mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
    Da muss ich euch recht geben, es ist wircklich alles teurer geworden...
    Auch wenn ich mich schon an denn euro gewöhnt habe, ich will die DM wieder!!!

An das schnelle Geldausgeben kann ich mich nämlich gewöhnen!
    Wenn Gott mich allein lässt...
    ...und Dämonen mir beistehen...
    ...dann sind mir die Dämonen lieber...
    Oder etwa nicht?

(Ich liebe diesen Spruch, hab ich aus AS!)

also ich denke grundsätzlich immer noch um
    da ich mich wohl nie dran gewöhnen werde und auch nicht will...
    ich finde den euro unnütz und würde lieber wieder
    die alte DM haben
    punkt
    E-mail: OldZcule86@aol.com
    An alle Anfänger...
    Auf www.Parallactic.de.vu gibt es Lernvideos, Tutorials, Scripts und Minigames!
    Werft mal einen Blick drauf^^

ich rechne nur noch selten in DM um, aber ich kaufe auch sehr wenig
    In den letzten 2 Wochen hab ich für 0 Euro eingekauft
    Wenn ich umrechne, dann nur bei kleinen Beträgen.

Ich habe kaum Probleme mit der Währungsumstellung, ich hatte mich schnell dran gewöhnt.

Womit ich aber sehr viel Probleme habe, ist die Teuerung bei vielen kleinen Artikel des täglichen Bedarfs, was man halt immer braucht. Das führt dazu, dass bei vielen Familien einfach früher das Geld alle ist, dass man sich deutlich weniger erlauben kann usw.

Wenn mir jetzt ein Beispiel einfallen würde ....

Und über die teilweise wahnsinnig hochschnellenden Benzin-Preise ärgere ich mich, ich fahr deshalb deutlich weniger Auto als früher.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    Und über die teilweise wahnsinnig hochschnellenden Benzin-Preise ärgere ich mich, ich fahr deshalb deutlich weniger Auto als früher.
    Und damit hätten sie ja erreicht was sie wollten

Ich rechne teilweise auch noch um. Wenn ich shoppen gehe habe ich mittlerweile ein Gefühl dafür was teuer und was günstig ist. Anderst ist es aber bei größeren Anschaffungen wie Möbel und anderes.
    Ihr habt es ja gut - mal 2 ist ja noch kein Problem. Aber rechnet mal 29.65€ mal 13.7603 14 machts auch nicht besser so ein Blödsinn...

Hätte ich die Wahl würd ich gegen den Euro stimmen. Es ist alles teurer geworden und ich hänge doch noch sehr an meinem alten Schilling... Mir ist diese Währung von Grund auf unsympathisch. Und was nutzt es mir in Italien mit € zu zahlen wenn auch dort alles teurer geworden ist da hätte ich liebe umgewechselt...

Meine bescheidene Meinung.

O Ruhe in Frieden alter Schilling

ferona Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly

Womit ich aber sehr viel Probleme habe, ist die Teuerung bei vielen kleinen Artikel des täglichen Bedarfs, was man halt immer braucht. Das führt dazu, dass bei vielen Familien einfach früher das Geld alle ist, dass man sich deutlich weniger erlauben kann usw.

Wenn mir jetzt ein Beispiel einfallen würde ....

Bei mir ist auch mehr Monat am Ende des Geldes übrig. Da genügend Verwandschaft von mir im Einzelhandel beschäftigt ist, weiss ich auch sehr gut, was Monate vor der Euro-Einführung passiert ist...Ich fühle mich etwas verschaukelt.

Die Benzinpreise haben nichts mit der Euro-Einführung zu tun. *mal über den grossen Teich zu Herrn Bush grimmig guck "DANKE!"§ironie*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Bimp Lizkit
    ich will die DM zurück!!!

auch ich rechne privat noch sehr oft in DM um...allein schon deswegen, weil ich noch immer an der alten währung hänge!
    problem: der euro macht mich arm!
    jedenfalls habe ich jeglichen bezug zum geldwert verloren...50€ sind für mich genauso viel wie 50DM es früher waren...das ist nicht sonderlich gut für meine finanzen, jedoch kann ich nichts dagegen tun, weil sich ein anderes problem eingeschlichen hat: seit es den euro gibt, gehe ich wochenends jobben...und weil ich dann immer geld habe, merke ich gar nicht, wieviel geld ich durch den euro immer ausgebe! doch das geld verschwindet stets aufs neue...

wenn mir jemand anbieten würde, dass ich morgen die DM wiederhaben könne, würde ich sofort zustimmen!!

Ich hab mir auf der Comic Action SakuraWars fürn GBC geholt.Ein GameBoy Spiel für verdorrichte 100Mark! Der T€ macht wirklich nur arm! Darum sag ich: "Je DMark desto besser!"

Ich denke in letzter Zeit nur noch in Euro (Man darf gar nicht drüber nachdenken, wieviel DM das sind, die man so ausgibt!!!!)

Neeeeeeiiiiin, wie kanns du nur!!! (das ist mir eigendartiger Weise eingefallen als ich den Threadtitel gelesen habe )
    Aber mal im Ernst, ich denke meistens nicht in € und das ist mein großes Verhängnis.So meine ich immer:"Das ist aber billig."In Wirklichkeit ist das Produkt aber viel teure und wenn ich dann mal umrechne, was mir meistens nach dem Kauf des Produktes einfällt , fällt mir auf das dieses Produkt meisten unheimlich teuer ist.

Yup, ich rechne auch alles noch in DM um, bloß hab ich das Problem, daß ich die DM-Preise oft nicht mehr im Kopf habe, also nützt es mir meist gar nix, daß ich dann weiß, wieviel der Preis in DM betragen würde.
    Irgendwie leicht paranoid, dieser krampfhafte Hang an der D-Mark.