mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 36

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Guter Thread

Ich kann meinen Vorpostern wirklich nur beipflichten... Man vergisst viel zu schnell *seufz
    In der Schule (Gymnasium) hatte ich 5 Jahre Englisch (hab' aber schon mit 6 angefangen, die Sprache zu lernen und war -wohl durch diesen Vorsprung- all die Jahre Klassenbeste) 4 Jahre Latein, 2 Jahre Italienisch und in der 11ten habe ich mit Spanisch angefangen, ging aber nur wenige Wochen, weil ich dann abgebrochen habe.

Italienisch mag ich schon sehr gern, die Sprache klingt sehr temperamentvoll und in sich irgendwie "rund", sie fließt... Schwer zu beschreiben
    Englisch mochte ich schon immer, allerdings tendiere ich eindeutig zum Amerikanischen Englisch, da ich den Britischen Akzent absolut nicht leiden kann (genausowenig wie den Australischen).
    Wenn ich eine Sprache nicht mag, dann definitiv Französisch, damit kann ich gar nichts anfangen. Zumal ich den Klang der Sprache so... So... Glibschig finde (no offense) ^^"

Zur Zeit lerne ich keine Fremdsprache, aber mir fehlt es manchmal richtig, mich in Grammatik und Vokabeln reinzuknien, auch wenn ich nie gedacht hätte, dass ich sowas mal sagen werde
    In der Schule hat man mir jedenfalls immer ein gewisses Sprachtalent nachgesagt, da ich bisher immer ein sehr gutes Gefühl für die jeweilige Sprache hatte. Naja...
    Ich denke mal, sobald es meine Zeit (und das Geld) erlaubt, werde ich sicherlich wieder mit irgendwas anfangen. Vielleicht mein Italienisch ausbauen, das würde meinen Dad sicher sehr stolz machen, aber genau weiss ich das noch nicht. Chinesisch würde mich interessieren, aber ich will meine Ziele nicht zu hoch stecken. Mal sehen, was kommt
    Geändert von NayNay (04.02.2004 um 20:04 Uhr)
    *myahahar ... *¤°~ }