Stimmt die Reisezeiten sind teilweise lang,das ist auch mein Hauptkritikpunkt,mit meinem schnellen Schiff sind sie aber erträglich.
Ausserdem werden die Reisen nach einem bestimmten Zeitpunkt weitaus spannender.(Aber dafür gefährlicher)Aber ich will mal nicht spoilern.
Der Einstieg ist um einiges weniger zäh als beim Vorgänger weil man mit seinem Anfangsschiff(Das recht gut ausgestattet ist) auch personen transportieren kann was recht viel Geld gibt.
Ausserdem bekommt man recht früh einen Frachter geschenkt. Allerdings braucht es noch immer Geduld.Man darf das Spiel nunmal nicht mit freelancer vergleichen,denn Freelancer ist ein Actionspiel mit Handelseinlagen X dagegen ein Handelsspiel mit Actioneinlagen.
Ich als Besitzer von mehreren Fabriken kann jedoch sagen das sich das überstehen der zähen Anfangsphase gelohnt hat.Bald hab ich genug Geld für ein hübsches Kampfschiff und damit geht es dann auf Kapertour.
Aüfhören mit Spielen werd ich wohl erst wenn ich eine Flotte von zerstörern habe aber das wird noch seine Zeit dauern.