-
Deus
Oh je, das sind ja teilweise Antworten, da muss ich was hinzufügen: 
In den ersten Suikoden -Spielen, die bisher erschienen sind, kann man immer den Spielstand des Vorgängers laden, und das bringt immer einige Besonderheiten mit sich:
Suikoden 1 in Suikoden 2 geladen:
Man kann McDohl rekrutieren, er ist ein absoluter Top-Charakter, aber er zählt nicht zu den Stars. Was er trägt, wenn er ins Spiel kommt, hängt davon ab, was er am Ende von Suikoden 1 anhatte: Die Mastergarb behält er an, ebenso den Silver Hat, trug er in Suikoden 1 die Earthboots, hat er in Suikoden 2 Winged boots an. Waren in Suikoden 1 alle Stars vorhanden, ist auch Gremio in Suikoden 2 dabei und man bekommt nur dann von ihm eines der besten Rezepte für den Koch-Quest.
Humphrey trägt die windspun-armor, wenn er sie in Suikoden 1 trug.
Je nach dem Level, das Flik und Viktor am Ende von Suikoden 1 hatten, ist ihr Anfangslevel in Suikoden 2 etwas verschieden, kann bis zu Lv. 25 gehen.
Tja, sonst noch was? Die anderen Charas von Suikoden 1, die alle in 2 auftauchen, erfahren keine Veränderung durch das Spielstandladen.
Suikoden 2 in Suikoden 3 geladen:
Viki und Futch kommen mit einem kräftigen Status-Bonus, abhängig davon, welches Level sie in Suikoden 2 hatten. Viki hatte deshalb bei mir Level 82-85, weil sie in GS2 auf Level 99 war. Futch kam mit Lv. 53, Waffenstärke 15, was nur bei Laden des Spielstands so hoch ist. Allerdings muss ich noch testen, wie das Level von Futch ist, wenn er in Suikoden 2 auch auf Level 99 war, war er in dem Fall nämlich nicht [Level ~60]. Aber das finde ich auch noch heraus. 
Es gibt zwei zusätzliche Theater-Skripte, die Geschichten aus Suikoden 1 und 2 erzählen, natürlich auch nur bei Laden des Spielstands.
Tja und ansonsten gibt es vielleicht noch mehr Besonderheiten, aber ich habe sie noch nicht entdeckt. Außer dass natürlich alle selbstgewählen Namen in den Vorgängern dann auch in den Büchern zu finden sind. Aber das weiß ja jeder.