Kennt ihr witzige Frauen?

Ich meine jetzt keine kiechernden Tussis und auch niemand die gern und oft lacht - das allein reicht noch nicht. Was ich meine, sind Frauen, über die man lacht (aber nicht weil sie lächerlich sind). Frauen die schlagfertig, wortgewandt und augenzwinkernd sind. Frauen die Männer und - was noch viel schwieriger ist - andere Frauen gleichermaßen zum Lachen bringen. Und dass nicht weil sie albern und süss sind, sondern stattdessen geistreich und locker und dabei auch noch Charme verspritzen.

Meistens müssen Frauen ja auch gar nicht witzig sein. Die Männer übernehmen das schon - oder versuchen es zumindest. Frau lacht dann im besten Fall darüber. Die Mänenr fühlen sich bestätigt und die Frauen erheitert. Beide sind zumeist mit dieser Rolle zufrieden.

Problematisch wird es immer dann (zumindest für meinen Geschmack), wenn eine Gruppe von Frauen für längere Zeit aufeinanderhockt. Dann fällt nämlich auf, dass das entspannende Element Humor irgendwie fehlt. Es ist gewiss kein Zufall, dass Frauen untereinander viel schneller zickig werden als Männer.

Aber zurück zur Ausgangsfrage: Kennt ihr witzige Frauen? Im deutschen Showbiz fallen mir genau 1,5 ein: Zum einen Barbara Schöneberger und Ansatzweise auch Anke Engelke, obwohl das auch schon mehr in Richtung "albern" tendiert.
Aber der Rest... Erinnert ihr euch an Esther Schweins bei "Samstzag Nacht" oder kennt ihr Ruth Moschner aus "Freitag Nacht News"? Ich kann mir zwar vorstellen, warum Männer die gerne angucken, aber witzig sind die doch nun wirklich nicht...

In meinem Freundeskreis reichen bereits die Finger einer Hand aus, um die in Frage kommenden Frauen zu zählen.

Wie siehts bei euch aus? Habt ihr andere Erfahrungen gemacht, bzw. eine andere Wahrnehmung?