Hmm, ich muss sagen, dass ich so spontan eigentlich keine wirklich "witzigen" Frauen kenne.
Die genannten Damen aus dem TV...naja jemanden Witze vorlesen lassen, kann ja echt jeder. Diese Witze berühren dann oft das Niveau auch nur noch von unten...
Ich muss allerdings sagen, dass ich auch nicht mehr so auf dem laufenden bin, was TV betrifft, aber gerade Ruth Moschner...also bitte.
Hella v Sinnen und Gabi Köster konnte ich noch nie leiden, die sind einfach zu abgedroschen.
Vielleicht ist es auch so, dass unter vielen Frauen einfach nicht so alberne Witze gemacht werden, wenn Männer dabei sind, weil man ja so erwachsen sein muss und als erwachsene Frau sieht man eben einfach nur toll aus. "Echte Männer" hingegen müssen vom Rollenverständnis wie bereits angedeutet eher der Unterhalter sein.
Vielleicht macht es ihnen auch einfach nicht aus sich zu blamieren (in der Witzehinsicht quasi). Zudem denke ich, dass man als Mann unter Männern auch mehr fiese und subtil gemeine Witze machen kann, und einfach alle drüber lachen und alles OK ist. Bei Frauen hingegen steht dann wieder ein Wochenlanger Streit an.
Ich bin mir bewusst, dass das alles sehr polemicsh klingt und sehr das Rollenverständnis strapaziert, aber es betrifft auch nicht die Individuen, sondern die Allgemeinheit...naja.
Zum Thema zuhören: mir macht es unglaublichen Spaß, wenn ich in der Bahn sitze, irgendwelchen (älteren, intelligentern) Mädchen/Frauen zuzuhören, wie sie lästern und worüber sie sich unterhalten. Das lässt mich ein ums andere mal schmunzeln (im Zug in lautes Lachen ausbrechen §tss). Die "typischen Männerthemen" wie Autos und Technik interessieren mich eigentlich auch nicht so sehr da ich da nicht so den Plan von habe...