-
Kämpfer
Ich hab am letzten Wochenende endlich Chrono Trigger beendet (3 Wochen für nicht mal 30 Spielstunden...
) und es hat mir wieder sehr gut gefallen. Story&Charaktere sind wirklich schön gemacht.
Ich hab dann versucht Chrono Cross dranzuhängen, aber doch schnell die Lust verloren. Die Kämpfe sind so langatmig und es dauert jedesmal so lange, bis man die Charaktere vor wichtigen Kämpfen mit den effektivsten Elementen ausgerüstet hat.
Mir persönlich bietet CC zuwenig "Geschichte" und zuviel "Spiel". Da könnte ich ja gleich Zelda spielen...
Stattdesen habe ich mir Xenogears vorgeknöpft und bin wieder sehr angetan. Was das Verhältnis Spiel/Geschichte angeht, ist es das genaue Gegenteil zu CC. Gerade wenn man die Geschichte von Xenogears schon kennt, ist es ganz spannend mit zu erleben, wieviele Details bereits am Anfang angedeutet werden.
Aber verschweigen darf man natürlich auch nicht, dass die frei drehbare Kamnera in Verbindung mit "verwinkelten, hässliche-monotonen Dungeons" und "pingeligen Sprungpassagen" schon ziemlich nervtötend sein kann...