Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Japanische Mode

  1. #1

    chinmoku Gast

    Japanische Mode

    Subarashii ban wo osugoshi kudasai !!

    Der Grund, warum icheinen thread eröffne ist dieser:

    Ich will aussehen wie ein Japaner xD ^^

    Um ehrlich zu sein brauch ich dringend irgendwelche links,
    die mir helfen japanische Streetfashion zu kaufen ^^

    Falls irgendjemand solche shops kennt (das sollte nicht gerade in Japan sein xD) der möchte sich doch bitte melden ^^"

    Bei den bekannten Deutsche (neckermann, otto etc.) gibt es natürlich nichts vergleichbares ;_;

    Ich bitte um Hilfeeeeeee !!!

    Sayounara, yoi ichinichi wo


    Sakini orei wo itte okimasu.

    (^^ ist das überhaupt richtig XD??)

  2. #2
    Da gibt's nur eines: Operieren!

    Ich meine das ernst, mehr oder weniger. Wenn du dich nicht gerade wie ein EGL-Dandy kleiden willst, gibt es eigentlich keinen großen Unterschied. Nur Kombiniert werden die Kleider ein wenig anders, und es gibt gewisse Vorlieben, die wir hier nicht teilen, z.B. Dreiviertelhosen mit langen Socken kombinieren um größer zu wirken tut bei uns niemand, und auch auffällige Primärfarben sieht man eher selten. Aber ich gebe zu, dass man bei uns verdammt schwer an gewisse Kleidungsstücke kommt, wie z.B. diese Chinesischen Hemden mit den Gewobenen Knöpfen (die sind sogar in China selbst nicht einfach zu finden, ich habe für einen Kollegen mal eines in Beijing gesucht).

    Das, was gerade Streetfashion in Tokyo ist, kannst du in keinem bestimmten Laden kaufen - sieh dir die Videos auf FASHION JAPAN an, den Link ist bei den Japanlinks - viele Kleidungsstücke sind momentan Second-hand oder Selbstgemacht (Rezession anyone?) und Marken werden oft miteinander kombiniert, wie du dort und im Buch Fruits sehen wirst. Im Buch und in den Videos werden auch einige der populäreren Marken genannt. Schreib sie dir auf und sieh mal nach, ob diese einen Online-Verkauf haben.

    Wenn du EGL-Klamotten suchtst, auf einer der Seiten, die ich gepostet habe sind Links zu ein paar Online-Händlern.

    Und was die außergewöhnlich abgefahrenen Frisuren angeht, da wird dir Fruits mehr als genug Inspiration bieten. Eine Bekannte von mir will sich eine der im Buch gezeigten Frisuren machen. Ich werde Fotos von ihr schießen und posten, wenn es soweit ist.

  3. #3

    chinmoku Gast
    i ich danke vielmals ^^"

    Ich hab bei streetfashion japan etwas gefunden,

    allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass in dem Shop
    etwas typisch jugend style japanisch ist.

    Sieht aber dennoch nicht schlecht aus

  4. #4
    Zitat Zitat
    allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass in dem Shop
    etwas typisch jugend style japanisch ist.
    Das würde ich auch nicht behaupten. Aber solange du dich kleidungsmäßig nicht einer bestimmten Subkultur anschließt (EGL, HipHop, Pseudo-Yaks, Punker..) wird es dir schwerfallen, dich zu kleiden wie ein "Typischer" Japaner. Den gibt es genauso wenig, wie es den "typischen" Deutschen gibt.

  5. #5

    chinmoku Gast
    Hmm stimmt ha Recht ^^

    Aber egal welchen (fast egal welchen ^^) jugendlichen Japaner, den ich sehe ist eben so sylisch gekleidet.

    @ Typisch Deutscher

    xD den will ich mir garnicht erst vorstellen xD ;_;

    ^^

  6. #6
    @ Ianus und chinmoku

    Was bedeutet den EGL? Ich kann mir darunter überhapt nichts vorstellen... Wäre nett wenn mir einer das erklären könnte

  7. #7
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    @ Ianus und chinmoku

    Was bedeutet den EGL? Ich kann mir darunter überhapt nichts vorstellen... Wäre nett wenn mir einer das erklären könnte
    egl steht für "elegant gothic lolita".

    was man darunter versteht ? hier : blue-period.fsnet.co.uk oder morbidoutlook.com


    btw. chinmoku : was solle denn "Sakini orei wo itte okimasu." bedeuten ?

  8. #8

    chinmoku Gast
    @ Kenichi

    Das soll "Vielen Dank im Voraus" bedeuten.

    Habs aber glaub ich ein bissel falsch geschrieben.

    So müsste es annähernd richtig sein:

    Sakin ni o-rei itte okimasu.

    ^^" glaub ich
    (hoff ich)

    BTW: Danke für deine Links, die zeigen viel japanische Mode.
    Das sieht echt stylisch aus und könnte ich mir gut für meine Freundin vorstellen ^^

    Geändert von chinmoku (09.02.2004 um 23:02 Uhr)

  9. #9
    http://www.detnews.com/2004/business...ness-57692.htm

    Für all unsere Fashin-Victims , der Herr der uns Fashion Japan brachte!

  10. #10

    chinmoku Gast
    Der Link ist cool,
    vorallem weil dort ein anderer Link auftaucht.

    http://www.fashioninjapan.com/

    Ist irgendwie witzig die Seite ^^

    Der Bericht ist auch gut gemacht "_"

  11. #11
    hrr hrr ich liebe den gothic lolita look , bin auch schon am planen eines zu machen

    ansonsten was ich stylisch finde sidn kurze falten röcke mit gamaschen *schwärm*

  12. #12
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Miaka86
    hrr hrr ich liebe den gothic lolita look , bin auch schon am planen eines zu machen
    über den mode-geschmack kann man sich nicht streiten. was diese "dinger" in japan so kosten kann hier : http://www.rakuten.co.jp/moi-meme-moitie nachschauen.

    bei jap. gothic fällt mir die jap. band "Malice Mizer" ein : www.malice-mizer.co.jp - gackt gehörte ja mal dieser band an.

  13. #13

    chinmoku Gast
    Also wenn du direkt in coolen japanischen shops kaufst
    kostet dich das kaum mehr als 10000 Yen

    Je nachdem was du kaufst,
    aber die stylischen Sachen kosten schon so viel ;_;

  14. #14
    als frau hat man es recht einfach, sich "japanisch" zu kleiden.
    man benoetigt folgene dinge:

    - eine teuere handtasche, vorzugsweise von louis vuitton
    - schuhe mit pfennigabsaetzen; sommerschuhe sind besonders beliebt, da sie huebsch sind und die kalten fuesse ignoriert wird. egal, wie unbequem die schuhe sind - die hauptsache ist, dass sie schoen aussehen (man sieht manchen frauen die qualen beim gehen richtig an...aber ich nehme unbequeme schuhe schliesslich auch in kauf, wenn sie nur gut aussehen)
    - oder, momentan sehr angesagt, stiefel! zu allem, ob roecke oder hosen. egal ob mit oder ohne absatz, alternativ oder schick - hauptsache stiefel! (ich habe mir meine auch aus deutschland schicken lassen...)
    - das haengt natuerlich mit dem modegeschmack zusammen, aber viele japanerinnen kleiden sich recht schick - mit rock & blazer oder hosenanzug und dem passenden mantel dazu. zur winterzeit sieht man hier nur wenige knallige farben. meist sieht man schwarz, weiss und beige.
    - natuerlich braucht man auch einen schicken schal dazu - ein markenschal (burberry) oder ein duenner kaschmirschal in rosa sieht doch ganz nett aus!

    tja, ich sehe jedentag japanische frauen, die so gekleidet sind - und ich frage mich oft, wie sie das aushalten (die schuhe) und wie sie es bezahlen koennen (die marken)...
    bei japanischer maenner mode ist mir bisher kein erkennbares muster aufgefallen...aber vielleicht achte ich auch einfach weniger darauf.

  15. #15
    Hier auf dem Land sieht die Mode ein wenig anders aus. Teuere Handtaschen oder Schale sieht man hier wirklich selten, aber wohl in den groesseren Staedten. Die Wahl der Kleidung ist natürlich nicht nur "lokal" bedingt - es ist nun mal ein Unterschied, ob man Leute in しぶや ~ Shibuya, in Vorstaedten oder in einen der abgelegene Provinzen beobachtet - auch das Alter spielt eine nicht unbedeutende Rolle. Mir gefallen der elegante, westliche Stil mit blazer & rock sehr, welche (besonders) Geschaeftsfrauen bevorzugen und die Schuluniformen. ICh selber trage sehr gerne 浴衣 ~ yukata, sie sind leicht und sehr bequem.

  16. #16
    Apropos yukata Ich habe von einer Freundin, die in Japan war, gehört, dass die sehr leicht zum Selberschneidern sein sollen. Leider habe ich bisher noch kein Schnittmuster erhalten ;__; Hat vielleicht jemand irgendwo sowas rumliegen oder kennt einen Link, wo das yukata-schnittmuster rumliegt? Ich würds gern mal selber versuchen, da die Freundin eben meinte, das soll ganz einfach sein o.o

    arigatou gozaimasu m(_ _)m *verneig*

  17. #17

    chinmoku Gast
    Yukata = Baumwollkimono ^^

    Ich hab da einen link gefunden, der aber afair "nur"
    ein Bild eines Yukata's zeigt, aber vielleicht hilft dir das ja in irgendeiner Weise.

    http://www.round-earth.com/patterns.html#kimono

    Ganz zum Schluss der Seite !!

  18. #18

    my word to J-Fashion

    Huiiii ein Thema bei dem ich nicht fehlen darf
    Es ist halt am Anfang nicht ganz einfach, weil man nicht weiß wo man sich all die Sachen besorgen soll, aber nur weil man auf die Streetfashion von Tokyo steht, heißt es noch lange nicht dass man nur Sachen von dort braucht um so auszusehen. "Kreativität" und "Modesinn" heißen die Zauberwörter, aber natürlich bekommt man nur dort viele von den funky Sachen, aber man darf auch solche Shops wie H&M nicht unterschätzen. Bisher dachte ich immer, dass die nur irgendwie öde und langweiligen Sachen haben, bis ich mal mit einer Kollegin hinging die Stylistin ist und entdeckte jede menge Accessoires die mir super stehen und auch sehr günstig sind. Man muss nur anfangs die Augen weiter öffnen, was vielerorts in Europa leider nicht sehr einfach ist. In Deutschland und der Schweiz z.B. bleiben die meisten eigentlich nur bei den 3 Farben SWB (Schwarz Weiß Beige), weshalb hier natürlich so alles automatisch Fade aussehen lässt, egal wie ihre Kleider eigentlich aussehen. Das liegt unter anderem auch an der Mentalität und Verklemmtheit von vielen. Aus dem Grund auch braucht es besonders viel Mut hier um gewagtere Sachen aunzuprobieren und dazu gehören auch modische Fehlgriffe. Kann zuerst zwar peinlich werden, aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich und besonders bei Mode muss man schon einige Fehler machen, um das ganze einwenig besser zu verstehen. An Outfits ranzukommen die richtig funky'n'fresh aussehen, hab ich mittlerweile weitgehend keine Probleme mehr, da ich nun seit neustem in L.A. wohne und nächste Woche nach NewYork fliegen werde. Dass man nur mit teuren Sachen gut aussieht ist übrigens auch nichts weiteres als ein "teures" Gerücht. Laufe ich mit meinen Outfits durch die Strassen von NewYork kann man locker denken, dass ich Outfits von insgesamt über 1000$ anhabe, in Wirklichkeit aber achte ich beim Kauf aber immer, dass ich teuer aussehende Outfits und Accessoires günstig bekomme und ist es immer gut, wenn man weiß wann und wo irgendetwas "on sale" ist (und wer kommt schon zu einem persönlich und fragt dich wie viel deine Sachen gekostet haben…).
    In Amerika ist es auch kein Problem mal gewagtere Sachen anzuprobieren. Besonders in LA und NY. Das sind auch die Plätze wo man auf die meisten Japaner trefft, die man dann schön ausfragen kann Ich weiß nicht ob ich mich hier immer so anziehen könnte wie ich es dort mache. Ist einfach zu auffällig in dieser dunklen Masse, andererseits sehe ich auch immer zu, dass wenn ich mal wieder in Europa bin (so wie jetzt) etwas anziehe, damit ich nicht in der „Masse“ versinke. Achte beim Kauf einfach mal, dass du möglichst bunt einkaufst und vorerst die Hände von allem mit den SWB Farben lässt. Die kannst du dir dann immer noch später zulegen, wenn du genug andere Farben zu Kombinieren hast und da wären wir schon beim nächsten und vorerst letzten Thema. Du kannst eigentlich alles anziehen (der Kreativität sind -fast- keine Grenzen gesetzt), solange sie auch zusammenpassen. Passen die Sachen zusammen, gibt es meistens ein Wow von den Leuten. Tun sie es nicht, könnte alles umso schlimmer aussehen. Da tut es eben gut auch jemanden zu kennen der in der Modebranche tätig ist und nicht gleich von J-Fashion abgeneigt ist (aber wer tut das schon...). Man kann zudem noch versuchen möglichst viele Fotos von japanischer Streetfashion ansehen und studieren wie die Japaner die ganzen Sachen miteinander Kombinieren (besonders auch auf die Farben und Muster der Stoffe achten). Das hat mir sehr geholfen.
    Ich persönlich stehe am meisten auf den Mix zwischen Funky, Urban, HipHop und natürlich alles so bunt wie möglich ohne dabei all zu kitschig zu wirken. Das sieht dann besonders geil aus.
    Der ultimative Treffpunkt der jugendlichen in Tokyo mit den angesagtesten Styles ist übrigens Harajuku. Dort werden auch die meisten Fotos des Magazins Fruits gemacht (welches ich mir vielleicht bald abonnieren werde).
    Auch sehr zu empfehlen kann ich GwenStefanis Cd "Love Angel Music Baby" empfehlen, das mich unheimlich inspiriert und auch sie selbst liebt Japan und deren Mode über alles (deshalb hat sie auch einen nahezu göttlichen Sinn was Mode betrifft). Sieht man auch in ihren Videos "What You Waiting For" und "Rich Girl". Absolut abgefahrenes Design, bei dem alles perfekt kombiniert wurde. Es gibt sogar einen Song auf dem Album mit dem Titel "Harajuku Girl" bei der sie sich über ihre Vorliebe zur J-Fashion äußert.
    Das wäre mal mein Beitrag zu diesem Thema. Hoffe ich konnte einigen helfen und auf http://www.metrocity.nl/ findet man auch hervorragende Beispiele zu diesem Thema.

    Peace’n’freshLove
    *DF*

  19. #19
    @DanceForce: Hehe, jo, in Harajuku findet man so ziemlich alle Facetten der Mode, die es gibt. o__O Vom Hopper-Mädel über Gothic-Loli bis zum Punk. Letztens hab ich sogar ein Neo-Nazi Mädel getroffen (komplett mit Armbinde), aber ich denke nich, dass sie so wirklich gewußt hat, wes das bedeutet. Und nein, es war KEINE Swastika, sondern das gekippte NSDAP Dingen. o,o

    Was mich erstaunt, so ziemlich fast jeder Jugendliche in Japan hat einen halbwegs modischen Geschmack, ich mein sogar die Mauerblümchen sehen Privat gar nich schlecht aus. o__Ô

    Auch stimmt es, das sich die meisten nich zurückhalten. Mein Freund Okabe, ein (Glam-)Rocker aus Leidenschaft läuft privat auch immer mit den übelsten Lederklamotten, Stiefeln, Kettchen und Ringen rum.

    Ach ja, Tokyo is ne praktische Stadt, wenn man mal was neues ausprobieren will, weil man von niemanden doof angeguckt wird. xD

    Geändert von Genji (01.01.2005 um 08:43 Uhr)

  20. #20
    Yep, weiss du eigentlich wie es mit der Mode beim Ausgang steht? In der Schweiz zb. sieht man eigentlich keinen grossen Unterschied zwischen der Streetware und im Ausgang. In London hingegen trennen sich da schon Welten und da frage ich mich wie es in Tokyo steht, obwohl die meisten schon so auf der Strasse enorm gestylt wirken,dass ich mir eine Steigerung eigentlich kaum mehr vorstellen kann.
    Und wie machen die das mit dem Geld? Ich weiss dass bei weitem nicht alle aus reichen Familien kommen und da kommt noch der Schuhlstress dazu, womit ein Nebebnjob kaum mehr möglich ist um sich das ganze zu leisten
    Wieviele Roben haben eigentlich die GothicLolitas? Ich kann mir mehr als 2-3 kaum vorstellen, bei den Preisen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •