mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 301
  1. #1

    QFRAT # 89 - The end of all QFRAT's to come!

    Ich denke mir gerade folgendes....

    Der QFRAT-Thread ist ein großes Haus, das Fundament wurde vor vielen Jahren gelegt und seit dem sind viele Leute beschäftigt das Haus fertig zu stellen. Sie setzen mühevoll jeden Ziegelstein auf den anderen. Und wenn dann ein Raum, ein ganzes Stockwert fertig ist wird weiter gebaut, und das Haus wächst immer weiter und weiter und weiter. Ein Ende ist noch nicht abzusehen. Und dieser QFRAT ist mittlerweile das zu Hause für viele geworden immer wenn ein neues Stockwerk fertig gestellt wurde haben sich sofort wieder Mieter eingefunden, einige ziehen wieder aus, aber die meisten bleiben in ihrem Sweet Home QFRAT.

    Tja mittlererweile sind wir schon sehr Weit forgeschritten mit dem Bau, es haben sich sehr viele User eingefunden und alle fühlen sich hier anscheinend sehr wohl. Deswegen lehnt euch mal zurück und denkt über eine kleinigkeit nach. Wie habt ihr den Weg in euer neues zu Hause gefunden, kamt ihr sofort klar mit euren Nachbarn und habt es auch gemütlich gemacht? So dass ihr nun täglich fleißig mitbaut um euer zu Hause mitzugestalten? Aber wie lange wollt ihr noch bauen? Wird dieses Haus ewig weiter wachsen? Oder ist das Ende aller QFRAT's schon nahe?

    So ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will

    So aber nun noch eine kleine Ankündigung so ganz am Rande:
    Erinnert ihr euch noch an mein "Wann erreicht der QFRA den 300 Post"-Spielchen? Ich hab nun eine erfreuliche Überraschung, die Person die diesmal errät wann der 300 Post im QFRAT geschrieben wird darf den nächsten eröffnen

    Damit es nicht zu einfach wird, müsst ihr aber bis zum 250 Post euere Zeit abliefern.

    So und nun viel Spass beim Posten
    Achja, Sig aus

  2. #2
    erster ^^

    So, jetzt lese ich mir den Thread durch und schreibe auch noch was dazu. ^^

    edit:

    So, jetzt mal wirklich zum Thema. ^^

    Aaalso, eigentlich ist der QFRAT als Thread gar nich mein zuhause, sicher ist er ein bestandteil meines wirkichen Zuhauses, nämlich den QFRAT-Forum, aber zuhause habe ich mich hier irgendwie nie gefüllt.
    Ich habe zwar öfters mal versucht hier regelmässig zu posten, aber irgendwie habe ich es nie geschaft.
    Ich weiss selbst nicht warum, vieleicht weil die Themen mich mal nicht angesprochen haben, weil ich nicht so gerne Spammme oder was weiss ich warum. ^_-
    Meistens lese ich jedenfalls mehr, der letzte war ja schon verdammt gut für mich, ich glaube 2 Postings. ^^''

    Naja, demnoch wird der QFRAT imer weiter ggehen, irgendwie gehört er dazu, es wurde ja mal versucht ihn abzuschaffen, aber das hat nicht geklapt- der QFRAT ist halt zeitlos. ^^

    Raten tu ich wenn überhaupt später. ^^
    Geändert von Sebastian (05.02.2004 um 04:38 Uhr)

  3. #3
    Argh -.- jetzt hab ich endlich mal nen langen Post geschrieben und dann drück ich ne falsche Taste und alles ist weg, wie ich das hasse

    Naja, ich bin erst relativ spät eingezogen. Es ist irgendwie schwer, reinzukommen, wenn man ein kleiner Noname ist Keiner beachtet einen so richtig *g* Mein Glück war, das darkblue da war, die ich schon durch ICQ kannte. Da hab ich dann erstmal drauflosgepostet und dann fällt man scheinbar eher auf (auch wenn spammerei wohl nicht das beste ist )
    Außerdem hatte ich durch Semesterferien und Lernerei öfter mal morgens frei und so die möglichkeit, öfter mal reinzugucken und auch mitzukommen. Sonst ging das immer viel zu schnell.
    Ich hoffe nur, dass ich nicht wieder ausziehe, wenn das 2. Semester wieder anfängt

  4. #4
    Dritter *Spamm* Post ende ..
    ..
    Aber Der Qfrat... Nein er wird erst Enden wenn dieses Forum und die Seite ihren Geis aufgibt.
    Wenn jemand daher kommt und uns den Strom kappt
    Aber nicht aus langweile

    The Qfrat is for Eternity and my Home and my Castle

  5. #5
    vierter >_>

    Also der QFRAT-Thread ist mein richtiges Zuhause. Ein Ort, wo ich mich recht gerne aufhalte, in dem sehr nett geplaudert wird, und man recht viel Spass hat Anfangs war es recht stressig in diesem "Haus" zu wohnen, weil die Bauarbeiten sehr schnell vorangingen und ich meine Signatur immer vergessen hatte abzustellen, weswegen ich mich dann bei Rick Jones, der schon recht genervt war von mir, entschuldigte. Najo, und seidem bin ich eigentlich regelmäßiger Besucher im QFRAT Thread ^^ es ist ein schöner Aufenthaltsort hier im Forum


    Edit:
    Ich tippe das der Thread am 11. Februar gegen Mittag zu gemacht wird.
    Geändert von Whitey (05.02.2004 um 06:04 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Anfangs war es recht stressig in diesem "Haus" zu wohnen, weil die Bauarbeiten sehr schnell vorangingen und ich meine Signatur immer vergessen hatte abzustellen, weswegen ich mich dann bei Rick Jones, der schon recht genervt war von mir, entschuldigte.
    O_o An sowas erinnerst du Dich.. Sag mal führst du ne Liste oder so
    Ich könnt mir das Nie merken ^^

    Und ich schätze mal als erster ^_-

    10.februar Nachmittags isser hier dicht

  7. #7
    *g* Whitey scheint ein gutes Gedächtnis zu haben Aber manchmal ist das so, ich kann mich auch an Sachen erinnern, die eigentlich total unwichtig sind und dann wieder vergess ich alles

    Und mein tipp ist eher so der 8. abends (weil ich danach nicht mehr da bin und dann wärs ja langweilig )


    also irgendwie mag mich der Qfrat heute nciht -.- der spinnt doch, was meine Beiträge hier angeht o_o
    ich wollte eigentlich nur fragen, ob man seinen Tipp noch mal korrigieren kann später

  8. #8
    Guten Abend, QFRAT!

    Da schläft man mal ein wenig und schon ist der Alte voll... Aber der ist sowieso eingeschlafen gewesen. Trotzdem noch was zum letzten QFRAT:
    @Cunner: Vielleicht sollte ich nicht ganz unkindisch werden, doch meine Kindlichkeit, gekoppelt mit ein wenig mehr Selbstdisziplin und somit einem geregelteren Lebenswandel würde mir sicherlich gut tun.

    Jetzt aber zum Thema:
    Als ich so meine ersten Posts hier im Forum gesetzt habe, hab ich nie recht gewusst, ob ich in den QFRAT posten soll oder nicht. Irgendwie begegnet man als aussenstehender hier einer geschlossenen Gesellschaft, in der man befürchtet gar nicht beachtet zu werden. Erst nach monatiger Forenabstinenz, hab ich dann häufiger hier reingepostet, was auch nicht mehr so ein Problem war, da ich ein paar Leute schon aus dem Nachtschwärmer (der dank seinen Öffnungszeiten viel offener war), kannte.
    Irgendwie find ichs aber immer noch nicht ganz einfach hier im QFRAT dazuzugehören. Ich fühl mich zwar wohl und es gefällt mir wirklich, doch oftmals habe ich den Eindruck, dass macnche Alteingesessene vor allem nur unter sich verkehren (was sie ja dürfen). Trotzdem denke ich, dass ich nun seit paar Threads sehr wohl einen Teil des Threads ausmache und hier auch eine Art Heim gefunden habe (in dem ich mich auch willkommen fühle ).

    noch zum Eröffnen des nächsten QFRATs: nur falls dieser hier nicht vor dem 19. voll werden sollte, sollte man das Eröffnen des nächsten dem Mog überlassen.
    Ich tipp aber drauf, dass der hier am 10. Februar um 20:37 voll wird.

  9. #9
    Huhu, Ihrs!

    Hmm, da kann ich Pyrus (meinen Verlobten ) voll und ganz verstehen. Es ist nicht ganz so einfach zum QFRAT dazuzugehören, ich bin ja auch noch nicht lange im Forum. Aber ich denke mal, daß sich das mit der Zeit ändern wird, und man sich langsam oder sicher hier bestimmt zu Hause fühlen kann.

    @July: Ja, das mit den Beiträgen kenn ich... ewig lange geschrieben und zack ist das Ganze weg... das bringt mich immer zum

  10. #10
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pyrus

    Irgendwie begegnet man als aussenstehender hier einer geschlossenen Gesellschaft, in der man befürchtet gar nicht beachtet zu werden.


    Damals bei Gamesweb hab ich noch ziemlich viele Leute gekannt, von denen jedoch viele nicht mehr da sind.
    Nachdem ich dann etwa zwei Jahre pausiert habe, musste ich bei meiner Rückkehr bemerken, dass:
    1.Das Rpg-Maker Forum nicht mehr auf den Gamesweb-Server war.
    2.Jede menge neue User aktiv waren (was für eine Überraschung) und sehr viele alte nicht mehr das Forum besucht haben, oder einfach den Nick unbennant haben.

    Im QFRAT hab ich mir schon mal das Luxusappartment mit Whirlpool, Fernseher, Bar und Saune resserviert.
    Jetzt muss ich nur noch meine Nachbarn besser kennenlernen.
    Ich denke nicht, dass das Wachstum des QFRAT so schnell beendet sein wird, wobei man natürlich nicht vergessen darf, dass alles früher oder später zu ende sein wird.

    In diesem Sinne,

    Guten Morgen allerseits.
    Geändert von dread (05.02.2004 um 13:46 Uhr)

  11. #11
    nudelsalat, Sig aus.

    Langsam wird es extrem, was man nachlesen muss, wenn man ein paar Stunden nicht im Forum war.
    Ich enthalte mich dem Ratespielchen, da ich momentan absolut keine Zeit habe mir ein Thema zusammenzuschustern.

    8 hours and 23 minutes remaining until three days without work.

  12. #12
    "Wachstum" ist relativ, wenn man sich ansieht, wie viele Leute in den QFRAT posten.

    Ich hab jetzt keine Statistik bei der Hand (das wäre eher Latencys Job ) aber ich würde einfach mal behaupten, daß die _Anzahl_ der Leute, die in einen beliebigen QFRAT posten relativ konstant bleibt, nur sind die Personen unterschiedlich - mal postet der eine mehr und der andere weniger, dann wieder umgekehrt, mal kommt ein neuer Poster hinzu, während ein anderer eine Auszeit nimmt, etc.

    Naja, ein Wachstum gibt es doch zu verzeichnen... auf der Penthouse-Etage wurde im letzten Jahr kräftig gebaut
    Erinnert sich noch jemand daran, daß wir bis Mai nur 3 QFRAT-Mods hatten? Mittlerweile hab ich mein Luxusappartment bezogen, Rick war kurzfristig ausgezogen und hat dread seine Wohnung überlassen, dafür wohnt Rick jetzt bei vio und giesst seine Blumen, bis der wieder da ist.
    Ausserdem haben wir noch ein etwas weniger luxuriöses Penthouse für jeweils einen Mog angelegt, in dem die Möbel von uns gestellt werden - für ein Monat rentiert sich ja kein großer Umzug

    Von wegen "der QFRAT sollte abgeschafft werden"... Lernen Sie Geschichte, Herr ComGF!
    Wir haben nur mal für einen QFRAT aus ihm einen Stammtisch gemacht... die, die es miterlebt haben, wissen warum

    Bei mir selbst war es so, daß ich nach 1,2 Wochen im Forum angefangen habe, im QFRAT mitzuposten und mich direkt dort heimisch gefühlt habe... ich hab das nie so empfunden, daß ich überlesen wurde - selbst wenn, einfach hartnäckig halbwegs lesbare Posts setzen, dann werden die Leute schon auf euch aufmerksam werden

  13. #13
    Hmm...ich hab zwar erst am 88 Stockwerk angefangen zu posten, aber irgendwer muss sich ja um die teure Einrichtung kümmern. Habt ihr eine Ahnung wie schwer es ist, die massiv-goldenen Tempel-Löwen 88 Stockwerke zu FUß hierrauf vor mein Zimmer zu schleifen, da noch keiner daran gedacht hat, einen Aufzug einzubauen? Puhh...das macht keinen Spaß, das sag ich euch!

    ich gebe diesem QFRAT...hmmm...ich bin mal großzügig! Von GENAU JETZT, *siehe Posting-Datum* eine Woche! Plus/Minus 2-3 Stunden.

  14. #14
    So, ich hab ja dann mal die weniger luxuriöse Mog-Wohnung bezogen... die kennst du ja auch schon, latte...
    Im wohnungsvergleich fühle ich mich allerdings mehr als bewohner des Partykellers, der am "dauerfeiern" ist. Denn eigentlich bin ich nur auf Grund der persönlichen Umstände und meines Nebenjobs hier
    Also hat das im Grunde gar nichts mit dem Mogeratordasein zu tun (ich war ja schon kurz vorher hier aktiv, alles reiner Zufall)
    Unter meinen Nachbarn fühle ich mich hingegen sehr wohl, auch wenn diese mich auf Grund von Lärmbelästigung bald rausschmeißen werden
    Obwohl viele ja auch nicht viel "leiser" sind.

    @ Skar: Das mit dem überlesen werden ist schon so ein problem... beobachtet doch mal, wie ein neuer, der noch nicht in den QFRAT integriert ist, es anfangs schwer hat! Er wird zwar freundlich begrüßt, aber auf sein posting wird kaum eingegangen. Meistens liegt es aber auch daran, daß er meistens selbst erstmal nicht auf die anderen eingeht (oder eingehen kann wegen mangelnder bekanntheit). Auch wissen die Stammuser nicht, ob es sich überhaupt lohnt, ihn richtig einzubinden, es könnte ja ein Eintagspost in den QFRAT sein.
    Wenn ich das so schreibe, denke ich an meine eigenen ersten Schritte im QFRAT... das ist schon eine Weile her und aus meiner Sicht zumindest kläglich gescheitert... irgendwie konnte ich nämlich nicht fußfassen.

    Alles in allem finde ich das Thema aber leicht depressiv Wer denkt schon gern an das Ende von irgendwas

    @ nudelsalat: Du bist z.B. neulich hier im forum aufgetaucht... ich hab dich nie gesehen. Erstmal dachte ich das sei ein Zweitnick, aber nicht viele Zweitnicks bringen es auf eine so stattliche Anzahl an Posts. Die Luxussuite erfordert übrigens eine Hohe (Posting) Miete

    @ July & Nemos Godess: Ihr solltet euch mal überlegen, Opera zu benutzen. Wenn ihr da nicht grade das Fenster schließt, könnt ihr ganz einfach Zurück, und euer Text ist wieder da.
    Außerdem ist es hilfreich, Texte ab und zu mal in den Zwischenspeicher zu kopieren... oder legt euch 'ne Textdatei im Hintergrund an, für die längeren Posts.
    Wenn einem nicht grade (wie mir mal) der PC komplett abkratzt, dann ist die Zwischensepeicher- /Opera-Lösung die IMO sicherste bei kleinstem Aufwand.

    Edit: Mal wieder nix los hier... naja, sagt mal, wie könnt ihr denn bitte jetzt schon abschätzen, wann der QFRAT endet? Ich mach meine Voraussage erst kurz vor erreichen von Post 250 Weil wenn ich das richtig verstanden habe, könnt ihr jetzt nicht mehr raten
    (Auch wenns IMO aus dem Eingangspost nicht ganz ersichtlich ist, aber so war's doch geplant, oder irre ich mich?
    Geändert von Hiryuu (05.02.2004 um 15:37 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hiryuu
    @ Skar: Das mit dem überlesen werden ist schon so ein problem... beobachtet doch mal, wie ein neuer, der noch nicht in den QFRAT integriert ist, es anfangs schwer hat! Er wird zwar freundlich begrüßt, aber auf sein posting wird kaum eingegangen. Meistens liegt es aber auch daran, daß er meistens selbst erstmal nicht auf die anderen eingeht (oder eingehen kann wegen mangelnder bekanntheit). Auch wissen die Stammuser nicht, ob es sich überhaupt lohnt, ihn richtig einzubinden, es könnte ja ein Eintagspost in den QFRAT sein.
    Wenn ich das so schreibe, denke ich an meine eigenen ersten Schritte im QFRAT... das ist schon eine Weile her und aus meiner Sicht zumindest kläglich gescheitert... irgendwie konnte ich nämlich nicht fußfassen.
    Wie üblich, das alte Problem.
    Lösung: Hartnäcking mitposten - wenn's einem wichtig genug ist, dann hält man schon durch, und wenn die Posts gut/zahlreich genug sind, wird man irgendwann mal beachtet - wenn nicht, war man sowieso kein echter QFRATler
    Es _muss_ ja nicht _jeder_ hier posten... wie war das? "Viele sind berufen, wenige sind auserwählt"?
    Hört sich nach Eliten-Denken an, ist aber einfach so, kann man nix dran ändern - freundliche Newbies, die vernünftig hier rein posten, werden immer nett aufgenommen - siehe Cassiopeia, siehe Kosheen, nur um die zwei zu nennen, die mir kürzlich aufgefallen sind
    Zitat Zitat
    Edit: Mal wieder nix los hier... naja, sagt mal, wie könnt ihr denn bitte jetzt schon abschätzen, wann der QFRAT endet? Ich mach meine Voraussage erst kurz vor erreichen von Post 250 Weil wenn ich das richtig verstanden habe, könnt ihr jetzt nicht mehr raten
    (Auch wenns IMO aus dem Eingangspost nicht ganz ersichtlich ist, aber so war's doch geplant, oder irre ich mich?
    Jup, die 250er-Regelung gilt, soweit ich weiß.

    Hmm... Wohnung putzen oder .hack spielen?
    Wohnung putzen wär wohl sinnvoller, dann schwirrt mir nachher beim Spielen kein Staub mehr um die Ohren.
    Oder Tor 3 und mit Disgaea anfangen... Putzen, denk ich

  16. #16
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hiryuu

    @ nudelsalat: Du bist z.B. neulich hier im forum aufgetaucht... ich hab dich nie gesehen. Erstmal dachte ich das sei ein Zweitnick, aber nicht viele Zweitnicks bringen es auf eine so stattliche Anzahl an Posts. Die Luxussuite erfordert übrigens eine Hohe (Posting) Miete
    Hab beim Übernehmen der Daten von Gamesweb meinen Nick gleich ändern lassen. Vielleicht sagt dir ja rpgplayer was.
    Wegen der Postingmiete: Mehr als 5 im Jahr geb ich nich her


    Ich schätze dieses Thema ist Voraussichtlich Montag nächster Woche bei 300 angelangt. Wenn nicht, dann ändere ich meine Schätzung einfach noch rechtzeitig.

  17. #17
    Und ich bleibe dabei!
    ich zahle jede Miete wenn ich meine traumwohnung bekomme und man mir die Einrichtung zur verfügung stellt die ich haben will. ODER ihr lasst einen Aufzug einbauen, dann besorg ich den Rest selbst.
    Ich habe keine großen Ansprüche...Platz ist irrelevant, der wird sowieso außer-dimensional vergrößert! Also eigentlich TÄTE es auch die Besenkammer mit Meerblick...aber ich hätte doch lieder eine Luxus-Ausgabe. ^^ Wo muss ich unterschreiben?

    Wann wird man hier beachtet? Wenn man lange genug so viel zeug postet das die anderem an seinem eigenen verstand zweifeln lässt, dann fällt man spätestens dann auf, wenn sie die Irrenanstallt darüber informieren.

  18. #18
    @Hiryuu: Ja manchmal mach ich das auch mit dem Kopieren vorher. Aber zu 99% gehts ja immer mit dem Abschicken etc, darum vergess ich das dann irgendwann wieder
    Manchmal geht das im IE auch, mit dem zurückklicken, aber gestern hab ich ausversehen was ganz anderes gedrückt (weiß der geier was O_o) und da wars dann weg -.-


    So richtig im QFRAT drin bin ich auch nicht, würd ich jedenfalls behaupten. Aber ich weiß eh nicht ob das geht. Wenn man da ist, dann wird man auch mal beachtet, wenn man weg ist, schert sich kein Schwein danach Aber bei so vielen Leuten kann man eh nicht an alle denken. An sich fühl ich mich jedenfalls hier ganz wohl, auch wenn ich noch nicht weiß, ob ne Dauerwohnung miete oder auf Zeit hier bleibe

  19. #19
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von July
    Wenn man da ist, dann wird man auch mal beachtet, wenn man weg ist, schert sich kein Schwein danach
    Exactly, das ist der klügste Satz, den ich bisher zu der ganzen Thematik gehört habe, der bringt's genau auf den Punkt

    @Diamond
    You don't have to be mad to work here, but it helps
    Und was soll das Gerede von einem Aufzug?
    Im Zweifelsfall stellen wir ein paar Seppl-Klone ab, die dir beim Transport deiner sperrigen Güter helfen - alles in der Miete inkludiert

  20. #20
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skar

    @Diamond
    You don't have to be mad to work here, but it helps
    Und was soll das Gerede von einem Aufzug?
    Im Zweifelsfall stellen wir ein paar Seppl-Klone ab, die dir beim Transport deiner sperrigen Güter helfen - alles in der Miete inkludiert
    Hmm...sehr gut! Kann ich die hinterher noch als persönliche Kammerdiener, Putzpersonal, Haus und Hofdiener, Fußbank und Bettvorleger benutzten? Ich hab EINIGES an Zeug da rein zu schaffen...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •