-
Lehrling
Ich schreib noch mal was zu meinem Thema...
Wir haben bei uns in der Schule einen brasilianischen Austauschschüler, der zu Hause eine Band hat. (Die singen dann halt nur Lieder in Portugiesisch) Der hat uns heute ein paar seiner eigenen Lieder vorgespielt und obwohl wir (mein Deutschkurs) natürlich kein einziges Wort verstanden haben, konnte man nicht nur durch die Melodie, sondern auch an der Aussprache und am Sprachrhytmus erkennen, wie er über das, was er singt, denkt und das war schon irgendwie sehr komisch, weil es auf Deutsch sehr schwierig ist, Texte so zu schreiben, dass Form und Inhalt das gleiche Aussagen...
PS: Mir gefällt der Japanisch Kurs auf Squarenet sehr gut. Ich hatte vorher schon vor, die Sprache nach dem Abitur zu lernen, aber das, was ich gelesen habe finde ich alleine schon von der Form so interessant, dass ich kaum noch warten kann...
PS2: Kennt jemand von euch Mana? Das ist eine chilenische Rockband, die auf Spanisch singt und da passiert mir das gleiche, wie oben beschrieben, und die meisten Lieder gehen mir irgendwie viel näher als englische oder deutsche Songs, obwohl ich nicht alles verstehe, und das finde ich wirklich komisch, weil ja eigentlich der Text das meiste Aussagen soll.
Geändert von Chopper (04.02.2004 um 20:13 Uhr)