird noch mit NPC's gefüllt und die hellen Böden mach ich ne Ecke dunkler.

    Den Wald werde ich dann auch nochmal bearbeiten und mehr Bäume etc. reinstellen.

    Und um meinen Beitrag abzuschließen, poste ich noch einen neuen Screen:


    Ein Kriegsluftschiff aus Ardor.

    Bis dann,
    Sturmfels Pro

  13. #13
    Wow, das Luftschiff sieht ja echt stark aus...
    mir gefällts.
    Ist das, das das Schiff in der Höhe hält (mein gott, mir fällt die Bezeichnung net ein), ich hoffe du weißt was ich mein, ist das ein Picture oder ebenfals Chip- bzw. Charset?

  14. #14
    Ja, eigentlich gibts an den Screenz nicht viel zu merken außer.......

    das bei dem Screen mit dem KS mir persönlich das Schwert zu sehr über der Schrift hängt, aber das hat bestimmt schon jemand angesprochen....

  15. #15
    Ich liebe es solche Screens zu bewerten, da muss man immer so wenig schreiben, aber ich versuchs trotzdem mal:

    Screen1: Find ich n bisschen leer, n paar Bäume oder Krater(von den Geschossen) wären nicht schlecht
    Screen2a sind die Gegner aber fast doppelt so gross wie deine Kämpfer, hast du dir schonmal überlegt, diese auch als Picture darzustellen?
    Screen3:Naja auch irgendwie leer, aber andererseits is es ja auch ne Wüste
    Screen4:Sieht klasse aus
    Screen5uch Klasse
    Screen6uch an einigen stellen n bisschen zu leer und zu gerade.
    Screen7:Schön, aber irgendwie sieht der 2. Torbogen über dem Tor merkwürdig aus.
    Screen8:Zu leer, aber tolles Gefährt(selbstgezeichnet)
    Screen9uch gut^^
    Screen10}eniale Iddee, geniale Umsetzung.

    Fazit: Super^^

    Mfg CP

  16. #16
    Coole kämpfsystem, seht gut aus.
    Ich finde deine screens klasse, aber die folgendes screens:
    Screen 3 (Standgeschütz): Coole machin, aber rest ist zu leer.
    Screen 4 (Grundfesten Pares'): Sehr gut, seht wirklich geil aus.
    Screen 5 (ardor): Style chipset...
    Kriegsluftschiff screenshot. Veillicht etwas luft oben machen von deinen Panaroma. Denn flight deinen luftschiff wirklich durch die luft. Schiff seht klasse aus!

  17. #17
    Die bilder schauen hübsch aus auser das eine mit den Wald.... Welche bäume wachsen in einer linie??
    Das letzt bilder (das luftschiff) Schaut gut aus...aber...es ist irgendwie leer

    Warum haben die ein maschinen gewehr??? Überall sind ritter und in der mitte sitz einer mit der puffn (gewehr) *g*
    Ansonsten... die story geht...manche screens schauen gut aus...
    Meine note: -3 8)

    mfg
    markusmks

  18. #18
    Hi!
    Dein Game sieht ja sehr ansprechend aus!
    Auch die creens sind gut...aber...die Details!
    Jeder der Screens verträgt noch etwas verzierung,
    also blumen im Wald oder ein paar Fässer in der Stadt
    usw. Auch das Panorama des Ks würde ich als Map
    konstruieren und so mit Details versehen (das macht sehr viel aus)
    Aber an sonsten

  19. #19
    Hiho,

    Zu den Screens:

    Also im allgemeinen sind die Screen's
    etwas besser als mittemäßig,
    mich stören bloß diese selbst gemachten pic's
    die find ich irgendwie nicht so gut >_>

    Zu dem KS:

    Naja, find ich nicht sogut vom Design ausserdem
    finde ich sieht die Technick etwas zu Simpel aus,
    die Chara's sind imo zu unterschiedlich und der
    BG missfällt mir, ich hoffe mal das das Gameplay
    gut ist glaub ich aber irgendwie nicht,
    lasst euch doch mal etwas neues einfallen
    im Punkto KS ^^

    Screen's insgesammt:
    6/10

    KS insgesammt:
    4/10

    Cy a Paul

  20. #20
    Naja, beim KS, wie gesagt, ich mach die Chars in der VV als Pics, damit die Grössenverhältnisse auch stimmen. Ich bemühe mich auch noch, die Details aufzubessern und den Screens mehr fülle zu verleihen. Den Wald überarbeite ich glaube ich nochmal völlig. Der Luftschiffbalon ist ein Picture und gehört demnach nicht zum Chipset. Das Luftschiff steht im Hangar, deswegen ist der Untergrund so grau. Übrigens, die Demo lade ich gegen Mitte, bis Ende Februar hoch.

    So, dann wollte ich noch ein paar Features preisgeben, welche ich vorhab zu verarbeiten:
    -Eigenes KS
    -Eigenes Menü
    -Düsterburg ähnliche Sequenzen
    -viele Geheimnisse

    Und damit ihr euch mal einen kurzen Einblick in meine zeichnerischen Fähigkeiten verschaffen könnt:

    Das ist eine Konzeptzeichnung von Thorkar Sturmfels.

    Im Spiel werden die Bilder natürlich coloriert.

    Bis dann,
    Sturmfels Pro

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