Der Kauf lohnt sich auf jeden Fall! Denn wenn man mal alle 108 Charas hat, kann man (die kKämpferischen) noch aufleveln (was aber am Ende nervig ist, d.h.: du wirst nie das Max-Level erreichen) und versuchen, Kombi-Angriffe zu entdecken. Die Minispiele (worunter ich auch das Rekurtieren verstehe) hat mir ziemlich viel spass gemacht. Man kann nicht mit allen 108 Kämpfen, so ist einer für den Itemhandel zuständig, einer für Waffen, einige für Minispiele und wieder andere um z.B.: die Fentsterfarbe zu ändern. Um jedoch alle 108 Charas zu bekommen, muss man (zum Teil knifflige) Aufgaben lösen, wie zum Beispiel das Jagen einer Katze durch ne statt um sie zu fangen (uh, was habe ich geflucht ^^) Im 2. Teil kommt noch das "Kochen" dazu, was auch nochmal interessant ist, da man selber Menüs zusammenstellen kann (Ein Gericht und ein Gewürz)

Das KS ist ganz in Ordnung aber nichts aussergewöhnliches

Das Magie-System ist meiner Meinung nach auch ziemlich gelungen. Man zaubert mit RUNEN (welche man findet und/oder kauft). Jeder Chara hat 4 MP-Werte, welches für die verschiedenen "Zauberstufen" stehen.

Grafik und Sound sind in der heutigen Zeit ziemlich veraltet, aber meiner Meinung nach immer noch in Ordnung.

Das Einzige was mich persönlich genervt hat, ist, dass das Spiel nicht wirklich gut durchdacht ist. So verliert man all seine SACCRIFA BUDDAH oder wie die Dinger heissen, wenn man nicht weiss, dass man den nächsten Kampf verlieren wird (weil das halt so vorhergesehen ist ... tja ^^) oder weil man einen Charakter verliert (welche man je nachdem zurück holt)
Ausserdem sind die BUGS ziemlich nervig, da es Dörfer gibt, in denen ausschliesslich französisch gesprochen wird (ist das ein BUG???)

Alles in allem ist das Spiel genial und hat einen hohen Wiederspielwert, da es auch (wie mans siet) mehrere Endings hat (habe beide etwa je 7mal durch) und machen Laune, wen aber die Grafik stört, sollte darauf verzichten