-
Auserwählter
Angefangen hats bei mir, dass mein Vater mich mit 2, 3 Jahren mit vor seinen alten PC gesetzt hat. Damals gabs nur Donkey Kong (dieses "tolle" uraltspiel, wo der Affe die Prinzessin klaut und man dann Leitern hochklettern muss um die zu retten ^^) und noch ein zwei andere Spiele. Ich fands immer spannend, aber war viel zu dumm dafür, bin bei allen Spielen immer nach ner Minute tot gegangen
.
Später hab ich dann versucht Larry 1 zu spielen, da war ich so 6 oder 7. (Jaja ich wusste damals noch nicht was das ist
) Aber an der dummen Passwortabfrage kam ich schon gar nicht vorbei. Ab und an hab ich mal meine Mutter gefragt (das war ihr PC dann) und weil sie das Spiel auch nicht kannte, hat sie mir ab und zu mal geholfen
Aber selbst wenn ich durch kam, bin ich eh meistens auf die Straße gelaufen und vom Auto überfahren worden, ich konnte ja noch kein Englisch *g*
Im Kindergarten hab ich dann meine damalige beste Freundin kennengelernt. Ihr Vater ist immer an ganz viele tolle Shareware-Versionen rangekommen, die wir dann ausgetauscht haben, meistens aber nur Jump&Runs. Die waren zwar nett und ich habs auch fleißig gespielt, aber so richtig umgehauen hats mich nicht. (Bis auf Teddy, son wirklich wahnsinnig "tolles" spiel *G* war halt nicht so ballerei wie Duke Nukem, was ich damals auch gespielt hab, also das gaaaanz alte)
Irgendwann, ich glaub das fing in der 5. Klasse an, da haben mir ein paar Jungs mal Simon the Sorcerer und Monkey Island mitgebracht. DA ich selbst viel lese und da schon gelesen hab und am liebsten natürlich Fantasy, war ich von den Spielen total begeistert. Ab dem Zeitpunkt, wollte ich so viele Adventures haben, wies geht, einfach weils so toll war, ne Story mitzuerleben. Irgendwann wurdens dann immer weniger Adventure uns ich musste mich dann zu den RPGs umorientieren. Von FF noch nie was gehört, bis es mir einer (vor 3 Jahren
) erzählt hat. Und dann bin ich auch zum FF-Fan geworden