Um Gottes Willen!
Funktionieren denn die Pal-Spielstände aus dem 2. Teil auch mit Suikoden 3 (von 1 auf 2 geht's ja nicht) ?
Ich hab bei Ebay.de natürlich kein Angebot für die US-version von Suikoden 2 gefunden ... also ab zu ebay.com .
Ich sehe Suikoden für 20-30 Dollar und dann traf mich der Schlag . Angebote für Suikoden 2 die noch mehr als einen Tag gehen und die 100 $ Marke bereits überschritten haben .
So sehr ich das auch als Dienst am Kunden loben möchte mit dem Übertragen der Spielstände ... ich finde sowas sollte sich immer im Rahmen halten . Wären jetzt meinetwegen alle Charaktere anstatt Level 1 direkt Level 20 , hätten sie tolle Ausrüstung usw. ... ich würde es verkraften . Aber warum immer gleich solche Dinge die man sonst auf andere Weise nicht erhalten kann ?
Ein gutes Beispiel dafür wie ich es ok fände ist DBZ Budokai 2 . Der alte Spielstand wird geladen , man erhält einen Bonus und fertig . Nichts was man nicht auch erspielen könnte . Man wurde nur halt direkt belohnt für das Durchspielen des ersten Teils . Diejenigen , die den ersten Teil nun jedoch nicht haben wurden aber auch nicht bestraft .
Man stelle sich vor man würde in Final Fantasy X nur die ultimativen Waffen bekommen , wenn man im 9.Teil Exkalibur 2 gefunden hat und auch ansonsten am Ende alle Items in seinem Besitz hat die möglich sind . Exkalibur 2 kriegt man nicht durch die 12 Stunden Geschichte , sodern indem man im 8. Teil am Ende sämtliche Karten besaß und Omega Weapon besiegt hat . Ferner erhält man im 8. Teil 100 Apocalypse Zauber auf allen Charakteren , sowie Edea und Cifer als spielbare Charaktere ... indem man im 7. Teil am Ende alle Items , Waffen etc. hatte . Im 7. Teil überlebt Aeris , wenn man den Turm im 6. geschafft hat ohne einen der Räume mit den Töpfen zu betreten und ohne je zu sterben mit einem Charakter . Im 6. erhält man alle vorübergehend spielbaren Charaktere kurz vor Schluss als dauerhafte , wenn man im 5. Teil ......
*übertreib*
Ich glaube es wird Zeit , das ich mir einen Dexdrive hole *resignier*.