Aloa ihr Leute,
ich bastel seit ein zwei Tagen mit PureBasic (www.purebasic.de) an einem Spielchen. Naja genaugenommen sitze ich noch an der Engine *g* aber bis auf eine Grundidee steht noch kein Konzept. Und da bräuchte ich soviele Ideen wie möglich.
Das Spiel (Arbeitstitel "People") ist ein Aufbaustrategiespiel. Sprich ihr habt eine isometrische Map, auf denen ihr Gebäude baut. Diese liefern wieder Rohstoffe für neue Gebäude oder für die Forschung etc...
Klingt vielleicht langweilig, aber im Grunde basiert auf demselben Prinzip Anno1602 (obwohl das um Längen komplexer ist als mein kleines Projekt)
Das Szenario in dem der Spieler startet ist angelehnt an das frühe Mittelalter (900-1200 n. Chr.), spielt allerdings in ner eigenen Welt.
Was ich brauche sind Vorschläge für
- Rohstoffe
- Terrainarten
- Gebäude
- Mögliche Forschungen
- Sonstiges was man nettes einbauen könnte *g*
Um es mal gleich vorweg zu sagen. Das Spiel wird definitiv keinen Computergegner besitzen, ebensowenig wie eine irgend geartete Multiplayerunterstützung. Man spielt entweder frei, wie in SimCity, solange man Lust hat, oder man spielt Missionsartig (sammle in der und der Zeit X von Resource A).
Das Projekt befindet sich noch in einem extrem frühen Stadium.. ihr könnt also jede Menge Ideen äußern (ob ich sie umsetze ist was anderes).
Falls einer mit meiner Beschreibung nichts anfangen kann, hier ein kleines QBasicSpiel was genau diese Idee verfolgt. Stellt euch einfach dazu ne Isometrische Karte vor, auf der ihr die Gebäude bauen würdet.
People2