Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Suche sehr gute(n) Autor(in) als Partner...

Suche sehr gute(n) Autor(in) als Partner...

Ich versuche seit längerer Zeit eine Story zu entwickeln,
    die es in sich hat und in weiterer Folge in ein Spiel "verarbeitet" werden könnte.
    (ich selbst bin ungeeignet für den RPG-Maker ).
    Ziel ist es, eine ernste Story zu schreiben, welche ein hohes Niveau
    und einfach Lust machen soll, es bis zum Ende zu lesen bzw. zu spielen.

Wichtig sind glaubhafte Charaktere, gute Dialoge und ebenfalls
    glaubhafte Gründe für die Interaktion der Charaktere.

Selbstverständlich habe ich schon einige Ideen niedergeschrieben
    und es existiert auch schon ein "Storyboard" für die Story

Nun macht es wenig Sinn, die Datei hier zu "veröffentlichen",
    da erstens durchaus potentielle "Spieler" gespoilt werden könnten
    und zweitens sich das ganze in einer Rohfassung befindet.

Wenn du denkst, du bist der Richtige weil:

1. Du mir wirklich helfen kannst/willst
    2. Selber schon nach einem Partner gesucht hast,
    dann poste hier deine "Bewerbung " hinein.

Offene Fragen werde ich so schnell wie möglich beantworten,

Zedar

Ich könnte dir ne Story schreiben. Ich hab nämlich grad 2 Stories die ich nich verwirklichen werde. Wenn du sie hören willst dann sag mir ob ich sie hier rein schreiben soll oder dir per e-mail schicken soll.
    Es sind auf jeden Fall mystische Stories also nichts Futur. In der einen gehts um ein mysteriöses Haus (noch nicht 100%ausgereift) und bei der anderen wird die Seele von der Schwester eines Jungen in einer Traumwelt gefangen gehalten und er muss sie retten.(Eine Story mit viel Atmo)
    Die kleinen Beschreibungen sind wirklich nur das allergröbste was in den stories passiert! Sie sind besser als es sich hier lesen lässt.

Also wenn du Lust hast dann schreib ich sie dir. (Ausgereift und detailiert)

Klingt sehr gut.
    Klar würde ich gerne deine Story, bzw. den Entwurf lesen.
    Ich überlasses es aber ganz dir, ob hier im Forum oder doch eher "privat" per E-mail.
    Deine Ideen klingen sehr einfallsreich, das gefällt mir schon mal

Sorry dass ich mich erst so spät melde.
    Aöso da du eine Story willst schreib ich sie dir per PN oder e-mail in den nächsten 2-3Tagen(oder auch 1er) Kommt drauf an wie viel Zeit ich hab. Ich schreib dir beide Stories.
    edit: übrigens. wenn du willst kannst du als gastrolle in meinem aktuellen spiel auftreten. sag mir nur den name ungefähres aussehen rasse und was er so tut. (wenn du willst)

Hehe, nehme deine Einladung gerne an

Name: Zedar
    Rasse: Mensch
    Aussehen: schwarze Haare, Umhang (violett, grau, oder schwarz)
    Beruf: "Magier" der guten Sorte

Um mit jemanden eine gute ....... und ich meine eine RICHTIG gute Story zu entwickeln , solltest du auf WEISSHEIT setzen ...auf die Weissheit einer Person die selber AUTOR ist und sich auch sehr tiefgründig mit Filmen, Spielen und des gleichen beschäftigt.

Diese Person sollte GENAU wissen was sie will und wie es auszusehen hat, eine Person deren Geschichten einen tiefen Wert haben und eine deutliche Aussage haben......

Um solch eine Person zu finden mußt du tief in die Finsterniss steigen und die Quallen der Hölle über dich ergehen lassen um dann fest zustellen das deine ganze Mühe umsonst war.......

ODER !!!!

Du kommst einfach zu einer führenden Person bei der milliarden schweren RPG Schmiede "GRANIT created",.......nämlich zu MIR!!!!!

Ich würde gerne mit dir eine Story entwickeln und damit deinen Spiel einen Goldstern sichern

birdman Gast
    so hi,

melde mich jetzt auch mal. mit einer "milliarden"-schweren Spieleschmiede, und der Weis(s)heit (jaja, nennt sich "AUTOR" und weiß nicht wie man Weisheit schreibt) schlechthin kann ich vielleicht nicht dienen nichtsdesto trotz, denke ich dass ich annehmbare Texte verfassen kann, mit sowohl spannendem, als auch sinnvollen und tiefgründigem Inhalt.
    Vielleicht ein wenig abseits der Wege, und Abseits vom Klischee (nicht wahr Moeb_Mensch: "Seele der Schwester" bla: klingt irgendwie... nach ... "Märchenmond" von Hohlbein, gell?).
    Dabei ist es egal, ob es sich um Fantasy oder Sci-Fi oder Realo handelt, die Psyche der handelnden Figuren mit ihren jeweils eigenen Ansichten überd as Sein und Nichtsein der Gesellschaft und ihrer Position sowie den Metaphern derer sie sich bedienen, steht bei mir im Vordergrund.
    Wenn du also mal andere Wege als "Held muss Angebetete (oder Schwester)retten" beschreiten willst, deine Geschichte sich über mehr als eine halbe Seite erstrecken soll, bevor der Plot jedem offensichtlich ist, dann stelle ich mich gerne zur Verfügung.
    Eine Kurzgeschichte von mir findest du hier:
    http://www.knipp-siegen.de
    unter der Rubrik Texte, oder aber ich schicke dir ein zwei Auszüge, wenn du dir ein genaueres Bild machen willst per PN (mail geht momentan nicht)

grüße bird

PS: zeit das hier jemand wieder von seinem hohen Ross runterkommt. (->meine -!- meinung)

@Birdman

Hohes Ross ? Meinst etwa mich ???

Die Frage die sich hier nun stellt ist ,

Habe ich überhaupt ein Pferd von dem steigen kann,
    die Antwort ist NEIN....bin kein Reiter...bin ein Läufer
    * verhön*

Weisheit nur mit einem "s" !!

Jup da magst du recht haben, aber DAS hat nichts mit dem Autorischen Können zu tun, das ist allein NUR Rechtschreibung, mehr nicht !!!

Glaub mir ich mache DAS schon ein paar Jährchen und kann auch durch die reagtionen von meinen Mitmenschen nun gut und gerne von mir behaupten das ich Storytechnisch schon einiges kann und Ahnung habe.

Ps. Vielleicht binich ein wenig "Großkotzig", na und !? ICH , zumindest kann es mir erlauben, da ich auch was bieten kann und es kein leeres Geschwätz ist

birdman Gast
    @wohan dieg:

Ja, ich meine dich. (reagtion schreibt man mit "k" also Reaktion) Nun, ich mach *das* nun auch schon ein paar Jährchen, aber trotz Lobhudeleien meiner Mitmenschen versuche ich auf dem Teppich zu bleiben. Mag sein, dass ich gut bin, aber das heißt noch lange nicht, dass alles Gold wird, was man durch Worte glänzend poliert.
    Gute Stories schreibt man immer noch mit Herz und Seele und wenn du dich selbst nur als die perfekte Maschine betrachtest, nun... dann fehlt deinen Geschichten vielleicht sogar das Elemtarste und sie sind schlichtweg Rhetorik.

Der Meister aller Geschichten, wohl kaum.

Niemand kann diesen Titel für sich beanspruchen, egal wie positiv das Meinungsbild der Freunde auch ausfallen mag. Die Großkotzigkeit ist beleidigend und verletzend (sowie schlichtweg lächerlich) für Leute die schreiben und ich glaube kaum das jede deiner "ich saug mir eine ach so tolle Geschichte aus den Fingern, weil ich ein Gott bin" - Stories hitverdächtig ist.

Letztlich bist du ein genauso armes Würstchen wie wir alle hier, nur mit einem etwas ausgewuchertem Kebsgeschwür von überladenem Ego.

bird

PS: (meine -!- Meinung)

DU HAST JA SOOOOOOO RECHT

Ich bin net Besser aber auch net schlechter als ihr
    und möchte mich an dieser Stelle für meine Einstellung entschuldigen, es war wirklich einwenig übertrieben..........O
    ( aber trotzdem bin ich gut )

übermäßig gute Werbung kann halt manchmal auch nach hinten los gehen

PAECE §PEACE ???

Ps. Trotzdem sollte man von sich überzeugtr sein , sonst bringt man es im Leben nicht sehr weit §lehrer

Geändert von Wohan (07.02.2004 um 02:08 Uhr)

birdman Gast
    Jo peace, bruder ^^

aber geh mal mit der einstellung zu nem vorstellungsgespräch ^^.
    kommt bestimmt gut ^^

bird

@ Birman

Jup , wie verrückt !!!!

Wobei ich sagen muß , ICH HABE EINEN ORDETLICHEN JOB

aber schluss mit dem unsinnigen rumspammen , es geht hier darum das Zedar einen Partner sucht und ich glaube nicht das es ihm groß weiter hilft wenn sich die Leut hier um irgendwelche belanglosen Dinge diskutieren !!!

Tja ich meld mich etwas spät, aber ich denke ich wäre gar nicht so unggeignet für ne Autorin...
    Vorgeschmack?
    Im Entwicklerforum unter, wart kurz... aja ich glaub es war "Mitglieder für Project gesucht" steht einer meiner Storys die ich als Grundlage für mein Spiel benutzen werde.
    (Es ist aber erst der Anfang, ich will ja dann nicht die Spannung im Spiel verspielen wenn dann die Hälfte der Community weiss wies ausgeht/weitergeht*gg*)

Danke für eure "Bewerbungen"!

@ birdman
    Dich habe ich als Favoriten gekürt (Du hast im Casting gewonnen... )
    Eine PN mit dem Link zur Story habe ich dir geschickt, ich kann nur hoffen, das dir diese "Basis" gefällt.

@ Wohan Dieg, Moeb_Mensch, red_tear:
    Euch kann ich nur vertösten, dass ich mich als Storyeditor (allerdings bedingt, da ich Arbeite, und somit schon an 2 "Projekten" arbeite) euch anbieten kann.

Ich danke euch allen, dass ihr mir eure Aufmerksamkeit geschenkt habt

lg
    Zedar

birdman Gast
    danke, ich hab deine pn erhalten und mir den text schon einmal durchgelesen.

ich glaub ein zwei dinge müssten geändert werden, aber ich will nichts genaueres sagen, bevor ich den text nicht ein zweites mal gelesen und mir notizen gemacht habe.

bis jetzt gefiel es mir eigentlich ganz gut, auch wenn du dem spieler ziemlich viel zumutest, für einen anfang... mit der umsetzbarkeit könnte es stellenweise auch recht problematisch werden... aber das ist ein anderes kapitel.

ich schreib dir dann wenn ich ein zweites (oder drittes) mal durch bin eine pn.

grüße
    bird

PS: pdf... cooooles teil ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von birdman
    ich glaub ein zwei dinge müssten geändert werden, aber ich will nichts genaueres sagen, bevor ich den text nicht ein zweites mal gelesen und mir notizen gemacht habe.
    So wenig nur ?
    Wie gesagt, es gibt "ältere" Stellen, die selbst ich heute anders schreiben würde...

Zitat Zitat
    bis jetzt gefiel es mir eigentlich ganz gut, auch wenn du dem spieler ziemlich viel zumutest, für einen anfang... mit der umsetzbarkeit könnte es stellenweise auch recht problematisch werden... aber das ist ein anderes kapitel.
    Die Umsetzung in ein Spiel steht für mich an zweiter Stelle, man kann die Story schließlich noch immer passend adaptieren