Zitat Zitat
Original geschrieben von Hiryuu
@ Skar: Das mit dem überlesen werden ist schon so ein problem... beobachtet doch mal, wie ein neuer, der noch nicht in den QFRAT integriert ist, es anfangs schwer hat! Er wird zwar freundlich begrüßt, aber auf sein posting wird kaum eingegangen. Meistens liegt es aber auch daran, daß er meistens selbst erstmal nicht auf die anderen eingeht (oder eingehen kann wegen mangelnder bekanntheit). Auch wissen die Stammuser nicht, ob es sich überhaupt lohnt, ihn richtig einzubinden, es könnte ja ein Eintagspost in den QFRAT sein.
Wenn ich das so schreibe, denke ich an meine eigenen ersten Schritte im QFRAT... das ist schon eine Weile her und aus meiner Sicht zumindest kläglich gescheitert... irgendwie konnte ich nämlich nicht fußfassen.
Wie üblich, das alte Problem.
Lösung: Hartnäcking mitposten - wenn's einem wichtig genug ist, dann hält man schon durch, und wenn die Posts gut/zahlreich genug sind, wird man irgendwann mal beachtet - wenn nicht, war man sowieso kein echter QFRATler
Es _muss_ ja nicht _jeder_ hier posten... wie war das? "Viele sind berufen, wenige sind auserwählt"?
Hört sich nach Eliten-Denken an, ist aber einfach so, kann man nix dran ändern - freundliche Newbies, die vernünftig hier rein posten, werden immer nett aufgenommen - siehe Cassiopeia, siehe Kosheen, nur um die zwei zu nennen, die mir kürzlich aufgefallen sind
Zitat Zitat
Edit: Mal wieder nix los hier... naja, sagt mal, wie könnt ihr denn bitte jetzt schon abschätzen, wann der QFRAT endet? Ich mach meine Voraussage erst kurz vor erreichen von Post 250 Weil wenn ich das richtig verstanden habe, könnt ihr jetzt nicht mehr raten
(Auch wenns IMO aus dem Eingangspost nicht ganz ersichtlich ist, aber so war's doch geplant, oder irre ich mich?
Jup, die 250er-Regelung gilt, soweit ich weiß.

Hmm... Wohnung putzen oder .hack spielen?
Wohnung putzen wär wohl sinnvoller, dann schwirrt mir nachher beim Spielen kein Staub mehr um die Ohren.
Oder Tor 3 und mit Disgaea anfangen... Putzen, denk ich