mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
    Ich hab als Kind mit meinem Vater oft Load Runner gespielt. Eigentlich sehr oft.... na ja und so fing alles an und hat mich bis heute nicht losgelassen.
    Irgendwann kam ich durch Manga und Anime auf Final Fantasy. Tja, und da war es ganz vorbei!
    Ich mag diese anderen Welten. Und außerdem sind die Schicksale der einzelnen Charaktere oft so mitreißend. Ich geh da immer richtig mit! Und außerdem sind Videospiele ein genialer Zeitvertreib!! :nick:

"Wieso spiele ich Videospiele?"

Eine Frage, die ich mir hin und wieder selber stelle.

Anfangs (so 1990) habe ich Videospiele gespielt, weil es mein Freund wollte.
    Danach habe ich gemerkt, dass er mich zu meinem Glück gezwungen hat.

Nachdem ich Zelda gespielt, gehasst und an die Wand geschmissen habe, bin ich zum ersten Final Fantasy Teil gekommen. Tja, da hat es mich gepackt.

In Final Fantasy wollte ich immer der Stärkste sein und das am liebsten schon von Anfang an. Meistens hieß das, dass ich sehr viel trainieren musste - bei Final Fantasy 10 sind das insgesamt 320 Stunden inklusive Spielzeit (darum der Nick). So wurde das Spielen eher zur Nebensache, zur Vertreibung von Langeweile beim Trainieren. Die kleinen Rätsel waren dann das i-Tüpfelchen auf dem Ganzen.

Seither musste ich jeden Final Fantasy Teil zocken.

Heute spiele ich - nicht nur Final Fantasy, aber hauptsächlich Rollenspiele - weitesgehend um mich von der "realen" Welt zu erholen. Hier kann ich Kraft ausleben, die ich im realen Leben natürlich nicht habe.

Andere Spiele, die ich gezockt habe (ohne einzelne Teile aufzuzählen):
    Lufia, Chrono Trigger, Secret of Mana, Super Mario World, Secret of Evermore, Soul Blazer, Terranigma, Gran Tourismo, u.v.m.

Spielsucht mit Macken, denn ich habe Pausen gehabt. (zweimal etwa ein Jahr)
    Auron

wieso ich spiele - ganz einfach, weils spaß macht und dabei hilft vom alltagsstress abzuschalten
    Lümmel....

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Japano*87
    ...Mein Lieblingsspiel damals war so ein Abenteuer-RPG glaub ich. So ähnlich wie "Secret of Mana", aber der Name fällt mir nicht mehr ein...
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von 320 Stunden Auron
    Andere Spiele, die ich gezockt habe (ohne einzelne Teile aufzuzählen):
    Lufia, Chrono Trigger, Secret of Mana, Super Mario World, Secret of Evermore, Soul Blazer,Terranigma, Gran Tourismo, u.v.m.
    Genau Terranigma, das wars. Mann ich liebte dieses Spiel ! 8)

weil einen nichts besser entspannt nach nem nervigen arbeits/-schultag als sich durch monsterverseuchte dungeons zu metzeln.

angefangeb hat es bei mir mit einem donkey kong lcd spiel (jaja, damals waren die dinger noch cool) und nach einigen jahren c64, atari und nes zocken bei freunden gabs dann endlich nen game boy für mich und der rest ist geschichte.
    Maybe I'll find you sympathy
    Somewhere near the end of the century

But don't expect roses