Bei mir hat es wie bei wahrscheinlich einigen anderen auch beim guten alten Game Boy angefangen. Tetris und Super Mario Land waren dabei meine ersten Spiele. Meine Schwester spielte lieber Tetris und ich Super Mario das ich aber erst nach einigen zocken das erste mal durchspiele. Puh... wie alt war ich damals? Vielleicht 6? Bin mir da nicht mehr so sicher...

Richtig gefesselt hat mich als erstes Spiel denke ich Terranigma. Dieses Spiel war auch der Grund warum ich mich dann hauptsächlich auch auf RPG´s beschränkte.

Später dann kam das erste Spiel der Zelda-Reihe und irgentwann kam mein Cousin mit FF7 daher... Da war es dann geschehen. Nachdem ich herausen hatte wie das mit dem Substanzen funktionierte taten wir alles um auch jede davon in unsere Finger zu bekommen und sie so oft zu reproduzieren bis wir schon so gut wie unbesiegbar waren.

Etwas später kaufte ich mir selbst eine PS um FFVIII spielen zu können und dann die PS2 wegen FFX...

Das Durchspielen reizt mich persönlich dabei ein einem Spiel nicht so sehr... Ich spiete um auch wirklich alles im Spiel zu bekommen - um die "bestmögliche Party" zusammenzustellen. Natürlich spiele ich weil es mir Spaß macht aber heißt "der tiefere Sinn" dabei nicht einfach nur zu erklären warum es einen solchen Spaß macht?

Mir macht es jedenfalls Spaß weil es - wie schon gesagt wurde - mehr ist als nur ein Film. Man kann selbst mitbestimmen was passiert oder wie man ans Ziel kommt. Und bei manchen Spielen sogar was das Ziel überhaupt ist... und vorallem fesselt es auch länger als ein Film!