Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Gothic 1/2

Gothic 1/2

Hi Leute!!!
    Ich möchte ein Spiel, das die Vorgeschichte vom PC Spiel Gothic zeigt, machen.
    Ich möchte aber dabei von der Originalvorgeschichte absehen.(gabs im Comic)
    Im Spiel soll man als "Unwichtiger", also neben der Story stehender Chara den Aufbau jedes einzelnen Lagers und der Probleme die dor herrschen sehen. Natürlich hat das Spiel dann eine Story, jedoch wird man dann nicht viel mit den Charas aus dem Originalspiel zu tun haben. (höchstens mal ne Nebenquest)
    Doch ich habe noch einige Probs:
    1. Ich brauche Leute (siehe weiter unten)
    2. Ich möchte schon gerne die Gegner des Originalspiels haben.... deshalb brauche ich Scavenger, Trolle, usw. Charsets und Monstersets
    Zu den Leuten:
    Da ich selbst noch nicht arg viel mit dem RPG Maker gemacht habe, brauche ich natürlich Leute, die sich etwas auskennen.
    Ich brauche jemanden....
    der sich mit dem PC Spiel Gothic und Gothic 2 auskennt
    der schon Menüsyteme, usw. erstellen kann
    der Resources auf Lager hat
    und der Spaß am RPG Makern hat.
    Am besten ist es, wenn ihr mitmachen wollt, wenn ihr ICQ besitzt, da man sich dort schnell verständigen kann.
    Also wer mitmachen will, schreibt mir ne Mail an seppe1@lycos.de oder schreibt es hier rein!!!
    Was ich brauche:
    -Titel/Gameoverscreen
    -Mapper
    -neues Menüsystem
    -neues Battlesystem
    -Resourcen
    -Events
    -Leute, die das machen können....
    Ich kann nur gut mappen.....

Geändert von seppe1 (02.03.2004 um 22:56 Uhr)

Also, wenn du ein Gothic-mäßiges Spiel machen willst, dann sag ich schon mal:

-Kein rundenbasiertes KS bitte!
    -ein dem Minental wenigstens etwas ähnliches Mapping!
    -einfach versuchen es nicht wie ein übliches RPG, sondern so ähnlich wie in Gothic hinzukriegen^^

Sind nur Bitten... nicht das jemand den Titel meines Lieblingsspiels in den Dreck zieht^^

ja, das hätte ich dann, mit den Leuten, die mitmachen schon besprochen.....
    Natürlich brauchen wir dann auch eine Art Gildensystem (hab aber keine Ahnung, wie sich das einbauen lässt...)

eigentlich lässt sich das locker mit switches machen.

in meinem aktuellen projekt bringe ich auch ein, das man die ausgerüstete Rüstung am Helden sehen kann. Damit könnte ich z.B. helfen.

Auch ich könnte dir bei technischen Problemen helfen. Scripte und son Zeug. (Auch das Menü) Wenn du Lust hast ...

jaa Gothic (1&2) 4ever!!!
    ich finds interessant n spiel wie gothic für den maker zu basteln und es is mal was anderes man muss net nach vorgaben handeln und kann zu jeder zeit alle lager und so besuchen (falls man überlebt^^) aber es wird net leicht so was gut umzusetzen...
    ich könnt mal versuchen n gameoverpic oda so zu basteln, nur wenn du willst aba das wollt ich eh immer schon mal machen... isses schlimm wenn ich n bild dazu verwende wo man chars oda so aus den originalen sieht (keine ingame screens nur aus wp`s und so)??
    hoffentlich wirds auch was mit dem game, in dem sinne good luck

Ohh Gothic lebt ja noch? ^^
    Ich kann nicht viel machen, ich kann versuchen(ich sagte versuchen) ein TB zu machen, nun ich nehm irgendwas vorgemachtes, jage es mit ner Schrotflinte durch n Progg (mach um die Titelscrift Licht u.s.w....) und wandel es nurnoch in die Farbtiefe um(und natürlich gleich auch das Format ^^)
    Bei Interresse kannste mir ja ne PN schicken

Du willst tatsächlich versuchen diesem Epos als RPG eine Vorgeschichte zu geben? Es sollten schon einige wichtige Elemente enthalten sein. Ich weiß nich ob es gut is die eigentlichen Charackter in den Schatten zu setzen. Die bilden ja quasi die Vorgeschichte. Du müsstest erklären wie Gorn, Lee, MIlten, Diego, Lester, und vor allem Gomez ins Minental gekommen sind. Alles andere hätte ja an sich gar nichts mit dem Spiel zu tun. Auch müsstest du eine Tragende Rolle für den Namelosen entwerfen... ohne ihn gibt es kein Gothic... er ist nun mal der Titelheld. Ich kenn mich sehr gut mit den 2 Teilen aus (Sind meine Absoluten Lieblingsgames)... aber zu was anderem bin ich nicht sehr gut zu gebrauchen... aber wenn de was zur STory brauchst bin ich gerne behilflich8)

Hm.. stimmt. Einen gescheiten Grund, weshalb der Held in die Kolonie geworfen wurde musst du auch erfinden...

Und das wichtigste: namenlos!!

Jaa, Gothic4ever.

Nun, ich könnte versuchen mal nen Scavenger zu rippen, das dürfte aber schwer werden. Ich schick dir wenn ich fertig bin mal ne PN.

Gothic

Ich wurde gerne mitmachen ich hab auch schon mal überlegt so was zu machen aber da ich Gothic noch nich lange spiele(trotzdem mein absolutes Lieblingsspiel !!!!!!)konnte ich nichts entwerfen . Nun ja du könntest ja als titelbild das orginal ein bischen verändert nehmen zum beispiel: unter Gothic "the Beginnging".
    Ich hoffe du entscheidest , dass ich trotzdem mitmachen kann. Es würde mich freuen.
    Ich könnte dir ja beim menü ein bisschen helfen Pics und so....

Ich hab´ den Scavenger Char fertig. Ich könnte ihn dir per E-Mail schicken. Am besten du schickst mir ´ne PN. Ich bin aber grad noch dabei ein Monster Pic dafür zu erstellen. Vielleicht braucht man´s ja doch, auch wenn man kein rundenbasiertes KS macht. Als KS würde ich übrigens ein AKS vorschlagen. So wie bei Zelda.

EDIT: Habe das Monster Pic jetzt auch fertig..

EDIT 2: Charset:

Monster Pic:

Geändert von HyperRPG (06.03.2004 um 21:51 Uhr)

also so doll sieht der scavenger net aus, erkennt echt jeder das es n chocobo-edit is
    und er is zu klein...

lol, soso, das ist also ein Scavenger... ^^

@seppe: Wie wärs, wenn man irgendeinen Typ spielt, der von niemanden je beachtet wird, in den Lagern eigentlich gar nicht bekannt ist usw.? Und dieser Typ macht dann die ganze "Vorarbeit" für den namenlosen Helden in Gothic... also, dass der Typ in Gothic niemals das alles geschafft hätte, wär da nicht der Held aus deinem Spiel gewesen.
    Aber das weiß niemand... also sowas fänd ich wirklich witzig. Und später hält er dann den Kopf vom Vater des Erzdämons, der viel mächtiger als sein Sohn war, in der Hand, läuft damit durch die Straßen, um zu beweisen was fürn toller Kerl er is... und niemand beachtet ihn! xD

am besten nochn kerl, der vorher mieser kleiner taschendieb war...oda sowat.

Danke für eure Vorschläge, ich werde sie mir zu herzen nehmen!!!
    Ich will natürlich die eigentlich wichtigen Charas nicht in den Schatten setzen, sondern diese nur zu NPcs machen!!!
    Ich werde den Helden natürlich Namenlos machen!!! Ich habe aber noch ein Problem:
    Wie kann ich ein Zeldaartiges Ks machen, mit dem man auch das Schwert sieht und vor allem: Wie erfinde ich Stats wie Zweikampf dazu und wie kann man dann sehen, beim Kampf, wie der Held trainiert ist?? Geht das überhaupt??

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Laguna the Immortal
    also so doll sieht der scavenger net aus, erkennt echt jeder das es n chocobo-edit is
    und er is zu klein...
    ist das so offensichtlich?

Nunja, da kann man aber noch was draus machen. Ich setz mich mal dran.

@seppe:

Möglich ist das schon mit ein bisschen Aufwand. Ein Zelda-ähnliches KS kann man irgendwo bei den Scripten runterladen, am besten du guckst einfach mal. Ich stelle mir nur die Sache mit dem Bogenschießen etwas schwierig vor... Aber ich glaube auch das ist machbar.

Dann noch mal was zu den Ressourcen: So viele Chipsets wirst du gar nicht brauchen, da (an der Oberfläche zumindest) das meiste eh Grünfläche ist.
    Da würde jedes M&B-artige Chipset für Worlds reichen, nicht?!
    Und Charas wird man schon ein bisschen mehr brauchen...

Und, ok, das mit dem Scavenger änder ich noch mal (geb ja zu, dass ich nen Chocobo als Vorlage genommen habe...). Aber es ist auch echt schwierig die Tiere zu rippen, wenn die sich dauernd bewegen.

Das allerschwierigste in dem Spiel wird es wahrscheinlich sein, für jeden Bewohner der Kolonie einen Tagesablauf zu scripten. Jedenfalls sollte man das machen, denn es soll dem echten Gothic doch schon ein wenig näher kommen, oder? Nunja, ich würde mich als Scripter für einige Sachen bereiterklären, warte nur auf Aufgaben .

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Schattenläufer
    lol, soso, das ist also ein Scavenger... ^^

@seppe: Wie wärs, wenn man irgendeinen Typ spielt, der von niemanden je beachtet wird, in den Lagern eigentlich gar nicht bekannt ist usw.? Und dieser Typ macht dann die ganze "Vorarbeit" für den namenlosen Helden in Gothic... also, dass der Typ in Gothic niemals das alles geschafft hätte, wär da nicht der Held aus deinem Spiel gewesen.
    Aber das weiß niemand... also sowas fänd ich wirklich witzig. Und später hält er dann den Kopf vom Vater des Erzdämons, der viel mächtiger als sein Sohn war, in der Hand, läuft damit durch die Straßen, um zu beweisen was fürn toller Kerl er is... und niemand beachtet ihn! xD
    Therotetisch könnte man doch auch Diego spielen...Der baut dann alles auf und so, und das würde sich dann auch gut an Gothic I passen, denn am Anfang wird man ja von ein paar Typen zusammengeschlagen und Diego hilft einem dann. Das könnte ich mir gut als Ende für die Vorgeschichte von Gothic vorstellen?!

Gothic hatten auch schon oft welche im Forum angefangen. Ich selber hatte ne Nachfolger Idee iss aber an mangelnder Zeit gescheitert-.- Naja aufjedenfall ist denke ich Gothic ein Spiel das es immer wert zu Spielen ist egal ob 1 oder 2 oder ein ganz anderer Teil man muss halt aufjeden Fall diese Geile Atmosphäre hinkriegen^^. Viel spass beim Projekt und ich meine ich hätte noch irgendwo nen troll. WEnn ich ihn hab meld ich mich nochmal.