-
Ritter
Zitat
Original geschrieben von Hylian
mmhh, wie soll ich das jetzt verstehen'? willst du mir sagen das FFVI schlechter ist als Chrono Trigger? Ohhh nein
da lehnst du dich etwas weit aus dem Fenster. ...
Auch ich gehöre zu den Chrono Anhängern, die Chrono Trigger schöner, packender, fesselnder - kurz gesagt, besser finden als Final Fantasy VI. Und der Grafikunterschied ist extrem. Bei Final Fantasy VI ist alles so dermaßen klein. Dieser Stil hatte mir überhaupt nicht zugesagt, zudem spielt sich das Spiel sehr schleppend (kein Run Button, zumindest beim SNES Spiel) und wird (Final Fantasy-typisch) alle paar Sekunden durch Kämpfe gestört.
Klar war das Spiel revolutionär und ist nicht umsonst für Viele DAS RPG, wenn man jedoch wie ich zuerst Chrono Trigger gespielt hat, und dann mit dermaßen hohen Erwartungen an Final Fantasy VI geht, kann das Spiel diese gar nicht erfüllen - war zumindest bei mir so.
Chrono Trigger hingegen hat mich von der ersten Sekunde an, so gefangen und süchtig gemacht, dass jeder soziale Kontakt zu der Zeit ausblieb. Es hat einfach alles gestimmt - Grafik, Sound, Story, Gameplay. Für mich ist es bis heute das beste SNES Game überhaupt und generell eines der besten Spiele aller Zeiten. Final Fantasy VI hingegen nur ein (sehr) kurzer Wegbegleiter...