Nicht für die Schule sondern fürs leben haaaa wers glaubt
hallo heute möchte ich von einem netten kerl nenne wir ihn einfach mal mr.n (lol)berichten.
mr.n ist nun in der 12ten und war kurz nach den herbst ferien ziemlich krank wodurch er es auch schaffen konnte hier im qfrat ohne ende zu posten.dadurch hat er ca. 70 fehlstunden denn bei 38 pro woche ist das keine kunst.
als mr.n heute nach 2 wöchiger krankheit (kehlkopfentzündung)wieder in die schule geht wird er vom latain lehrer mit en worten"von ihnen hab ich 2 wochen nichts mehr gehört" empfangen."wo ist denn bitte die entschuldigung?"
dazu muss man sagen das das noch nett ist denn normalerweise muss der schüler dem lehrer unaufgefordert die entschuldigung binnen 3er schultage zeigen.
da mr.n die entschuldigung aber gleich am ersten tag nachdem die krankheit ausbrach die entschuldigung in die schule hat bringen lassen versteht er das nicht.
er wendet sich an den studienrat der auch gleichzeitig sein lehrer im physik LK ist.dieser ist sehr aufgebracht.
er sagt"ich habe von ihnen 2 wochen lang keine entschuldigung gesehen.. "
da mr.n gerade die 2 wochen vor den zwischenzeugnissen krank war bedeuted das das alle fehlstunden noch in das zeugnis eingingen.
der studienphysikrat sagt naja ich weis ja nicht aber reden sie doch mal mit ihrer tutorin(klassenlehrerin).
mr.n geht zur toturin und die sagt ihm das alles ok wäre und sie die entschuldigung schon seit 2 wochen bei sich liegen hätte und alle stunden bei IHR damit entschuldigt wären.
zurück beim oberstudienrat.."da die anderne kollegen die entschuldigung nicht gesehen haben bekommen sie 80 UNENTSCHULDIGTE fehlstunden..GRATULATION sie bekommen einen antrag auf verweis von der schule wegen übermässigem fehlen bye bye.
was sagt ihr dazu das ist doch einfach nicht gerecht!
nur weil die toturin einfach die entschuldigung behalten hat statt sie an die entsprechende pinnwand zu hängen muss mr.n jetzte gehen ist das das ende?
nein denn der antrag wird erst in einer konferenz nächste woche "formuliert" und dann ans schulamt geschickt.
evtl. hat mr.n noch die möglichkeit die 12+13 nachdem er die 12+13 gemacht hat zu wiederholen(wieso auch immer)
was bedeuten würde das er mit 21 erst sein abtur hat.
yeah thats fun.also ich verstehe das überhaupt nicht.
Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"