Ja gibt es, sind sogar alle sehr gut.Zitat
Yup, Boba hat recht. Hier gibt es auf gamefaqs die Spielstände von Suikoden 2 zum herunterladen. Die Spielstände dort sind jedoch nur für die US Version ...Zitat
Man braucht hierfür jedoch einen sogenannten Dex Drive für die PSOne. Dies ist ein kleines Gerät, in das man Memory Cards für die PSone einstecken und an den PC anschließen kann. So ist der Datenaustausch zwischen Mem-Card und PC möglich.
So, ich muss schuften.
Gruß,
Chocobo
Früh übt sich, was ein Nerd werden will!
Spielstände kann man afaik auch mittels Xploder und einem Druckerkabel austauschen. - Kommt natürlich auf die PS an, da bei manchen Modellen der Xploder-Eingang nicht mehr vorhanden ist...
Liest hier irgendjemand meine Posts komplett ?
Ich hab den Dexdrive schon vorher 2 mal genannt und das es die Spielstände bei gamefaqs.com gibt hab ich auch gesagt bevor die Diskussion darüber anfing , das es welche bei gamefaqs.com gibt und das diese gut sind ...
Wozu also 3 mal in einem Thread so tun als seien es Neuigkeiten ?
@ Louzifer : Genau so eine PSX hab ich (also eine die nicht mit dem alten Xploder funzt) .
Now Playing : Borderlands, Forza 3, Tekken 6, Lips
Myspace
Sorry Cifer. Lilly hatte mich auf dieses Foren verweisen und da habe ich nur schnell geantwortet, ohne mir alle Postings durchzulesen. Ich war auf der Arbeit und dort gibt es im Moment sehr viel zu tun, da wir derzeit an einem Projekt arbeiten, bei dem die Zeit mehr als knapp bemessen ist und ich zudem "neu" in dem Job bin. Da habe ich einfach nur schnell gepostet, ohne großartig darüber nachzudenken. Das gehört nicht zum Thema, ich weiß, aber ich versuche das jetzt einfach mal als Ausrede zu nehmen.
Naja, wenigstens habe ich nen direkten Link zu den Spielständen gegeben, vielleicht lässt dich das meine Schusseligkeit verzeihen? Und als die totale Neuigkeit wollte ich das Dex Drive garantiert nicht darstellen. Das Ding gibt es bereits seit mehreren Jahren. Ich habe aufgrund zeitmangels einfach nur nicht alles lesen können, was ich normalerweise eigentlich schon mache - und wollte garantiert nicht irgendwie großkotzig oder sonst wie daher kommen.
Also noch mal sorry, ich muss jetzt arbeiten.
Gruß,
Chocobo
PS: Vielleicht sollte ich einfach nicht auf der Arbeit posten, wenn streßig ist.
PPS: Sorry fürs OT.
PPPS: Sorry, wenn ich mich jetzt irgendwie stinkig oder schmollig anhöre. Bin ich nicht - nur im Streß![]()
Früh übt sich, was ein Nerd werden will!
@ Cifer-Almasy
Mach nicht soviel Theater darum, wir wollten doch nur helfen.Musst ja nicht gleich so platzen, und manche haben nicht die Zeit, alles so genau zu lesen.
Und bitte das nächste Mal in freundlicherem Ton, sonst kannste mich erleben.![]()
Ich ''platze'' doch garnicht...
Ferner hab ich die Äußerung auch nicht getan , weil ich mich in meiner Ehre verletzt fühle oder etwas derartiges . Hätte jemand anderes schon vorher die Möglichkeiten der Spielstand-Beschaffung erwähnt hätte ich das selbe gesagt .
Es ist mir leider nicht klar wie ich die Aussage hätte freundlicher aussehen lassen sollen . Zugegeben ... ich hätte sie gleich ganz lassen können (von welcher Aussage kann man das nicht behaupten?) . Es war halt spät und ich nicht mehr ganz rational am denken.
@ Chocobo : Dich meinte ich garnicht. Du hast die Aussage das es gute Spielstände bei gamefaqs.com gibt ja erweitert und präzisiert .
Bitte niemand persönlich angegriffen fühlen !
Jetzt aber Back to Topic ...
Vielleicht lohnt es sich ja dennoch Suikoden 1+2 zu kaufen . Die Garantie , dass das Spiel sein Geld wert ist habe ich ohnehin nie .
Mein Problem liegt eher in der Tatsache , dass ich momentan sehr viele Spiele habe die ich noch nicht durchgezoggt habe . Hinzu kommen viele in nächster Zeit erscheinende Spiele und die Tatsache , dass man selten mal US-Versionen von Suikoden 1+2 bei ebay zu einem verhältnismäßig fairen Preis kaufen kann . Sowas löst bei mir immer Stress aus und ich kriege diesen Kaufrausch . Alles was selten ist einkaufen ... und dann doch wieder nicht zocken , weil es momentan was besseres gibt .
Das Ärgernis einer fehlenden Europa-Version von Suikoden 3 hat für mich ganz neue Züge angenommen . Von ärgerlich weil ich keinen Chip habe (Suikoden 3 gerade draußen) über ärgerlich , weil es so verdammt teuer ist (erste Pressung von Suikoden 3 eingestellt) hin zu ärgerlich wegen der Spielstände .
Suikoden 1+2 als Pal-Version zu ergattern ist zwar genauso teuer , aber immer noch leichter als bei der US-Version , da die Angebote viel häufiger vorkommen .
Ich hasse meine Freispiel-Geilheit ...![]()
Myspace
Hmm, ich kann Dir nur bestätigen, dass man sich alleine mit Suikoden 2 Stuuuuuuuuuuuuuunden beschäftigen kann.
Ich habe immer nur die NTSC-Version gespielt, die andere aber mal eingesehen und die Übersetzung der PAL-Version ist ziemlich mies. Bei der ntsc-Version gibts zwar auch einige Patzer, aber die sind lange nicht so schlimm wie in der PAL-Version.
Das mit dem Spielstand Laden ist von Suikoden 1 nach 2 wichtiger als von Suikoden 2 nach 3. Geht man allerdings davon aus, dass die Reihe immer weiter fortgesetzt wird und man durch kontinuierliches Laden der Spielstände auch immer weitere alten Infos in die Spiele überträgt, so lohnt es sich schon, sich die Version zu besorgen, wo das nur möglich ist, und das ist nun mal die amerikanische. Und deshalb ist sie wohl so sauteuer, das wird natürlich ausgenutzt.
![]()
Okay, Danke für die Antworten, ich werd mal mein Glück versuchen.
Leider steht einmal der erste Teil bereits jetzt schon bei 40 EUR und das obwohl noch 4 Tage bis zum Ende sind. Man, da hat wohl jemand zu viel Kohle...
Ich steige generell immer kurz vor Schluss ein, wieso bieten viele schon immer so früh![]()
Damit ihnen nicht das selbe passiert wie mir ... das sie die verdammte Auktion verschlafen oder in der letzten Minute Ebay ihnen einen Strich durch die Rechnung macht .Zitat
Neulich ging King of Fighters 95 für Sega Saturn inklusive der Speicher-Cartridge für 17,50 € weg , weil innerhalb der letzten 5 Minuten keine Gebote eingegeben werden konnten .
Anscheinend betraf das nicht nur mich (sonst wäre der Preis nicht so niedrig geblieben) .
Ebenso muss man sich ja vor solchen Ebay-Nappeln schützen , die ihre Auktionen vorzeitig beenden , weil ihnen das momentane Gebot nicht gefällt . Eine Aktion , die ich absolut nicht verknusen kann . Eventuell haben sich die potentiellen Kunden geduldet und andere Auktionen ablaufen lassen ... und nur weil der Verkäufer zu dumm bzw. geizig ist seine Preisvorstellungen durch ein entsprechendes Anfangsgebot zu untermauern müssen die Kunden dann leiden .
Ich persönlich biete auch immer erst gegen Ende . So hab ich Bedenkenszeit , die Möglichkeit überboten zu werden ist geringer usw.
Myspace
Aye, deshalb reagier ich auch immer sehr gereizt, wenn mich jemand anmailt und um einen Gesamtbetrag für einzeln eingestellte Artikel fragt - wenn ich das Zeug um einen Fixbetrag verkaufen wollte, hätt ich's um einen Fixbetrag eingestellt, verdammt!Zitat
Ich antworte dann immer sehr bestimmt, daß ich das Zurückziehen eines Artikels als unhöflich gegenüber den anderen Bietern (und potentiellen Bietern) empfinde und das sicherlich nicht tun werde.
@Topic
Hätte auch gute Lust, mir Sui 1&2 mal zu holen, aber zu den derzeitigen Preisen ist es witzlos, so dringend brauch ich keinen RPG-Nachschub - und Sui 3 kann ich immer noch mit den alten Spielständen nochmals durchspielen, wenn ich 1&2 irgendwann mal besitze (bei meinem Spielpensum komm ich eh nicht dazu, daß in diesem Leben zu spielen, nachdem ich's jetzt schon 8 Monate zuhause hab und grad mal das Intro angeschaut hab).
Hmm, es ist aber ein ziemlicher Unterschied, ob man Suikoden schon kennt oder nicht, wenn man Suikoden 3 spielt. Irgendwie wundert mich nicht, dass Du es noch nicht gespielt hast, obwohl es schon so lange da liegt. Dir fehlt der Bezug zu der Serie einfach. Ich bin nicht mal so sicher, ob Dich der Reiz der Serie packen kann, wenn Du nur Suikoden III spielst. Dieses ist dazu weniger geeignet als die beiden Vorgänger. Also lass Dir ruhig noch ein weiteres Jährchen Zeit damit.Zitat
![]()