Welche Klasse bist du denn? Daran lässt sich nämlich dann messen, in welchem Grade du dich lächerlich machst, wenn du den Komponisten von Videospielsoundtracks als den größten Komponisten aller Zeiten betitelst.
Also ich würde mir das an deiner Stelle nochmal überlegen. (Nur zu deinem Besten... such dir lieber jemand anderes aus)

Mal ganz davon abgesehen, daß Uematsu schon ein paar schöne Stücke geschrieben hat (meiner meinung nach aber eher damals, also zu Zeiten von Final Fantasy 6) Ist das alles nichts von Weltklasse.
Ob es außerdem für einen Komponisten so von Vorteil ist, ständig die Musikrichgung zu wechseln (obwohl ich das nicht so wirklich beobachten konnte)
Wer allerdings Mitsudas Musik für abwechslungsreicher hält, dem muss ich ganz einfach mal widersprechen. Mitsuda hat (grade für XG und CC) ein paar schöne Themen komponiert - das war's aber auch schon. Diese wiederholen sich schon im Stück selber so oft, daß man von abwechslung hier gar nicht mehr sprechen kann, so eingängig sie vielleicht auch sein mögen.

Ich will hier niemanden auf den Schlips treten, noch eure geliebten Square-Komponisten schlecht machen, aber wer sie musikalisch für das Maß der Dinge hält, dem muss einfach mal gesagt werden, daß es DEUTLICH bessere gab und gibt und man eigentlich keinen Komponisten für den besten aller Zeiten halten kann... WENN es aber einen geben sollte, dann ist es mit sicherheit keiner von diesen.
Allen die sich hier also angesprochen fühlen lege ich es hiermit nahe, sich einfach mal etwas mehr mit RICHTIGER klassischer Musik auseinanderzusetzen
Dabei viel Spaß, Hiryuu