Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Nobuo Uematsu-lebende Legende

Nobuo Uematsu macht sehr gute Musik, und dass könnt ihr mir auch überhauptnicht miesreden.

Das Klassik Uematsu`s Fachgebiet ist habe ich gesagt weil 75Pronzent seiner Lieder Klassik sind.

Fall`s jemand nicht weiss was klassische Musik überhaupt ist *zu hiryuu schau* :

http://www.net-lexikon.de/Klassische-Musik.html

Hiryuu dann sag mir bitte einen Komponisten der besser ist als Uematsu, mit Begründung, nicht das ich das nicht glauben würde

Geändert von Hylian (04.02.2004 um 17:54 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    Nobuo Uematsu macht sehr gute Musik, und dass könnt ihr mir auch überhauptnicht miesreden.

Das Klassik Uematsu`s Fachgebiet ist habe ich gesagt weil 75Pronzent seiner Lieder Klassik sind.

Fall`s jemand nicht weiss was klassische Musik überhaupt ist *zu hiryuu schau* :

http://www.net-lexikon.de/Klassische_Musik.html

Hiryuu dann sag mir bitte einen Komponisten der besser ist als Uematsu, mit Begründung, nicht das ich das nicht glauben würde
    Hey, ich mag Uematsus Musik auch! So ist's ja nicht. Hab damals mit Freuden einige Stücke der FF VI Piano-Edition gegspielt oder die Reborn-Version von Melodies of life... aber du musst verstehn, das sind nur kleine Stücke. Kennst du Toki No Horousha? Das klingt ziemlich genial mit 3 Celli... usw

Und auf Vashs hochwissenschaftlicher Ebene handelt es sich dabei nicht um "klassische" Musik, der Orchestrierung und allen anderen Faktoren zum Trotz, weshalb du das um Gottes willen nicht vergleichen darfst

Und hey, zu mir brauchst du nicht schielen, ich weiß, was klassische Musik ist (btw. gestern war ein geniales Cellokonzert bei uns, Mischa Maisky, mit der Staatsphilharmonie Riga. War echt spitze... Außerdem haben sie Rimski-Korsakows Scheherazade gepielt, eins meiner Lieblingstücke )
    Und soll jetzt nicht böse klingen, aber daß du mich echt nach besseren Komponisten fragst zeugt von mangelnder Erfahrung (oder Interesse? Ich hoffe nicht! ) Wir können uns aber gerne mal per MSN unterhalten, wenn du Interesse hast.
    Btw: Danke für die Glückwünsche!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hiryuu
    Hey, ich mag Uematsus Musik auch! So ist's ja nicht. Hab damals mit Freuden einige Stücke der FF VI Piano-Edition gegspielt oder die Reborn-Version von Melodies of life... aber du musst verstehn, das sind nur kleine Stücke. Kennst du Toki No Horousha? Das klingt ziemlich genial mit 3 Celli... usw

Und hey, zu mir brauchst du nicht schielen, ich weiß, was klassische Musik ist (btw. gestern war ein geniales Cellokonzert bei uns, Mischa Maisky, mit der Staatsphilharmonie Riga. War echt spitze... Außerdem haben sie Rimski-Korsakows Scheherazade gepielt, eins meiner Lieblingstücke )
    Und soll jetzt nicht böse klingen, aber daß du mich echt nach besseren Komponisten fragst zeugt von mangelnder Erfahrung (oder Interesse? Ich hoffe nicht! ) Wir können uns aber gerne mal per MSN unterhalten, wenn du Interesse hast.
    Btw: Danke für die Glückwünsche!
    Ja ich kenn Toki no hourousha, das lied heisst überstetzt "the wanderer of time" und ist die vocal version von tina (ffVI) aus dem album pray.
    Ja, stimmt hört sich echt gut an, passt auch sehr zu FF VI.

Nunja, warum es von mangender erfahrung zeugt das ich frage welchen komponisten du besser findest versteh ich nicht ganz, deshalb MSN ADDY her }

Nein, ich freue mich immer auf neue kontakte, da ich hier im Forum ja auch noch nicht soviele kenne, ich hab deine addy im QFRAT msn Thread aber nicht gefunden also müsstest du mich hinzufügen.

das mit den Glückwünschen hab ich doch gern getan.

Geändert von Hylian (04.02.2004 um 18:57 Uhr)

@ Hiryuu
    Du magst Mitsudas Kompositionen nicht mögen, was dein Persönlicher Geschmack ist, aber alleine die Chrono Osts und die Xeno Osts unterscheiden sich im Stil schon sehr von einander. Darüber hinaus hat Mitsuda ja wohl nicht nur diese vier (oder evtl. 5?) Osts gemacht. Was ist denn z.B. mit Sailing to the World, Gun Hazard, oder dem Front Mission Ost?? Also bitte, nur weil du Mitsuda nicht leiden kannst, heißt das noch lange nicht, das er nicht wirklich abwechslungsreicher ist. Dein Argument ala "Die Tracks wiederholen sich in sich schon oft genug" ist gelinde gesagt Unsinn.

Zumal ich Mitsuda nie als den besten Komponisten der Welt hingestellt habe. Ich habe lediglich gesagt, das er gut ist, und in meinen Augen wesentlich besser als Uematsu. Uematsu hat seine besten Zeiten definitiv hinter sich...

@ Vash
    in letzter Zeit häuft sich das bedenklich