-
Ritter
als frau hat man es recht einfach, sich "japanisch" zu kleiden.
man benoetigt folgene dinge:
- eine teuere handtasche, vorzugsweise von louis vuitton
- schuhe mit pfennigabsaetzen; sommerschuhe sind besonders beliebt, da sie huebsch sind und die kalten fuesse ignoriert wird. egal, wie unbequem die schuhe sind - die hauptsache ist, dass sie schoen aussehen (man sieht manchen frauen die qualen beim gehen richtig an...aber ich nehme unbequeme schuhe schliesslich auch in kauf, wenn sie nur gut aussehen)
- oder, momentan sehr angesagt, stiefel! zu allem, ob roecke oder hosen. egal ob mit oder ohne absatz, alternativ oder schick - hauptsache stiefel! (ich habe mir meine auch aus deutschland schicken lassen...)
- das haengt natuerlich mit dem modegeschmack zusammen, aber viele japanerinnen kleiden sich recht schick - mit rock & blazer oder hosenanzug und dem passenden mantel dazu. zur winterzeit sieht man hier nur wenige knallige farben. meist sieht man schwarz, weiss und beige.
- natuerlich braucht man auch einen schicken schal dazu - ein markenschal (burberry) oder ein duenner kaschmirschal in rosa sieht doch ganz nett aus!
tja, ich sehe jedentag japanische frauen, die so gekleidet sind - und ich frage mich oft, wie sie das aushalten (die schuhe) und wie sie es bezahlen koennen (die marken)...
bei japanischer maenner mode ist mir bisher kein erkennbares muster aufgefallen...aber vielleicht achte ich auch einfach weniger darauf.