Re: Von der Umgebung beeinflusste Träume
Zitat
Original geschrieben von Rick Jones
Eine Recht lustige Vorstellung findet ihr nicht.
...
Oh ja 
Ich erlebe das eigentlich auch ziemlich oft, nämlich dann, wenn ich beginne zu träumen bevor ich richtig eingeschlafen bin. Das passiert eigentlich vor allem bei Übermüdung. Wenn ich zum Beispiel totmüde Zug fahre und dabei einschlafe, kanns schon mal passieren, dass sich Gespräche um mich herum in den Traum einmischen. Ist manchmal ganz lustig
. Das Problem ist nur, dass ich mich eigentlich nie an solche Träume erinnern kann, ich weiss nur, dass ich etwas geträumt habe, das mit dem was um mich herum geschehen ist zusammengehangen hat. Kann auch sein, dass ich Träume, dass ich etwas mit einem Piependen Ding machen muss und das immer wieder. Im Nachhinein stellt sich dann heraus, dass ich beim Wecker immer die Wiederholfunktion betätigt hab, so dass der alle 5 Minuten kam und ich schön beschäftigt mit verpennen war.
Sowas ganz bewusst heraufzubeschwören wär mal ne Idee. Die Frage ist, ob man sich so austricksen kann, oder ob es dann eben nicht funktioniert, wenn man es darauf abzielt. Irgendwer solls mal ausprobieren
.