Ich habe eine v9 PS2 mit DMS3 v9. Habe ich komplett mit Garantie auf Konsole und Umbau bekommen --> weil Tauschkonsole. Meine Ursprüngliche hab ich selbst versucht umzubauen, und habse dabei geschossen...
Ich komme vom Fach und habe ordentliche erfahrungen im SMD-Löten, aber die PS2 ist zu hart. Zumindest mit dem Sniper oder dem DMS. Also LASS ES.

Am Anfang, als ich die Konsole bekam, funktionierte nichts richtig, da der umbauer nichts dazu geschrieben hatte. Ich dachte echt sie wär im Eimer. Sie blieb immer beim PS2 Logo hängen, auch bei originalen pals.

Ich hab aber inzwischen rausgefunden woran es liegt... Die FW-Version 1.8 hat bei der v9 Version leichte Probleme, die man aber UMGEHEN kann. Man drückt beim Start einfach die SELECT Taste. Das umgeht das ganze Bootlogo. Ist irgend so ein Quick-Boot Mode. Und der funzt IMMER. Egal was ich nun einlege, die PS frisst alles. Von CDR über Importe bis DVDR echt alles. Hab mehrere Rohlinge probiert, es funzen bis jetzt alle.

DIVx über die PS2 guggen ist echt supi und funkt auch gut. Netzwerkkarte geht auch gut. (Aber Games nur im Stealth-Mode)

Nur einen Nachteil hat die Konsole (nicht der Chip) Sony hat was eingebaut, daß das Action Replay 2 nicht mehr geht. Bleibt immer beim Laden der Codelist hängen.
Ich hab mir das Action Replay MAX geholt, das geht...

Hoffe gehelft zu haben...