Bei mir ging es mit Pong los, welches mich aus irgendeinem Grund besonders interessierte. Meine Geschwister haben zwar auch sehr gerne gespielt, vor allem weil es natürlich noch nie etwas in der Art gab, aber ich fand es einfach sensationell das man auf dem Fernseher selber den Ablauf bestimmen konnte
Danach dann Atari 2600 & C64, beim C64 gab es genug Spiele wo man sich richtig hineinversetzen konnte. Aus irgendeinem Grund habe ich immer schon Fantasyspiele bevorzugt, z.B. Legend of Kage & Wonderboy in Monsterland. Ich war wohl von einem Anime so begeistert der in den Achtzigern im TV lief, wo ein kleiner Junge die Kunst der Magie lernt und eine Böse Hexe besiegt (kennt einer noch den Namen des Films ???). Ab dann gefiel mir die Geschichte vom Helden der die Welt rettet besser als alles andere, was bis heute so geblieben ist.
Heute spiele ich deshalb, weil es mir immer noch Spaß macht, z.B. nach Raritäten zu suchen und immer wieder Sachen zu entdecken von denen man vorher nicht mal geträumt hätte. Und irgendwie muß man ja die Zeit rumkriegen, vor allem macht mir Recherche zu Raritäten, Konsolenprogrammierung & an der Hardware rumbasteln Spaß. Ich habe in den letzten 20 Jahren soviel Wissen und Material angehäuft das ich fast schon nicht mehr aufhören könnte selbst wenn ich wollte