huhu
es ist ja allseits bekannt, dass es oft vorkommt, dass einzelne mitglieder von bands soloprojekte starten. oder auch projekte mit einer ganz anderen band. häufig kommen nach einer auflösung auch eine ganz neue konstellation zusammen. mich interessiert nun, welche projekte ihr kennt und was ihr von ihnen haltet. ich mach hiermit dann mal den anfang:
Audioslave
Entstand durch auflösung von Rage Against The Machine. der sänger wurde durch den frontmann von Soundgarden, wenn ich mich jetzt nicht irre, ersetzt.
von der musik her ganz okay, RATM war aber um längen besser
Avantasia - Edguy
ich meine, es gibt eine beziehung zwischen den beiden bands. aber ich weiss nun nicht, von wem die ausgeht. need help
ansonsten schöner metal
Downthesun
ein nebenprojekt von einem der Slipknot-jungs. weiss soweit nicht viel über sie
musik ist ähnlich, wenn nicht gleich, Slipknot
Luca Turilli
uff... schlagt mich, wenn es nicht stimmt, aber ich meine, sie sind durch den gitarristen von Rhapsody entstanden.
ansonsten auch wieder feiner metal
Me First And The Gimme Gimmes
autsch, da hab ich keine ahnung mehr, wer genau daran beteiligt ist. ich weiss nur noch, dass jemand von Lagwagon und NoFX ihre finger mit im spiel haben
ich mag sie. sie haben viele tolle punk-cover von guten alten liedern
so, das war ein anfang und wie man merkt, kann man die vorgangen noch reichlich mit infos füllen.dann lasst mal hören, wen ihr noch kennt bzw. ob ihr besser informiert als ich seid
happy posting![]()