Wer kann mir SEHRgenau sagen, was ich machen muss wenn der Stein auf einem bestimmten Feld ist, das dies einen Event auslöst. (zb. Treppe erscheint) "Mit dem Stein verschieben."
Muss sehr genau sein, sonst verstehe ich nur Bahnhof..![]()
Danke!
Wer kann mir SEHRgenau sagen, was ich machen muss wenn der Stein auf einem bestimmten Feld ist, das dies einen Event auslöst. (zb. Treppe erscheint) "Mit dem Stein verschieben."
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--www.erwinblattmann.com
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Erstmal musst du die Position wissen, auf der die Steine sein sollen (die erfährst du, wenn du im Maker über ein Feld fährst bzw im Eventmodus eins selektierst)
dann machst du einen Parallel Process.
Der macht folgendes:
x= Event(Stein) XKoodinate
y= Event(Stein) YKoodinate
fork (x=vorher gemerkter x-wert)
{
fork (y=vorher gemerkter y-wert)
{
switch treppeda = on
clear timer
}
}
wait 0.1
und die treppe halt erscheinend, wenn treppeda on ist
Muss dieser Parralel Proces der Stein sein? Und muss das Event Stein X/y und fork im gleichen sein (Stein)
Und wo finde ich Event x/ycoordinate?
--www.erwinblattmann.com
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1 ich würds in n extra event machen
2 ja, die müssen im gleichen sein![]()
--
Stimmungsschwankungen können sich möglicheweise temporär auf den Schreibstil auswirken...
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the cake is a lie... the cake is a lie... the cake is a lie...
Hilfe....
Was meinst du mir ForkZitat
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Ich gebe dir nen Tipp
Lade dir das E-book runter schick mir ne pn wenn du wissen willst wo mans downloaden kann.
Da steht es schritt für schritt drin und vieles mehr was man gebrauchen kann.
Wirklich nützlich *sogar noch für mich*
@ game evil:Zitat
du machst change variable und dann gehst du in das 1. pull down menue bei event und gibst das jeweilige event ein was du haben willst (hero,stein,..)
dann wählst du im zweiten pull down menue x coordinate aus...
dann das ganze nochmal bloß machst du dann im 2. pull down menue y coordinate, so dass du dann am ende 2 change variables hast.
verstanden?
--
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Ja!
Aber nur noch ein klize kleines Problem besteht.
Der Event Treppe löst sich nur aus, wenn der Stein auf dem richtigen Feld ist, und ich ihn noch mal mit Enter berühre, so das er sich nochmal bewegt...
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Dann Sets du ein Event drum herum und wenn er das übertretet das dann die Treppe kommt
Also erLäuft über das erste Treppe kommt nicht (wie bei dir)
dann drückt er nochmal Enter und geht aufs richtige Feld dann kommt Treppe
So könnst machen