Guten Abend, QFRAT!

Da schläft man mal ein wenig und schon ist der Alte voll... Aber der ist sowieso eingeschlafen gewesen. Trotzdem noch was zum letzten QFRAT:
@Cunner: Vielleicht sollte ich nicht ganz unkindisch werden, doch meine Kindlichkeit, gekoppelt mit ein wenig mehr Selbstdisziplin und somit einem geregelteren Lebenswandel würde mir sicherlich gut tun.

Jetzt aber zum Thema:
Als ich so meine ersten Posts hier im Forum gesetzt habe, hab ich nie recht gewusst, ob ich in den QFRAT posten soll oder nicht. Irgendwie begegnet man als aussenstehender hier einer geschlossenen Gesellschaft, in der man befürchtet gar nicht beachtet zu werden. Erst nach monatiger Forenabstinenz, hab ich dann häufiger hier reingepostet, was auch nicht mehr so ein Problem war, da ich ein paar Leute schon aus dem Nachtschwärmer (der dank seinen Öffnungszeiten viel offener war), kannte.
Irgendwie find ichs aber immer noch nicht ganz einfach hier im QFRAT dazuzugehören. Ich fühl mich zwar wohl und es gefällt mir wirklich, doch oftmals habe ich den Eindruck, dass macnche Alteingesessene vor allem nur unter sich verkehren (was sie ja dürfen). Trotzdem denke ich, dass ich nun seit paar Threads sehr wohl einen Teil des Threads ausmache und hier auch eine Art Heim gefunden habe (in dem ich mich auch willkommen fühle ).

noch zum Eröffnen des nächsten QFRATs: nur falls dieser hier nicht vor dem 19. voll werden sollte, sollte man das Eröffnen des nächsten dem Mog überlassen.
Ich tipp aber drauf, dass der hier am 10. Februar um 20:37 voll wird.