Guess not.Zitat
Alleine schon, weil "drauf haben" Definitionssache ist.
Ich kenne n'en Kerl, der nicht besonders groß und auch nicht sehr muskulös ist, dennoch wette ich könnte er einen gut trainierten "Fitnessstudio-Gänger" dennoch locker in die Tasche stecken, jedenfalls würde ich mein Geld eher auf ihn setzen.
Mir geht's auch jetzt nicht darum zu bewerten, ob er - in eine Schlägerei verwickelt - als Sieger daraus hervorgehen würde. Es geht (mir) vordergründig darum, dass er keine einfache Zeit hatte, genügend Prügel kassiert und genug Scheiße erlebt hat, um erzählen und auch mal arrogant und provokant sein zu dürfen, finde ich jedenfalls.
Nein.Zitat
Als er mit der Musik anfing, sahen seine Texte ebenso aus, waren IMO sogar noch gewalttätiger, aggressiver und teilweise auch provokanter, als sie es mittlerweile sind. Damals hatte er weder Bodyguards, noch die Millionen auf dem Konto...und?
In in die Kategorie derer zu stecken, die nur eine große Klappe, jedoch nichts dahinter, haben, halte ich für falsch und vorschnell geurteilt.
@Whitey
Die Slim Shady LP war sein zweites Album (jedoch sein erstes erfolgreiches und sein erstes mit Dr. Dre auf Interscope). Sein erstes Album, Infinite, ist nie wirklich bekannt geworden und ist meines Wissens nur ein paar tausend mal verkauft worden (mittlerweile wohl öfter). Die Tracks darauf waren noch ziemlich roh, ungeschliffen und auch noch lange nicht so perfektioniert und ausbalanciert wie sie es auf der Slim Shady und erst Recht auf den Folge-Albem waren. Dennoch ist es ein Reinhören mal wert, auch wenn viele mit Sicherheit enttäuscht sein werden, keine D12, kein Dre, keine Em-Beats wie sie mittlerweile bekannt sind..njo.