Zitat Zitat
Wegen Frauenrunden: Boah, da hab ich schlimmste Erfahrungen gemacht. Wirklich, nichts gegen Frauen bzw. Mädchen, aber was die da so alles ablassen... drei Viertel aller Witze gehen auf Kosten irgendeines anderen Mädchens, das alle kennen, und das gerade nicht dabeisteht. Wenn diese dann dabei ist und eine andere weg, so wird wieder über diese gelästert. Im Grunde läuft alles darauf hinaus, dass vielleicht 3, 4 Mädchen sich gut verstehen und ihre Witzchen machen, und der Rest ist ihnen eigentlich ziemlich egal.

Zicken halt.
Jaha, wie Recht Schattenläufer doch hat! Das war früher in der Schule schon immer widerlich, wie die Mädchen-Cliquen zusammenstanden und abgelästert haben. Und dann noch dieses nervige Gekichere. Damals dachte ich noch: "Naja, die werden auch irgendwann mal erwachsen, dann hört das auf." Pffff! Weit gefehlt! Während meiner Ausbildung hab ich u.a. auch in der Buchhaltung gearbeitet, das war/ist eine reine Frauenabteilung. Dort war das echt extrem. Sobald eine den Raum verlassen hat, wurde über sie hergezogen, daß war schon wirklich nicht mehr feierlich. Und ich dachte mir immer: "Gott, Ihr seid doch erwachsene Frauen, was soll die Scheiße?" Zumindest wußte ich, was ich von denen zu halten hatte. Ich war auf jeden Fall froh, als ich von dort weg durfte. *daran zurückdenk und schauder* *besten Freund in den Arm nehm und ganz fest drück*