Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Partionierungs Programm

Partionierungs Programm

Und zwar brauche ich ein gutes Partionierungsprogramm für WinXP,da ich mir noch eine Festplate holen werde.

Bisher habe ich immer Partion Magic benutzt,aber die letzte Version ist nur für ME,98 und 2000 geignet und ich weiß nicht ob sie auf XP auch läuft.

Wenn einer ein Program kennt schreibe er bitte hier hinein.
    Das Programm kann Freeware,Shareware sein.
    Das ist egal.

Da gibt es so wege....

Partition Magic 8 funktioniert einwandfrei mit Windows XP.

Oh,da bin ich ja beruhigt.

Ich habe nun mal auf mehrern Seiten gelesen das das nicht geht.

Da heißt es nur:
    Vetraue nicht dem Internet.

Nochmals Danke.

BTW:Läuft PM nicht im Dos-Modus????
    XP hat ja kein Dos.
    Oder wo vertue ich mich da????

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Necrid
    BTW:Läuft PM nicht im Dos-Modus????
    XP hat ja kein Dos.
    Oder wo vertue ich mich da????
    Windows 2000 basiert ebenfalls nicht auf DOS, daher ist dieser Aspekt überflüssig.

Parition Magic funktioniert auf jeden Fall mit Windows XP. Ich hab' es vor geraumer Zeit selbst probiert.

PM benutzt seine eigene Dos Version (Caldera DOS), das ist kein Problem, wenn du PM installieren kannst dann läuft es auch.

Was ich an PM nicht mag ist, dass es nicht mit 100% korrekten Partitionstabellen klar kommt und man dann nichts mehr machen kann. Hatte das Problem sehr oft dass nach ner simplen Partitionierung eine 30 Gig Platte nur noch als 6er zu gebrauchen war, weil PM einfach den Geist aufgegeben hat und immer Errorcodes ausspuckt, aber das ist in der Regel nicht der Fall, wir hier niemanden abschrecken (;

Warum um gotteswillen benutzt ihr nicht einfach das partitionierungs programm von windows XP.. naja warum einfach wens auch komplizierter geht oder?

Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung

Dan in dem programm unter Datenspeicher schauen und dann unter Datenträgerverwaltung
    Da kann man jetzt auf festplatten partitionen anlegen format auswählen und cluster größe usw.
    2 pationen auf einer platte gehen natürlich auch geht eigentlich alles was man im dos(nennen wirs mal dos :P ) auch kann

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Remos
    Warum um gotteswillen benutzt ihr nicht einfach das partitionierungs programm von windows XP.. naja warum einfach wens auch komplizierter geht oder?

Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung

Dan in dem programm unter Datenspeicher schauen und dann unter Datenträgerverwaltung
    Da kann man jetzt auf festplatten partitionen anlegen format auswählen und cluster größe usw.
    2 pationen auf einer platte gehen natürlich auch geht eigentlich alles was man im dos(nennen wirs mal dos :P ) auch kann

Weil das Partitionierungsprogramm von Windows XP weder Konvertieren kann, noch Linux oder andere Dateisysteme erstellen kann. Ausserdem, wenn ich Auto fahren will nehm ich den Mercedes, und nicht den Ford T (;

oh ja das stimmt aber es ist eine alternative wen man nicht grade ein anderes betriebsystem ausprobieren(benutzen) will sondern einfach nur partitionen anlegen möchte