Zitat Zitat
Original geschrieben von Akito
Ich hab zuzeit aber nicht sehr viel Zeit, deswegen möchte ich mal fragen, obwohl es nicht zum Topic gehört, wie lange man ungefähr braucht, um 6 durchzuspielen?
Es ist ein "richtiges" FF. Es ist zwar älter, hat aber trotzdem bereits die epischen Ausmaße seiner Nachfolger.
Da du X-2 zudem mit 100% abgeschlossen hast, gehe ich mal davon aus, dass du nicht nur so schnell wie möglich durch die Story hetzen willst, sondern auch abseits der Hauptlösungsweges was von dem Spiel sehen möchtest.
Verlängert wird der Spaß zudem dadurch, dass man im zweiten Teil des Spiel dazu genötigt wird, die ein oder andere Stunde stupide zu leveln, andernfalls ist der letzte Dungeon kaum zu schaffen.

Ich hab Teil VI erst vor ein paar Monaten wieder gespielt und war damit etwas länger beschäftigt als mit Teil X (ohne schwarze Bestias und Monsterfarm...) und nicht ganz so lange wie mit VII (ohne Chocobo-Zucht).
Das ist hoffentlich aussagekräftiger als eine meine reine Spielzeit, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass die sich je nach Spieler sehr stark unterscheiden kann.

Lisa ...eine ausgesprochene "Langsam-Spielerin"...