-
Ehrengarde
Also ich glaub ich muss da mal ein paar Sachen klarstellen, bevor noch etwas geschieht 
Am NTBA (Das ISDN Kästchen
) hast du in der Regel 2 IAE Anschlussdosen (sehen aus wie Anschlussdosen für Netzwerkkabel, sind aber nur 4 Adern in der Dose und im Kabel) An einer IAE Steckt die Telnet wenn ich mich nicht täusche, oder? Somit hast du noch den 2ten Anschluss Frei? An diesen Anschluss musst du deine ISDN Karte anschliesen um mit der Karte in Internet zu gehen. Die Karte kannst du nicht deine Telnet oder ähnliches Anschliesen.
Und wie schon gesagt hat ISDN 2 Kanäle. Wenn du nun mit dem Zweiten Kanal ins Internet gehst zahlst du nicht 2 Fach. Denn ISDN kann beide Kanäle Separat von einandern nutzen. Und solange du keine Kanalbündelung durchführst. Diese Mehrfachstekcer am Ende einer Leitung sind auch erhältlich, Wenn ich mich nicht täusche sind sie nur Passiv Terminiert, aber das ist der Leitung im ganzen Egal, solang deine Kabel weniger als 50 Meter lang bleiben, denn dann hast ist dein S0 Bus zu lang und du müsstest ihn erweiter (Aber das ist eine andere Geschichte und deswegen lass ich sie lieber weg
)
Achja was vielleicht auch noch wichtig zu erfahren ist. Du 2 Ausgänge im NTBA sind ein und die Selbe Leitung, dh. wenn du an einen der Ausgänge ein Telefon (Telefon 1) anschliest, ans andere schliest du einen Mehrfachstecker an und 2 Telefone (Telefon 2 und Telefon 3) So können Telefon 2 & 3trozdem gleichzeitig, also Bitte jetzt nicht denken dass jeder Ausgang des NTBA's ein Kanal ist, nein im NTBA wird eine Leitung einfach verdoppelt, so dass selbst auf die Unbenutze Leitung alle Daten übertragen werden. Aber keine Angst, der NTBA wird schon nicht die Daten an das falsche Telefon übertragen