hmmm eigentlich ne schöne frage
also ich versuch mich mal zu erinnern:
ich glaube damals hat das mit mir mitm C64 angefangen, das ich immer noch habe.
meine tante hat mir das gekauft, ich war noch zu klein um da irgendwie mit "rumzufuchteln" , aber spiele reinstecken und ein paar minuten spielen bis ich keine lust hatte und die nächste disk reingeschoben hab, war cool
ich hab aber KEIN EINZIGES game wirklich durchgespielt
nach spätestens 30 minuten hat ich keinen bock mehr.
frage mich heute echt, warum ich das damals gemacht habe, wahrscheinlich weil ich einer der ersten war , die sowas überhaupt hatten... cool halt ^^

danach kamen mit und mit immer mehr konsolen dazu...
NES, SNES, SegaMegaDrive, GB, usw...
dazwischen kam dann mein PC... ein...
hmm P1 90 MHZ was das glaub ich
ein onkel hat mir das alles erklärt, aber ich hab nich zugehört, und nich verstanden, wollte nur die coolen spiele spielen, ausm fernsehn, zeitschriften usw
dann kam das N64...
eine PS durfte ich erstmal nicht haben von meiner mom aus...
zu brutal
ein damals super freund hatte das N64 auch und da brach das erste mal "wieder" das kontrahieren aus...
wer hatte wohl als erstes alle sterne bei super mario 64?
er *mist* ^^
das gabs bei mir damals nur bei Secret of Mana, aber nur weil ich mit 2 kollegene gespielt habe... story damals nicht zugehört (dumm nich wahr ^^)
als ich mir dann einfach ne PS geholt hab und nen P3 500 MHZ gekriegt, fing das glaube ich an...
FFVII war mein erstes game und bis heute mein liebstes ^^ (glaube das is immer so), was ich wirklich durchzocken wollte, also ich kam aus der schule und dachte:
zock FFVII , du willst die story sehn, du willst sehn wie es endet, du willst sehn wie stark alle werden usw...
genial halt

das ging dann halt so weiter
alles in allem würde ich sagen , wars bei mir bis zum 12 lebensjahr nur pure "sammelleidenschaft und angeberei" , so blöd das klingen mag...
heute isses mehr die lust auf ein spiel... einfach die paar freien stunden inner woche nutzen um zu spielen...
wenn nix im TV kommt, freundin beim sport is und man mal abschalten will.. wie damals sinnloses fernsehn...
aber da is auch noch was anderes... so eine art sucht, ein spiel durchzuspielen. man kennt ja immer leute, die das game auch haben und man dann drüber reden kann, wer es wie wann, wie schnell , mit wem durchgespielt hat usw.
vielleicht auch wieder ne art messung
hab bis heute noch alle konsolen und bin auch stolz drauf sie nicht verkauft zu haben , zB das schöne goldene Zelda mit der NES konsole...
einfach genial und ich glaub das dürfte auch was wert sein, aber hab immer dran gehangen,weil man das geld nicht wieder eingekriegt hat... und mein kleiner bruder freut sich
hab glaub ich damals das ganze geld nur für spiele ausgegeben und zeitschriften *vordenkopfhau*
naja, man lernt nie aus
so das wars, nu bin ich weg