-
Waldläufer
Ich lerne zur Zeit zwei Fremdsprachen (Englisch und Spanisch), hab aber auch vier Jahre lang in der Schule Französisch gelernt (fertig) und zwei Jahre Latein (musste ich aufgeben, damit ich Spanisch lernen konnte). Was anderes wird an unserer Schule auch nicht angeboten.
Sprachen find ich total interressant und wenns nach mir ginge, würde ich in der Schule nur noch Sprachen lernen (und Geschichte dafür verbannen!). Mit der Einstellung gegenüber Sprachen bin ich zwar allein, aber was soll's. Wahrscheinlich mag ich sie auch so sehr, weil ich ziemlich sprachbegabt bin, in Fremdsprachen war ich bis jetzt immer gut, nur in Deutsch muss ich mich jedesmal vor ner vier retten
!
Am Besten gefällt mir Englisch, ist einfach praktisch, irre einfach zu lernen und einfach lustig. Schon wegen den US- Importspielen lohnt sich Englisch
! Spanisch ist auch cool, ist auch eine der einfacheren Sprachen. Spanische Lieder gefallen mir auch sehr, zumindest die etwas neueren. Französisch fand ich eigentlich auch schön, obwohl es sehr schwer war, aber da wir so ne blöde Lehrerin hatten, die noch nicht mal eine richtige Franze- Lehrerin war, hab ich da nicht allzu viel gelernt, eigentlich schade.
Wenn ich mehr Zeit hätte, würde mich auch Japanisch sehr interressieren, aber ich schätze es dauert einfach viel zu lang, bis man da was kapiert, wenn die wenigstens die gleiche Schrift wie wir hätten, wäre es bestimmt leichter.
Na ja, vielleicht irgendwann mal nach dem Abi wenn ich VIEL mehr zeit habe als jetzt.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln