Hm.. Sunny ich arbeite nicht nach nem TileSet-Verfahren wie es der Maker macht.
Ich habe zB 10x10 Felder. Dann ist jedes Feld 1 Sprite. Und jedes Gebäude sollte auch 1 Feld brauchen. Die Terraindaten hab ich nämlich momentan in nem Array gespeichtert. Selbiges hatte ich für die Gebäude vor. So kann ich einfach ablesen welches Gebäude der Spieler angeklickt hab, wenn ich die ArrayPosition des Terrains habe, auf das er geklickt hat.
Wenn du ne Idee hast, wie ich sonst vom Terrain auf das exakte Gebäude zugreifen kann, wenn das Gebäude mehrere Tiles groß ist, immer her damit. *g*
Aber vermutlich wirds bei meiner jetzigen Vorgehensweise bleiben. Das erlaubt halt sowohl Terrain als auch Gebäude in 64x64 zu machen, was sich dann natürlich im Detailreichtum niederschlägt.
Entweder hast du nicht durchgelesen/kapiert was ich geschrieben habe, oder du hast dich einfach im Thread vertan. Was zum Geier hat Secret of Mana mit einem StrategieSpiel ala Anno zu tun?Zitat