mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. #21
    Och vioooo! nicht sauer sein *oolder Schmollmoouund*

    Und ich verbiete dir, solche Topics in zukunft bleiben zu lassen
    *Mist, ich bin immernoch nicht zum posten gekommen*

  2. #22
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von vio81
    wenn man sich's so leicht macht, ist's auch so einfach, klar XD ... wenn schon engstirnig kleinkariert, dann solltest du dich wenigstens still verhalten - sprich in deinem Slang: >maul halten<
    -imo, versteht sich -


    und alle, die sich mit der Frage nicht beschäftigen wollen, sollten es bleiben lassen. auf drei spiele, die in drei zeilen aufgelistet werden, kann ich verzichten.
    aber das trifft auch auf dich zu, du spielst auch nur aus unterhaltungsgründen, das lese ich jedenfalls aus dem topic von dir, du magst dich zwar extremst reinsteigern und das spielen gibt dir nen adrenalinschub oder was weiß ich, gut... das sind aber auch nur abwandlungen, gehört alles zu "du spielst weils unterhaltet" und das ist bei jedem so, natürlich gabs irgendwann einen moment "bam - aber jetzt muss ich jedes RPG/Beat 'em up/Simulations-/adventure/blah-spiel durchhaben, mwahahahahaha", ist klar, sonst würd man heute ja nicht spielen, ist trotzdem alles im grunde genommen der selbe grund, und ich hab recht. ätsch.

  3. #23
    also bei mir hat alles sehr spät nämlich bei zelda ocarina of time angefangen
    aber so richtig wars doch bei final fantasy ...mir gefiel einfach die geschichte von FF VIII(mein erster teil) und es fesselte mich sofort...ich wollt unbedingt wissen wie es ausgeht konnte einfacj keine pause amchen..und wenn ich eine pause gemacht hab hab ich nur an das spiel gdacht ....ich muste es durchzocken...tja so war das dann....

  4. #24
    Ich spiele Videospiele seit ich 3 bin oder so,
    bei mir gabs keinen großen Durchbruch, es macht
    halt Spass und das wars, klar gibts Spiele, die
    mich bis zum gehtnichmehr fesseln, aber was
    da manche Leute beschreiben, ist ja schon fast Sucht

  5. #25

    Users Awaiting Email Confirmation

    hm. ich hab mich eigentlich nie für games interessiert bis ich 10 war. damals hatte ein freund dieses klobiege snes dingen. da hat er mir zelda drauf gezeigt, und ich war hin und weg. hab dann auch mal ab und zu gameboy gespielt, das war aber auch alles. bis ich dann eines tages ff8 zum ersten mal gespielt hab. das war der hammer. ich hab mich richtig in das spiel reigesogen gefühlt. ich spiele nur games, die mich auch von der story und den charakteren her ansprechen. ich will mich in die charaktere reinversetzen, sozusagen in eine andere welt entfliehen. hört sich bescheuert an, ist aber so.

  6. #26
    Erst einmal @ Vio
    Was ist los mit Dir, warum reagierst Du so gereizt? Fehlt es Dir da nicht etwas an einer Toleranz den anderen gegenüber, die Dein Thema so interpretieren, dass sie beschreiben, wie sie angefangen haben zu spielen und was sie dabei empfinden, was sie daran hält?
    Glaubst Du wirklich, es kommt für sie bei Deinem Beitrag genau rüber, was DU hören möchtest? Das ist ein bißchen viel verlangt. Sowas kannst Du einfach nicht voraussetzen, also mache Dein schönes Thema nicht durch solche Kommentare kaputt.

    ... und Du dürftest nach so langer Zeit im Forum eigentlich wissen, wie die meisten posten, also lass ne 5 mal ruhig gerade sein.

    @ Zum Topic
    Ich war schon immer eine, die gerne spielt. Alles mögliche spiele ich, nur an die üblichen Kinderspiele erinnere ich mich kaum noch.

    Spielen - vor allem Videospiele oder auch PC-Spiele, also wo man mit einem technischen Gegenüber konfrontiert ist, nicht mit Menschen, das ist etwas für mich, wo ich mich reinknien kann, reintauchen, entweder in eine Geschichte, wie bei RPG'S oder in ein verkniffenes Verbessern der eigenen Rekorde, wie z.B. bei Tetris. Manchmal ist es auch einfach nur ein Abreagieren, ein Abschütteln von Frust, Ärger aus dem Alltag und dann habe ich wie oft zu dem Inhalt des Spiels an sich keinen starken Bezug, es geht nur um die Ablenkung, die Spannung, die mich alles negative um mich herum einfach vergessen lässt, weil ich mich dann nur auf das Spiel konzentriere und dabei bemerke, wie sich mein Körper und mein Geist so langsam entspannen und auch wieder anspannen, aber auf angenehme Art, eben wegen dem Spiel. Über den besonderen Moment, wann der bei mir war, muss ich mich später äußern, ich muss gestehen, mich haben viele Spiele so saumäßig tief reingezogen, dass ich einfach nicht aufhören konnte, zu spielen. Zuletzt war es noch Suikoden III, da gab es eine Phase, die so extrem spannend war, dass ich es richtig spürte, wie es mich packte, ich einfach nicht mehr aufhören konnte.

    Das Spielen hat bei mir einiges ersetzt, was ich vorher brauchte, einiges an weltlichen Dingen brauche ich kaum mehr: Schokolade, Süßigkeiten, TV, Musik, gesellschaftliche Verpflichtungen, ja, sogar das Lesen. Wenn ich so richtig spiele, tief in einem Spiel stecke, dann vergesse ich essen, trinken, dann reagiere ich gereizt, wenn mich jemand anruft oder sonstwie stört, vor allem bei neuen Spielen, die noch so immens spannend sind. Das sehe ich übrigens als Nachteil meiner Spielsucht an, aber ich will dieses Gefühl einfach nicht mehr aufgeben, dass mich packt, wenn ich mich so in ein Spiel reinbeissen kann, ist es das Adrenalin oder sind es die Endorphine, ich weiß nicht genau, was in mir dann abläuft, auf jeden Fall fühle ich mich dann so richtig wohl und entspannt.

    Ich gebe zu, ich bin spielsüchtig, aber ich stehe dazu, denn es tut mir gut.

  7. #27

    Leon der Pofi Gast
    früher als ich klein war hab ich einfach so gespielt aber eigentlich ist es mit dem älter werden auch irgendwie wichtiger geworden. will ich mal meine ruhe haben vertief ich mich in ein rpg. wenn ich mich abreagieren will, wie lilly schon geschrieben hat, zock ich was action lastiges.

    zum zocken angefangen hab ich mit 4 oder 5 jahren.

    beim zocken selbst ändert sich oft mein verhalten. die letzte zeit hab ich nur noch RPGs gezockt. jetzt hatte ich die schnauze voll und spiele zone of the enders 1 und 2 also was mit action. nach paar tagen fang ich dann wieder rpgs an ... ein teufelskeis den nur noch soheil überbieten kann (der feuertäufel)

  8. #28
    Ohweh,ich muß mich Manga's Meinung anschliessen.

    Videospiele sind nie mehr als Unterhaltungsmedien gewesen. Sie sind interaktives Theater.

    Wieso muß eigentlich hinter allem ein tieferer Sinn stecken?


    Ich spiele Videospiele hauptsächlich,um mir die Zeit bis zu meinem Ableben etwas angenehmer zu gestalten. Tada,der Sinn des Lebens ist entdeckt worden: Sich durch Unterhaltung die Zeit verkürzen.
    Ich hab's halt drauf8)
    Geändert von Rico (06.02.2004 um 23:31 Uhr)

  9. #29
    Hallihallo!

    Ich denke eigentlich auch nicht unbedingt, dass es einen tieferen Sinn hinter dem Zocken von Spielen gibt. Man spielt sie aus Langeweile, weil's einfach Spaß macht oder weil man vielleicht sogar schon süchtig ist. Ich denke nicht, dass jemand z.B. englische Spiele spielt, um die Sprache zu lernen oder sonstiges.

    Das allererste Spiel das ich gespielt habe war Tetris auf dem Gameboy. Ich fand es doof und mag es heute sogar noch weniger, aber die Idee mit diesem kleinen grauen Kasten zu spielen fand ich schon ganz interessant. Es war nunmal was neues. Jahre lang jeden Tag nach draussen gegangen, auf Bäume geklettert, mit Freunden schwimmen gegangen, Brettspiele gespielt etc. und dann plötzlich ein Gameboy. Wirklich viel habe ich ihn aber dann doch nicht benutzt, hatte auch nur Tetris, Darkwing Duck und so ein anderes seltsames Spiel, dass mich irgendwie stark an die Hero-Turtles erinnerte (auch wenn es eher in den Sci-Fi Bereich ging).

    Das war vielleicht 1993/1994. Irgendwann danach kam dann meine erste berauschende SNES-Erfahrung mit dem Spiel Super Mario. Ich fand es auch ganz lustig. Anders als beim Game Boy konnte man auf einem Fernseher zocken (damals war das ja noch nicht so selbstverständlich) und endlich Figuren in Farbe betrachten. Na ja, ich hatte kein SNES, konnte also nur selten zocken, da dieser Freund recht weit weg wohnte ich ich ihn nur ab und zu besucht habe. 1997 war es glaube ich, als er dann seine Play Station bekam. Wir haben Tomb Raider 1 recht intensiv gezockt (auch wenn wir nicht weiter als Level 4 gekommen waren ^^") und ich war natürlich begeistert. Von dem Augenblick an habe ich eigentlich imemr mehr gezockt (bloß keine Rollenspiele). An irgendeinem Weihnachten bekam ich dann auch endlich meine eigene PSX, Tomb Raider 3 inclusive (war zu der Zeit aktuell, müsste Ende 1998 gewesen sein, wenn ich mich recht entsinne). Jedenfalls kam ich dann schnell auf den Geschmack eines anderen Genres, welches mir auch heute noch sehr zusagt: Survival-Horror. Mein Cousin hatte die indizierte, grade veröffentlichte Version von Resident Evil 2. Durch ihn bin ich dann auch zu Spielen wie Metal Gear Solid, Silent Hill und später dann auch Tony Hawk's Pro Skater 2 gekommen. In der siebten Klasse, also Sommer 2002 ungefähr kam ich dann endlich zu den Rollenspielen. Ein Freund hat mir damals Final Fantasy 9 geliehen, welches mich auch fesselte. So kamen dann andere RPGs hinzu wie z.B. Grandia, Alundra, Suikoden usw. ^^

    Heute zocke ich nur selten. Eigentlich nur noch, wenn Freunde zu Besuch sind (und dann auch nur wenn's schneit, stürmt oder regnet). Sonst gehe ich lieber raus.

    Das hier war jetzt zwar kein tieferer Sinn, aber ich wollte das hier mal erzählen... ^^

    C ya, Chester
    Übergewicht, Schwergewicht, Korpulenz - egal wie man es auch ausdrücken möchte,
    es bedeutet alles nur das eine: einen dicken fetten Arsch haben.

  10. #30
    Bei mir hat es wie bei wahrscheinlich einigen anderen auch beim guten alten Game Boy angefangen. Tetris und Super Mario Land waren dabei meine ersten Spiele. Meine Schwester spielte lieber Tetris und ich Super Mario das ich aber erst nach einigen zocken das erste mal durchspiele. Puh... wie alt war ich damals? Vielleicht 6? Bin mir da nicht mehr so sicher...

    Richtig gefesselt hat mich als erstes Spiel denke ich Terranigma. Dieses Spiel war auch der Grund warum ich mich dann hauptsächlich auch auf RPG´s beschränkte.

    Später dann kam das erste Spiel der Zelda-Reihe und irgentwann kam mein Cousin mit FF7 daher... Da war es dann geschehen. Nachdem ich herausen hatte wie das mit dem Substanzen funktionierte taten wir alles um auch jede davon in unsere Finger zu bekommen und sie so oft zu reproduzieren bis wir schon so gut wie unbesiegbar waren.

    Etwas später kaufte ich mir selbst eine PS um FFVIII spielen zu können und dann die PS2 wegen FFX...

    Das Durchspielen reizt mich persönlich dabei ein einem Spiel nicht so sehr... Ich spiete um auch wirklich alles im Spiel zu bekommen - um die "bestmögliche Party" zusammenzustellen. Natürlich spiele ich weil es mir Spaß macht aber heißt "der tiefere Sinn" dabei nicht einfach nur zu erklären warum es einen solchen Spaß macht?

    Mir macht es jedenfalls Spaß weil es - wie schon gesagt wurde - mehr ist als nur ein Film. Man kann selbst mitbestimmen was passiert oder wie man ans Ziel kommt. Und bei manchen Spielen sogar was das Ziel überhaupt ist... und vorallem fesselt es auch länger als ein Film!

  11. #31
    hmmm eigentlich ne schöne frage
    also ich versuch mich mal zu erinnern:
    ich glaube damals hat das mit mir mitm C64 angefangen, das ich immer noch habe.
    meine tante hat mir das gekauft, ich war noch zu klein um da irgendwie mit "rumzufuchteln" , aber spiele reinstecken und ein paar minuten spielen bis ich keine lust hatte und die nächste disk reingeschoben hab, war cool
    ich hab aber KEIN EINZIGES game wirklich durchgespielt
    nach spätestens 30 minuten hat ich keinen bock mehr.
    frage mich heute echt, warum ich das damals gemacht habe, wahrscheinlich weil ich einer der ersten war , die sowas überhaupt hatten... cool halt ^^

    danach kamen mit und mit immer mehr konsolen dazu...
    NES, SNES, SegaMegaDrive, GB, usw...
    dazwischen kam dann mein PC... ein...
    hmm P1 90 MHZ was das glaub ich
    ein onkel hat mir das alles erklärt, aber ich hab nich zugehört, und nich verstanden, wollte nur die coolen spiele spielen, ausm fernsehn, zeitschriften usw
    dann kam das N64...
    eine PS durfte ich erstmal nicht haben von meiner mom aus...
    zu brutal
    ein damals super freund hatte das N64 auch und da brach das erste mal "wieder" das kontrahieren aus...
    wer hatte wohl als erstes alle sterne bei super mario 64?
    er *mist* ^^
    das gabs bei mir damals nur bei Secret of Mana, aber nur weil ich mit 2 kollegene gespielt habe... story damals nicht zugehört (dumm nich wahr ^^)
    als ich mir dann einfach ne PS geholt hab und nen P3 500 MHZ gekriegt, fing das glaube ich an...
    FFVII war mein erstes game und bis heute mein liebstes ^^ (glaube das is immer so), was ich wirklich durchzocken wollte, also ich kam aus der schule und dachte:
    zock FFVII , du willst die story sehn, du willst sehn wie es endet, du willst sehn wie stark alle werden usw...
    genial halt

    das ging dann halt so weiter
    alles in allem würde ich sagen , wars bei mir bis zum 12 lebensjahr nur pure "sammelleidenschaft und angeberei" , so blöd das klingen mag...
    heute isses mehr die lust auf ein spiel... einfach die paar freien stunden inner woche nutzen um zu spielen...
    wenn nix im TV kommt, freundin beim sport is und man mal abschalten will.. wie damals sinnloses fernsehn...
    aber da is auch noch was anderes... so eine art sucht, ein spiel durchzuspielen. man kennt ja immer leute, die das game auch haben und man dann drüber reden kann, wer es wie wann, wie schnell , mit wem durchgespielt hat usw.
    vielleicht auch wieder ne art messung
    hab bis heute noch alle konsolen und bin auch stolz drauf sie nicht verkauft zu haben , zB das schöne goldene Zelda mit der NES konsole...
    einfach genial und ich glaub das dürfte auch was wert sein, aber hab immer dran gehangen,weil man das geld nicht wieder eingekriegt hat... und mein kleiner bruder freut sich
    hab glaub ich damals das ganze geld nur für spiele ausgegeben und zeitschriften *vordenkopfhau*
    naja, man lernt nie aus
    so das wars, nu bin ich weg

  12. #32
    Viedeospiele hatten mich schon immer angezogen. Seit wir dann einen Gameboy hatten war ich verrückt danach. Heute bin ich süchtig. Aber ich kann gut eine bis zwei Wochen ohne Spiele auskommen.

    Im Prinzip spiele ich nur um das Spiel zu knacken. Allerdings nur den Storyteil. Nebenquests mache ich immer hinterher oder gar nicht. Ich will nur durchkommen. Das ist alles. Ich spiele manchmal ziemlich lange. Dabei vergesse ich immer was zu essen. Aber ich gehe sehr wohl ins Bett.

    Die erste Konsole war der Snes mit dem Spiel Super Mario World. Das zweite Spiel war Mario All Stars. Ein weiteres sehr schönes Spiel war Mystic Quest Legends. Selbst meine Viedeospiel.unbegabte Schwester hatte den Finalen Boss geschafft. Und gleich beim ersten versuch. Ich war drei mal daran gescheitert.
    Dann kam der N64. Das erste Spiel das wir hatten war Turok. Mein Vater hatte es gefunden. Leider ist seine Grafik immer noch für mich Kopfschmerzfördernt. all diese Ecken und kanten überall.
    Dann kam der Gamecube. Für ihn habe ich mehr Multiplayer-Games als alles andere. Aber die sind ihr Geld wert.
    Jetzt haben wir auch eine PSone. Aber leider nur sehr wenig spiele.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •