Zitat Zitat
Original geschrieben von Fat Cartman
Ach gott, kommen wieder die Scheiss Metal/Gamemusic/J-Pop wasweissich Fans und machen hier auf Hip Hop Hater?? Leute so war der Thread nicht gedacht.

Was viele leider nicht wissen: Die US-Rapper, die armselig und talentlos auf MTV usw. rumposen machen zahlenmäßig vielleicht 10% der amerikanischen, bei einem Label gesignten Rapper aus. Okay ich stimme dem zu, dass Erfolg sehr oft Gift für die Qualität ist. Aber die Meinung zu haben, die komplette Hip Hop-Kultur sei komplett fürn Arsch, ist bösartige Pauschalisierung.

Niemand muss Hip Hop mögen. Aber bitte urteilt nicht über Sachen von denen ihr keine Ahnung habt :>
Word up.

@Kyuss
Zitat Zitat
aber allgemein mag ich es nciht so wenn leute ein auf hart machen, besonders nciht wenn sie es wie eminem noch ncihtmal sind....
Wie willst du das beurteilen können?
Bist du selbst ein ganz harter (Thema "ich kenn Mädels die könnten den plattmachen") oder wie?

Ich bin jetzt im 7ten und vorletzen Kapitel meines Weihnachtsgeschenkes (der Eminem-Biographie von Anthony Bozza) angekommen und bin erstaunt, dass es auch eine Vielzahl junger Leute gibt, die einfach nicht blicken, dass ein Großteil dessen, was er rappt, schlicht Verarsche ist. Übertreibung, Sarkasmus und pure Ironie. Texte die nur so vor Gewalt und Hass strotzen ernst zu nehmen, obwohl sie so unterhaltsam sind, mit so viel Wortwitz glänzen und teilweise auch lustig vorgetragen werden zeugt nicht gerade von Intelligenz sondern eher von Medienblindheit, die leider viel zu oft vorkommt.

Zitat Zitat
Seine Auftritte, Schwulenfeindlichkeit etc...
Auftritte? Was ist daran verkehrt?
Thema Schwulenfeindlichkeit: Nachdem er erkannt hatte, dass es doch einige Leute gibt, die nicht verstehen, dass er das alles weitaus weniger ernsthaft meinte und meist der gegenteiligen Meinung war und ist, kam die Textstelle in "The Real Slim Shady": But if we can hump dead animals and antelopes then there's no reason that a man and another man can't elope die zwar immer noch Vorbehalte äußert aber letzten Endes auch das Zusammensein zweier Männer legitimiert. Schließlich dann noch der VMA-Auftritt von Em'und Elton John die gemeinsam "Stan" performten.
Außerdem meinte Elton John selbst, dass Eminem ein netter, zurückhaltender und (O-Ton ) "süßer" Kerl sei..so what? Wer alleine Aufgrund dessen, wass in den Medien abgeht, Urteile fällt und sich Meinungen bildet hat sowieso n'en Macken, IMO.

Wer mir momentan im Hip Hop (oder sagen wir mal lieber Hip-Pop ) nicht gefällt, sind die meisten der aktuellen und erfolgreichen Leute. Einzig Blackeyed Peas gefallen mir (immer noch), ich hör' sie schon länger (eigentlich seit Request Line/Weekend) und auch die neue CD hat Qualität, auch wenn sie sich klar von straighten Hip Hop abwendet..aber das muss ja nicht immer schlechtes verheißen.

Die ganze Schublade sonst, 50 Cent, Ja Rule, Nelly, die ganze Bad Boy Ecke, fast das ganze Roc-A-Fella Imperium (Cormega, der IIRC da auch gesignt hat ausgenommen), naja, ne Menge mehr noch.

Momentan hör' ich eh nicht mehr viel Hip Hop, da mich der aktuelle Scheiß ziemlich langweilt, Ausnahmen hier sind wie oben erwähnt Blackeyed Peas und die Platte von Tragedy Khadafi, das Joe Budden Album ist noch nicht übel..njo und sonst halt die älteren Sachen.

Was Deutsches angeht, so gefällt mir neben Curse nicht viel, vielleicht noch die Beginner und Aggro-Berlin, aber das war's dann auch schon.