-
Ritter
Die europäische Version von FF4 aus FF Anthology sollte eigentlich auch die "schwerere" Japan Version sein. Im Vergleich zu ursprünglichen US Version von FF2/FF4 fürs SNES hat diese auch wenigensten eine einigermaßen erträgliche Übersetzung. Die Super Nintendo Version hatte seinerzeit ein paar grobe Schnitzer ...
Dragon Quest I habe ich mal gespielt, habe allerdings irgendwann kapituliert, weil es mir zu schwer wurde und ich einfach nicht mehr die Motivation hatte weiterzuspielen. FF1 fand ich auch recht fordernd, aber das habe ich wohl auf dem WSC als auch dem NES durchgezogen.
Naja, aber dass ich bei Dragon Quest aufgegeben habe liegt auch daran, dass ich die DQ-Reihe zwar ganz nett finde, aber nicht sooo der Fan davon bin (bitte nicht schlagen - ist nun mal mein persönlicher Geschmack
). Ich bin mehr die "Story RPGlerin".
Nicht, dass Dragon Quest keine gute Story hätte, aber insgesamt ist die Reihe doch mehr auf "Dungeon Crawling" auslegt und das mag ich nicht so gerne ... Ist ja auch Geschmackssache. In meinen Augen kann ein Rollenspiel auf jeden Fall gar nicht genug Story haben. Deshalb hat mir ja auch Xenogears so gut gefallen und von Xenosaga bin ich auch begeistert, auch wenn's mehr nen interaktiver Film als ein Game ist.
Oh, ich merke ich schreibe mal wieder vollkommen off-topic. Deshalb mache ich mal lieber Schluß,
Gruß,
Chocobo
Früh übt sich, was ein Nerd werden will!