Meinen ersten Kontakt mit einer Konsole hatte ich bei dem Sohn einer Freundin meiner Mutter ... der Junge war allerdings ein Zipflklatscher und so freundlich immer die Konsole auszuschalten wenn ich drohte seine Rekorde zu schlagen .
Ich habe eigentlich eher auf dem PC angefangen ... zunächst nur Müllspiele die den PC absolut unterfordert haben .
Dann hab ich Duke Nukem 3D gezoggt bis zum abwinken (die brutale Phase könnte man sagen) . Da war's schon der Gedanke des Durchzoggens ... wenn auch ohne Sinn und Verstand .
Ab Diablo ging's dann los , das ich wirklich durchzocken wollte , war unter anderem auch mein erstes Online-Spiel .
Auf dem PC auch mein erster Kontakt mit einem aktuellen Konsolen-Spiel ... Final Fantasy VII (Demo) . Leider stand nirgendwo was zur Steuerung und ich wurde direkt in einen Kampf geworfen , den ich natürlich kläglich verloren habe , weil die Gegner mich angegriffen haben , ich jedoch nicht wusste wie ich dies vollführe ... also konnte mich der Werbespot noch so sehr begeistern (ich sehe heute noch den Zug vor mir) , ich hab's abgehakt als nicht mein Ding .
Auf einer Combär (war so eine Computer-Messe in der FU-Mensa in Berlin) hab ich meinem Bruder dann irgendwann mal ein Mega Drive gekauft , die erste Konsole in unserem Haus . Sonic , Sonic 2 , Sonic 3 , Sonic & Knuckles ... alles durchgezoggt um das Erlebnis des Durchzockens zu haben . Rein spielerisch hatte ich da auch große Freude dran .
Dann kam das Dreamcast raus ... selbst gekauft zum Tag des Deutschland-Release , dazu zunächst Virtua Fighter 3tb gekauft (weil ich VF 2 auf PC so gemocht habe) . Erst durch den Kauf von Soul Calibur war ich vollends zufrieden und habe das getan was ich mittlerweile bei jedem Beat'em up tue ... so lange spielen bis alles freigeschaltet ist , jeder Rekord von mir nicht mehr ernsthaft zu toppen usw.
Das Dreamcast ist auch heute noch was ganz besonderes für mich .
Knapp 4 Monate später hat mein Bruder zum Geburtstag eine Playstation bekommen zusammen mit Gran Turismo 2 ... das hab ich durchgezoggt dann.
Irgendwann wollte ich mir dann Diablo 2 kaufen , mein PC zu schwach , der Preis 79 DM , ich Langeweile ... also in die Spielwarenabteilung von Karstadt . Dort hing Final Fantasy VIII für 59 DM (nicht Platinum) . Also gekauft und was soll ich sagen ...
DAS WAR DER DURCHBRUCH !!!!
Spiel rein , ich seh das Intro (das in Schwarzweiß meine ich) und es ist um mich geschehen gewesen . Von diesem Zeitpunkt an war ich ein wirklicher Zocker .
Es folgten zig Videospiele (siehe meine Spieleliste) , zwei PS2 , zwei Sega Saturn , ein Gamecube , ein N64 (nicht in der Reihenfolge) , diverse Fanartikel etc.
Heute spiele ich um des Spielens wegen , meistens um alles im Spiel zu erreichen was möglich ist ... hin und wieder hole ich mir spiele auch als Sammelobjekte inzwischen .