Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Marke FF..

Marke FF..

könnte auch in irgendn ff forum kommen ist eigentlich egal.

vorhin auf gamefront hab ich mir die wertung irgendeines mags reingezogen die ff cc getestet haben.woe schon bei den japanischen wertungen waren auch da viele redakteure der meinung das spiel sei kein richtiges ff und so weiter.ist mir auch egal wies ist und was die schreiben nur bringt mich das langsam auf folgenden gedanken:

squarenix macht verdammt viele rpgs(jedes jahr).die ff spiele sind dabei ja nicht die einzigen die "nach dem ff schema" ablaufen.
    auch haben die nichts mit ein ander zu tun usw..
    und nun wo sony mit einer online deffensive rausrückt (okok im mai 02 schon lol)da bringt man dann ein online ff raus das dem ff spielprinzip dadurch das es ein online rpg ist noch ungerechter wird.
    man hätte es auch "magic online saga" oder so nennen können.
    nur hat man das nur nicht getan weil der name ff eine ungeheure marketing power besitzt.und deshalb denke ich das es beim cuby ff nicht viel anders ist.man hat einfach mal ein spiel gemacht und es eben ff genannt mit dem argument "wir wollen neue ideen einbringen und verwirklichen.so ein quatsch die fans wollen immer das selbe ohne neuerungen!für neuerungen gibt es neue serien nur haben die ja nicht den namen ff und deshalb haben sie es im vorfeld schwieriger.
    ich finds absolut abzockerisch von SE was hier praktiziert wird.
    ausserdem hab ich angst das das nicht in diesem rahmen bleibt sondern das wir noch viele weiter ff titel die keine nummer sondern sonst irgend einen zusatz nach dem ff im namen tragen ertragen müssen und dabei die qualität der spiele sinkt.

falls er wer nicht verstanden hat:

ich ärgere mich darüber das SE das das label ff dazu benutzen kann schlechte produkte zu pushen und das wohl auch macht.

...

Dem kann ich nur bedingt beipflichten.

Man muss bedenken das hinter dem Namen Final Fantasy nicht nur extremes Marktpontetial liegt, sondern auch sehr hohe Erwartungen.

Magazine und Fans haben gewisse Erwartungen an ein neues Final Fantasy, daher wird auch die GC Version so von den Zeitschriften runtergemacht. Es entspricht nicht dem Standart eines Final Fantasy. Das weiss auch Square und wenn man sich nur auf Final Fantasy verlassen würde, warum gibt es dann andere Serien wie Chrono Cross, Xenogears, Unlimited Saga usw.

Zumindest bei Teil XI glaube ich Square das sie einfach mal was neues ausprobieren wollten. Ich bin auch Final Fantasy Fan, schon seit Teil 1, aber auch ich möchte mal was Neues. Solange SquareEnix nicht an den Grundsäulen von Final Fantasy rüttelt. Das haben sie für mich bisher immer geschafft. Auch die Final Fantasy Reihe macht eine Entwicklung mit. Mal zum positive, mal zum negativen, aber ein Stillstand wäre für mich nicht aktzeptabel.

FFTA ist so ein Beispiel. Es spielt im Multiversum von Final Fantasy und ist für mich ein gelungener Auflug in die Welt der taktischen Rollenspiele. Oder FF XI Online. Ich finde das Spiel Klasse. Es ist mal was anderes, aber ist ein Final Fantasy. Dafür wird FF XII wieder ein sehr klassischer Teil der Reihe. Das ist doch schön. Ich weiss nicht warum man sich immer darüber aufregt.

Für die die es nicht verstanden haben:

SquareEnix

Naja, ich weiss nicht: SquareEnix hat für mich deutlich abgegeben. FFX war eine Enttäuschung (eigentlich schon IX, aber das nicht aus den selben Gründen.). Ich habe das Gefühl, die Firma hat vergessen, dass sie nur wegen ihren guten Ideen noch existieren: AFAIK hat FF Square vorm Bankrott gerettet obwohl es eher experimentel war. Und nun: Mit FFX-2 beweisen sie, dass es nicht mehr um das Umsetzen von innovativen Ideen sondern nur noch um Kohle geht (gerade FFXI ist IMHO ein solcher Kandidat: Wie bei den meisten MMORPGS wird der Support irgendwann erliegen und dann kann man zahlen ohne irgendeine Gegenleistung zu erhalten). FFCC fällt für mich in eine ähnliche Kategorie wie FFX-2 (obwohl mir der Titel sympathischer ist: Ich bin immer auf der Suche nach Multiplayer-Coop-Games). Vielleicht hätte man das Spiel besser Seiken Densetsu XYZ (was weiss ich) genannt: Die Verwandtschaft ist wohl näher.

Um es auf den Punkt zu bringen: Square ist nicht mehr was es einmal war und das ist für mich eine herbe Enttäuschung.

ja, ich habe genau dieselbe Meinung wie du noRkia
    FFs sind RPGs mit ner geilen Story, geilen Charas und immer vorkommenden Namen wie Cid, Biggs, Wedge, Chocobo und Ragnarok
    achja und Bahamut, Ifrit und Shiva gibts auch in jedem FF (so gut wie jedem)
    so muss ein FF sein und am besten auch so wie FFVII und FFVIII nur eben mit FFX Grafik
    dann ein Online Game rauszubringen und es auch noch "Final Fantasy" zu nennen, finde ich jetzt echt scheiße
    das Game hat nur Chocobos und Bestia mit Final Fantasy gemeinsam und das ist zu wenig
    Square setzt sowieso die nächste Zeit nur noch auf geile Tussis (siehe FFX-2 und Ashe von FFXII) und ne geile Grafik, aber Story bleibt komplett hinten liegen

...

Zitat Zitat
    Square setzt sowieso die nächste Zeit nur noch auf geile Tussis (siehe FFX-2 und Ashe von FFXII) und ne geile Grafik, aber Story bleibt komplett hinten liegen
    Achja, da biste ja spitze informiert! Woher kennst Du denn die Story von Final Fantasy XII ???

Zitat Zitat
    FFs sind RPGs mit ner geilen Story, geilen Charas und immer vorkommenden Namen wie Cid, Biggs, Wedge, Chocobo und Ragnarok
    so muss ein FF sein und am besten auch so wie FFVII und FFVIII nur eben mit FFX Grafik

Klingt für mich genau nach Final Fantasy X! Was war an dem Spiel denn bitte so schlecht an der Story? Eine tolle, tragische Liebesgeschichte in Verbindung mit der Geschichte eines Jungen der seinen Vater liebt, es sich aber nicht eingestehen will.

ja, so siehts nämlich aus!

...

ne, jetzt mal echt, ich frage mich wieso manche leute
    FF X so runtermachen? ich weiß gar nicht was ihr habt?
    es ist ein verdammt gutes spiel, wenn man es mal mit
    anderem softwaremüll vergleicht.
    die grafik war innovativ,
    eine schön durchdachte story
    (die auch sehr potenzial zum spekulieren und fragen hat)
    umfang (...naja, in andern ff´s war er größer stimmt schon..)
    geiles kampfsystem,
    sprachausgabe

ein sehr innovatives RPG für die PS 2,
    dass square meiner meinung nach aus dem loch gezogen hat,
    dass sie sich selbst mit dem FF- Film gebuddelt hatten.

und dieses lcoh ist immer noch da.
    Ist doch klar dass sie das loch schnell wieder zubuddeln wollen.
    und ich finde dass die Erde die sie dafür benutzen doch noch
    eine sehr gescheite qualität hat und square durchaus neue
    maßstäbe für andere Spiele setzt!

yeah
    das wollt ich mal sagen.
    leute es ist doch wohl klar, dass sich Square Enix wieder
    aus ihren geldlächern rausboxen will oder?
    und die spiele sind gar nicht so schlecht wie immer alle
    sagen. soll mir mal jemand bitte stichhaltige beweise dafür geben,
    dass diese spiele "schlecht" sind.

ist doch alles geschmackssache...
    und ich finds geil, wie viele andere auch! SQUARE RULEZ
    baibai

Ich weiß nicht ich bin da nicht ganz eurer meinung mir haben eigentlich alle ff gefallen (mit ausnahme von XI hab ich noch ned gespielt, und FFVIII hat mir ned gefallen wegen dem system mit den level ups.)

Nunja FFtactics sollte gar kein FF werden die haben erst nachträglich das spiel auf FF umgeschnitten (chocobos,cloud etc.)merkt man aber auch daran das die charaktere meiner meinung nach sehr konservativ aussehen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lorrenor Zorro
    [B]ja, ich habe genau dieselbe Meinung wie du noRkia
    So etwas wirste wohl in fast jedem FF finden...

Zitat Zitat
    dann ein Online Game rauszubringen und es auch noch "Final Fantasy" zu nennen, finde ich jetzt echt scheiße
    das Game hat nur Chocobos und Bestia mit Final Fantasy gemeinsam und das ist zu wenig
    Dir ist doch klar das in einem Online RPG kaum eine großartige Story ala FFVII vorhanden ist. Trotzdem macht sich FFXI in vielen dingen als FF bemerkbar. Und nur weils Online ist isses noch lange nicht scheiße.

Zitat Zitat
    Nur noch? FFX-2 ist zur zeit das einzige Game mit "geilen Tussis".(Ok, je nachdem was man als geil definiert können auch FF Mädels aus früherem teilen schon als "geil" bezeichnet werden...) Außerdem was ist daran so schlimm? Haste ne Frauenallergie oder was? Was Ashe betrifft so find ich die total zugeknöpft im gegensatz zu den FFX-2 Mädels

Re: Marke FF..

Zitat Zitat
    Original geschrieben von noRkia
    ich ärgere mich darüber das SE das das label ff dazu benutzen kann schlechte produkte zu pushen und das wohl auch macht.
    Dazu möchte ich nur sagen, dass FF Chronicles kein schlechtes Spiel ist... sondern schlicht und einfach nur nicht DAS ist, was sich Fans darunter vorstellen. Das liegt aber nicht an SquareEnix sondern an den strohdummen Endkunden. FFCC ist auf Multiplayer ausgelegt und wurde extra für die GBA-Cube Connectivity entwickelt. Spielt man es zu viert mit 4 GBA's macht es auch sehr viel Spass.

Will sagen: Das Spiel kann nichts dafür, dass ihm SquareEnix den falschen Namen gibt und die Endkunden zu dumm zum scheißen sind!

Zitat Zitat
    ja, ich habe genau dieselbe Meinung wie du noRkia
    Hmm, ich wusste bisher gar nicht, dass die Story von FFXII schon bekannt ist... Hab wohl etwas verpasst. Naja, die FF-Chars sind so eine Sache: Überzeichnete Stereotypen, die so präsentiert werden, dass man sich mit mind. einer Figur indentifizieren können muss. CHar-Interaktion ist hingegen wieder sehr schwach (ist bei vielen SPielen besser z.B. Lunar 1&2 sowie Grandia 1&2) (gemeint ist: Es existieren praktisch keine Beziehungen zwischen den Charakteren: Tifa redet in FFVII mit Cid praktisch nie, ähnlich lässt es sich auf andere FF-SPiele übertragen.) Im Übrigen könnte man behaupten, dass den neuen FF-Teilen gewisse typische ELemente fehlen: Sehr lange waren die Elemntkristalle zentrale Elemente der FF-Welt. Mit CC erleben sie zumindest ein Revival. Ergo: Die Elemente ändern sich im Laufe der Serie (IMHO gibt es Biggs und Wedge auch nicht so lange), es kommen neue dazu und alte verschwinden. Ein wenig verändern soll sich die Serie ja auch (obwohl ich die Squaremannen da für ein wenig faul halte: Es dauerte ganze 6 Teile bis das ATB-System abgelöst wurde)). Übrigens, falls es wen interessieren sollte: Mein liebstes FF ist FFT wegen der sehr guten Story, aber das nur am Rande

Leon der Pofi Gast
    hmm ich weiß nicht, ich habe fast alle rollis von square enix durch (xenogears zuletzt .. leider zuletzt )und finde das sie nur ein bisschen nachgelassen haben. wobei alles geschmackssache ist. einige werden ja schon bei ffx-2 wütend . ihr wißt schon, die dummen fanboys sind das die sich aufregen. ich kaufe mir die spiele nicht weil square enix draufsteht. wenn mir ein game von denen wirklich nicht gefällt kauf ich es mir auch nicht. zb das neue unlimited saga.

ich glaube irgendwann kommt wieder die zeit wo die firma kurz vorm ende steht und dann muß wieder ein produkt her, dass alle von den latschen haut wie damals ffVII.

Re: Marke FF..

So, dann melde ich mich mal als wasches echtes Square Enix Fangirl zu Worte:

Zitat Zitat
    könnte auch in irgendn ff forum kommen ist eigentlich egal.
    [...]

squarenix macht verdammt viele rpgs(jedes jahr).die ff spiele sind dabei ja nicht die einzigen die "nach dem ff schema" ablaufen.
    auch haben die nichts mit ein ander zu tun usw..
    [...]
    Sorry, die Aussage verstehe ich nicht §doof. Willst du damit sagen, dass alle Square Enix Rollenspiele mehr oder weniger gleich aufgebaut sind, oder was? Und dass sie Xenogears letztenlich auch "Final Fantasy - A Adventure of Gear" hätten nennen können, oder wie? Dann kannst du aber nahezu jedem Rollenspiel nachsagen, dass es von der Art her ein FF ist. Egal ob's nun von Square, von Gamearts oder von sonst wem ist. Es gibt einmal die relativ storylastigen RPGs a la FF und eben die Dungeon Crawling RPGs wie Dragon Quest oder Grandia X etc - und alle Spiele haben eins gemein sie sind Rollenspiele, weisen als auch irgendwie gewisse Paralleln auf, da sie demselben Genre entspringen.

Zitat Zitat
    und nun wo sony mit einer online deffensive rausrückt (okok im mai 02 schon lol)da bringt man dann ein online ff raus das dem ff spielprinzip dadurch das es ein online rpg ist noch ungerechter wird.
    man hätte es auch "magic online saga" oder so nennen können.
    Den Aspekt mit der Online Offensive kann ich ebenfalls nur zum Teil nachvollziehen. Natürlich wollten Square Enix auf den fahrenden Online Zug aufspringen, aber was ist bitte daran verwerflich? Mal ganz davon abgesehen: Hast du jemals FFXI gespielt? Das Game ist bei weitem kein schlechter Titel - im Gegenteil. Das Spiel macht zumindest mir sehr viel Spaß (das mir leider die Zeit fehlt es regelmäßig zu spielen lasse ich jetzt mal außen vor). Und ich bin froh, dass sie daraus ein FFXI Online gemacht haben und nicht irgendeine neue Spielewelt erfunden haben! Die FF-Welt besteht aus Elementen, die ich über die Jahre zu schätzen gelernt habe (allen voran natürlich die Chocobos ). Und ich bin mir sicher, dass es doch noch eine gewisse Anzahl an Fan-Boys/Girls gibt, die genau so denken wie ich. Wieso sollten Square Enix also nicht auf bekannte Elemente zurückgreifen, um somit ihren Umsatz zu steigern? Solange dabei ein gutes Spiel rauskommt? Ich sehe da nichts schlimmes dran!

Dann müsstet du nach deiner Argumentation FFT (PSOne) ja auch ziemlich daneben finden, oder? Natürlich ist das Geschmackssache und ich würde auch nie jemanden einen Strick daraus drehen, wenn er sagen würde, dass der FFT nicht mag. Aber dennoch hat das Spiel den Ruf eins der besten Strategy RPGs für die PSOne zu sein. Natürlich haben Square auch hierfür ihr FF Franchise mehr oder weniger ausgeschlachtet - aber das Spiel war gut, wenn auch kein typisches FF! Aber wer schreibt denn bitte vor, dass jedes FF mehr oder weniger ein gradliniges Story-Rpg zu sein hat?

Zitat Zitat

nur hat man das nur nicht getan weil der name ff eine ungeheure marketing power besitzt.und deshalb denke ich das es beim cuby ff nicht viel anders ist.man hat einfach mal ein spiel gemacht und es eben ff genannt mit dem argument "wir wollen neue ideen einbringen und verwirklichen.so ein quatsch die fans wollen immer das selbe ohne neuerungen!für neuerungen gibt es neue serien nur haben die ja nicht den namen ff und deshalb haben sie es im vorfeld schwieriger.
    Natürlich ist das letztendlich so, aber was ist daran so schlimm? Hast du FFCC gespielt? Ich gebe zu, ich habe schon bessere Titel von Square Enix gesehen, aber dennoch ist der Titel nicht schlecht. Er macht Spaß - und das ist die Hauptsache. Meiner Meinung nach hätte das Spiel zwar mehr den Titel Seiken Densetsu verdient, aber was soll's? Wenn Square Enix es FF nennen wollen, dann machen sie es halt. Außerdem beinhaltet FFCC genung Elemente, die die namen FF rechtfertigen . Du musst mir jetzt übrigens nicht erklären, dass diese Elemente wahrscheinlich mit Absicht dem Spiel hinzugefügt wurden, gerade damit es dann zurecht FF genannt werden kann. Aber Square Enix hat auch Spiele, die FF Elemente haben - und nicht FF heißen. In Hanjuku Hero vs. 3D habe ich z.B. auch schon Chocobos gesehen ...

Zitat Zitat
    ich finds absolut abzockerisch von SE was hier praktiziert wird.
    ausserdem hab ich angst das das nicht in diesem rahmen bleibt sondern das wir noch viele weiter ff titel die keine nummer sondern sonst irgend einen zusatz nach dem ff im namen tragen ertragen müssen und dabei die qualität der spiele sinkt.
    Du weißt aber schon, dass diese "Geben-wir-dem-Kind-einen-FF-Namen-Auch-wenn's-eigentlich-gar-kein-FF-ist" Taktik nicht erst seit heute durchgeführt wird, oder? In Amerika hießen die Saga Spiele für den Gameboy (wahrscheinlich) aus Marketinggründen auch FF Legends während aus Seiken Densetsu FF Adventure/Mystic Quest wurde. Hat mich nie gestört. Aber ich bin eben auch ein ziemlich Square Enix Fangirl .

Zitat Zitat

falls er wer nicht verstanden hat:

Falls du mich nicht verstanden hast möchte ich noch einmal eine Frage wiederholen: Hast du eins der Spiele die du hier kritisierst gespielt? Weder FFXI noch FFCC sind schlechte Spiele! Vielleicht nicht so gut wie andere Square Enix Titel, aber bei weitem nicht schlecht! Das einzige, was man ihnen anhängen kann ist, dass sie keine typischen FFs sind. Aber das die FF Serie einige Seitenableger hat, ist nun wirklich nichts neues.

Gruß,

Chocobo

PS: Sorry, wenn sich das ganze jetzt irgendwie ein wenig "pissig" anhören sollte. Ist nicht so gemeint. Habe nur gerade viel um die Ohren und finde irgendwie net die richtige Wortwahl ...

Erstens laßt euch nicht von Namen blenden sie sind schall und rauch und zweitens verurteile nie ein Spiel zu früh.

So sehe ich das ich persönlich finde FFX-2 ziemlich gelungen hat ein für FF verhältnisse innovatives Kampfsytem und ist ziemlich interessant aufgebaut, daher IMHO ein gutes Spiel.

FF: CC ist interessant aufgrund des Mehrspieler Bonunses auch wenn der nur mit GBA zu realisieren ist aber auch als Einzelspieler ist es bestimmt interessant.

Klar ich Stimme zu der FF mach viel her und einige kaufen es blind, aber ich denke das werden immer weniger sein.

Wie viele vielleicht wissen bin ich eh kein großer FF bzw. Square Fan gewesen die Spiele sind IMHO meist nur durchschnitt und werden nur durch die gute Story gedeckt, anders ist es da bei FF-X2 gewesen das Spiel hat eine mäßige Story dafür macht das Gameplay sehr viel Spaß.

Man soll nicht alles kaufen was den Namen SquareEnix trägt immer gut auswählen ist wie überall die devise dann wird man nicht enttäuscht.

ahhhhhhhhhhhhhhh
    ja danke leute, dass bisher jeder meiner 8 Beiträge eine blöde Antwort bekommen hat ^^
    ich fühl mich schon fast wie zu Hause
    also nochmal im Klartext, dass es jeder versteht:

mit dem z.B. FFXII (Ashe) wollte ich nicht darauf hinaus, dass FFXII eine schlechte Story haben wird sondern, dass die Entwickler hier wieder auf ein geiles Girly bauen <---Punkt 1

ich sage nicht, dass FFX insgesamt schlecht ist, aber im Insgesamten kann es FFVIII und FFVII nicht das Wasser reichen, die Story ist zwar gut, aber nicht so fein durchgearbeitet und so viele noch ungeklärte Sachen wie bei den Vorgängern <----Punkt 2

@Master hast du dir schon mal die Preise für das Game angesehen ? bisher musste ich für kein FF so viel Kohle hinblättern
    das ein Online Spiel keine Story hat, ist mir auch klar

achja ps. leute, wenn euch mal was nicht an meinen Beiträgen passen sollte, dann sagt es mir einfach klar und deutlich, dann nehme ich das zurück und erzählt mir nicht, wie dumm doch mein Beitrag ist oder was weiß ich und was ihr alles besser wisst
    denn ich bin ein nettes Forum gewöhnt und bisher hab ich hier nur von euren Antworten auf meine Beiträge eine auf die Fresse gekriegt

Ich denke manchmal auch, dass SquareEnix mit dem Namen FinalFantasy oft nur Geld machen will.
    Vorallem bei der GameCupe Version!
    Final Fantasy ist ein PlaystationGame und kein GameCupe Game >.<
    Wieso wechselt SquareEnix einfach mal so die Konsole und bringt ein normaler Weise für die Playstation erstelltes Game auf den GameCupe?
    Die wollen halt nur damit schneller Geld machen
    Würden sie das Spiel nicht FFCC nennen sonden zum Beispiel nur Crystal Chronicles, würde die Gefahr zu groß sein, dass das Game übersehen wird und damit dann kein Profit gemacht wird.

SquareEnix sollte meiner Meinung nach nicht immer wieder auf FF zurück greifen, weil sie dadurch den Namen auch in den Dreck ziehen und das FFX nicht an FFVII und FFVIII rankommt, denke ich auch...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von hack.dark
    Ich denke manchmal auch, dass SquareEnix mit dem Namen FinalFantasy oft nur Geld machen will.
    Vorallem bei der GameCupe Version!
    Final Fantasy ist ein PlaystationGame und kein GameCupe Game >.<
    Wieso wechselt SquareEnix einfach mal so die Konsole und bringt ein normaler Weise für die Playstation erstelltes Game auf den GameCupe?
    Argh, sorry, wenn ich es so hart sage, aber wenn ich so was lese platzt mir doch echt der Federkragen *platz*!!!! Wie kommst du darauf, dass nur die PlayStation bzw. eine Sony Konsole Anrecht auf ein FF hat? Hast du die Geschichte von FF mitverfolgt? Dann würdest du feststellen, dass FF ursprünglich mal eine Spieleserie für Nintendokonsolen war und die Teile 1 - 6 auf dem NES bzw. SNES erschienen sind! Außerdem sagt doch das System für das ein Spiel erscheint nichts über die Qualität des Titels aus!

Sorry, ich möchte hier wirklich nicht rumstänkern, aber versuch doch mal nen vernünftiges Argument zu bringen. Das mit dem GCN (das Ding heißt übrigens GameCuBe und nicht GameCuPe) zieht IHMO überhaupt nicht! Wenn du jetzt sagen würdest, dass es vom Gameplay her kein normales FF ist, dann hätte ich ja noch Verständis dafür, aber so ... Ich möchte dich bestimmt nicht anmachen, oder hier die Besserwisserin spielen §lehrer. Vielleicht habe ich dich auch einfach nur falsch verstanden. Falls ja, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir deinen Gesichtspunkt ein bisserl näher bringen würdest, damit auch ein Dully wie ich ihn versteht §doof.

Zitat Zitat
    Würden sie das Spiel nicht FFCC nennen sonden zum Beispiel nur Crystal Chronicles, würde die Gefahr zu groß sein, dass das Game übersehen wird und damit dann kein Profit gemacht wird.
    Hmm, sehe ich nicht so. Wenn's Square Enix nur ums schnelle Geldmachen gegangen wäre, hätten sie FFCC theoretisch für die PS2 entwickeln müssen! Durch die größere Hardware Verbreitung der Konsole hätten sie für dieses System wesentlich größere Stückzahlen absetzen können als für den GCN!

Mal ganz davon abgesehen - wie akira und auch ich vorher schon gesagt haben: Es ist falsch über ein Spiel zu urteilen, dass man noch nicht gezockt hat. Spielt das Spiel erstmal an und entscheidet dann ob es euch gefällt oder nicht.

Gruß,

Chocobo

Geändert von Chocobo (27.01.2004 um 02:52 Uhr)

hu?
    Stimmt oO
    Da hab ich nu garnicht dran gedacht >.< *peinlich*
    Nja...ich finds immer noch nicht gut...nach einer so langen Zeit auf der Playstation hab ich die alten Snes und Co Zeiten total vergessen >.<
    Und das man GameCube mit b schreibt weiß ich ja...das schreib ich aber irgendwie immer falsch oO

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Und du bist richtig schön naiv, wenn du denkst, das kein anderer Spielehersteller so handeln würde.
    Ich kann Chocobo in jedem Punkt nur recht geben.

...

Ich mag jedes Final Fantasy, ich habe jedes Final Fantasy gespielt und ich kann es immernoch nur begrüssen wenn die Welt von Final Fantasy immer grösser wird.

Geld will jedes Unternehmen machen, SquareEnix hat es auch bitter nötig. Und ich gönn ihnen jeden Erfolg!

PS: Eigentlich hatte ich was ganz anderes geschrieben, aber als ich fertig war, wars schon nimmer aktuell!

Geändert von Armagedon (27.01.2004 um 02:54 Uhr)

Zitat Zitat
    ahhhhhhhhhhhhhhh
    ja danke leute, dass bisher jeder meiner 8 Beiträge eine blöde Antwort bekommen hat ^^
    ich fühl mich schon fast wie zu Hause
    also nochmal im Klartext, dass es jeder versteht:

mit dem z.B. FFXII (Ashe) wollte ich nicht darauf hinaus, dass FFXII eine schlechte Story haben wird sondern, dass die Entwickler hier wieder auf ein geiles Girly bauen <---Punkt 1

ich sage nicht, dass FFX insgesamt schlecht ist, aber im Insgesamten kann es FFVIII und FFVII nicht das Wasser reichen, die Story ist zwar gut, aber nicht so fein durchgearbeitet und so viele noch ungeklärte Sachen wie bei den Vorgängern <----Punkt 2

@Master hast du dir schon mal die Preise für das Game angesehen ? bisher musste ich für kein FF so viel Kohle hinblättern
    das ein Online Spiel keine Story hat, ist mir auch klar

achja ps. leute, wenn euch mal was nicht an meinen Beiträgen passen sollte, dann sagt es mir einfach klar und deutlich, dann nehme ich das zurück und erzählt mir nicht, wie dumm doch mein Beitrag ist oder was weiß ich und was ihr alles besser wisst
    denn ich bin ein nettes Forum gewöhnt und bisher hab ich hier nur von euren Antworten auf meine Beiträge eine auf die Fresse gekriegt
    Ja, ist mir auch schon aufgefallen... aber versteh das nicht falsch... das lief wohl nur 'etwas unglücklich'

Zu DIESEM Beitrag.
    Ich kann dir nur in jedem Punkt beipflichten.. FFX stinkt im Vergleich zu FF7 und 8, obwohl es ganz gut ist.
    Und FF12 sieht bisher so aus als setzt es schon wieder auf Girlie Mainstream shit!...

Hoffe du bleibst uns erhalten... ich halte dich für freaky enough!