mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Ich achte im allgemeinen sehr auf den Gesamtzustand eines Spiels. Wenn ich etwas neu kaufe, hat es definitiv makellos und sealed zu sein *g

    Bei Gebrauchtspielen variiert das. Kommt darauf an, wie wichtig mir das Spiel ist.
    Wert auf Vollständigkeit und Zustand lege ich aber eigentlich immer, ganz besonders bei PSone Games und Importen.
    Wenn ich z.B. was bei eBay kaufen will, achte ich immer auf den Zustand, da der aussagt, wie der Anbieter mit seinen Sachen umgeht und das ist mir wichtig. Ich würde nie ein Spiel von jemandem kaufen, bei dem ich mir ausrechnen kann, dass es durch die Wohnung geflogen ist und acht-/lieblos in den Schrank geklatscht wurde.

    Bei Hüllen finde ich Kratzer etc. zwar nicht ganz so tragisch (auch wenn sie das Gesamtbild stören *gg), die sind immerhin mehr oder weniger leicht austauschbar. Wenn es aber um geschundene Beschreibungen, zerkratzte Discs oder Dinge geht, die man nicht einfach erneuern kann, dann bin ich ziemlich pingelig *gesteh ^^"
    Bestes Beispiel dafür ist wohl unser Soul Calibur II Japan Import, der ja in so einem schnieken Pappschuber serviert wurde. Das Spiel hat uns damals satte 95€ gekostet und für einen solchen Preis erwarte ich ein perfektes Spiel. Ihr könnt euch meine Begeisterung vorstellen, als ich im Pappschieber/schuber (Dingens, ihr wisst schon *gg) eine richtige Einkerbung entdeckte

    Über Goodies, Merchandise, Soundtracks und Limited Editions freue ich mich immer riesig, ich liebes sowas
    Mein Problem ist nur, dass ich mir das zu 95% einfach -noch- nicht leisten kann und von daher immer in die Röhre gucke, während alle anderen freudig zugreifen (siehe Torchic GBA SP, Lunar Special Editions etc.)
    *myahahar ... *¤°~ }

  2. #22
    Mir ist eine schön gestaltete Verpackung und eine nett designte Anleitung bei einem Spiel schon sehr wichtig. Als Sammlerin achte ich auch darauf, dass ein Spiel komplett und natürlich in einem guten Zustand ist. Am wichtigsten ist es mir jedoch, dass ein Spiel noch seine Verpackung hat, damit man es schön im Regal einsortieren kann. Damit möchte ich jetzt nicht schreiben, dass es mir wumpe ist, wenn die Anleitung fehlt. Ich meine damit nur, dass mir die Verpackung noch einen Hauch wichtiger ist. Mal ganz davon abgesehen sind von meinen Spielen eigentlich eh nahezu alle vollständig. Nur bei ein paar ganz ollen NES oder Master SYstem Kamellen fehlt gelegentlich mal die Verpackung und/oder Anleitung.

    Wenn ich mir heute ein Spiel kaufe, achte ich schon darauf, dass es komplett ist. Gerade alte/gebrauchte Spiele kaufe ich mir häufig nur aus Sammlergründen - und ein Spiel welches ich mir mehr oder weniger kaufe nur um es zu haben (und nicht um es zu spielen) sollte schon einen einwandfreien Zustand haben. Naja, bei den Spielen die ich mir neu kaufe, dürfte es selbstredend sein, dass komplett sind.

    Ich lege sehr viel Wert auf die Verpackung und würde es z.B. nicht über's Herz bringen irgendeinen Papp-Karton von einer Konsole oder Controller wegzuwerfen. Es hat mir nahezu das Herz gebrochen, als mein japanischer Kollege mir neulich ein Paket zu geschickt hat, und er als Versandkarton seine Steel-Battalion-Controller-Verpackung genommen hatte, da er gerade nix besseres zur Hand hatte. So was würde ich nie machen . Mein Tekki-Karton trohnt (wie diverse andere "Spiele-Kartons") auf einem meiner Regale. Ist zwar nen Staubfänger, aber was soll's ?

    Für mich stellen übrigens Special Editions nen ziemlichen Kaufanreiz dar, aber das hab ich ja schon mehrere Male erwähnt . Wenn's in Japan von nem Spiel das mich interessiert ne Special Edition gibt, dann hole ich mir diese auch und sortiere dann dann die Sachen in meinem Schrank ein. Ich liebe es einfach, wenn bei einem Spiel irgendwelche Goodies dabei sind - und sei es nur so was sinnloses wie eine Hanjuku-Hero-Papp-Maske .

    Meistens öffne ich die Spiele aber schon und teste sie zumindest einmal an. So extrem, dass ich die Spiele eingeschweißt lasse ist es bei mir normalerweise nicht. Auch würde ich mir eher selten ein Spiel zweimal (in ein und der selben Version) kaufen, nur damit dann ein Game original eingeschweißt ins Regal wandern kann. Sehr wohl kaufe ich mir aber unterschiedliche Sprachversionen von einem Spiel, was aber nicht unbedingt was mit Verpackungsdesign oder irgendwelchen Sammlergründen zu tun hat, sondern viel mehr damit, dass ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin. Bei bestimmten Spielen mag ich einfach nicht warten, bis sie als US kommen - und so hole ich mir erst die jp. Version um nen Eindruck zu gewinnen und lege mir dann später eine mir verständliche US zu.

    Um noch mal kurz auf das Thema Anleitungen einzugehen. Ich beschäftige mich zwar nie wirklich mit den Dingern, sondern lege eigentlich immer gleich mit dem Daddeln los. Dennoch mache ich ein neues Spiel eigentlich immer gleich im Laden auf um zu gucken, ob's ne farbige Anleitung hat, und wenn's keine hat, bin ich enttäuscht . Ich persönlich finde übrigens, dass die japanischen Anleitungen (vor allem bei PS2-Spielen) von der Papier-Qualität schlechter sind als die amerikanischen und europäischen. Natürlich sind die jp. Anleitungen immer bunt, aber die sind auf einem Papier gedruckt, dass schon nahezu an Klopapier erinnert.

    Wie schon erwähnt wurde, denke ich auch, dass es bei dem Zustand eines Spieles mehr oder weniger auf die eigene Einstellung zu dem Titel oder dem Zocken allgemein ankommt. Kauft man sich ein Spiel, nur um es zu zocken ist ein nicht tadelloser Zustand akzeptabel, sammelt man das Zeugs aber, muss es einen möglichst guten Zustand haben .

    Gruß,

    Chocobo
    Früh übt sich, was ein Nerd werden will!

  3. #23
    ICQ ist als PAL viel schöner vom Cover her.
    Muss ich euch recht geben. US ist hier Schund. Aber ich hab hier ja auch nur die PAL gekauft und net die US. Die PAL hatte auch 60 Hz und stand der US Version in nichts nach. Sie war sogar besser. Die schlechteste Szene von ICQ war dort als er mit dem Stock auf die Geister geschlagen hat. Absolut überflüssig und billig. Und genau das setzen sie noch ins Bild... und selbst das saumies. Traurig traurig... Hingegen das PAL-Cover weckt den Forscherdrang. Es symbolisiert von weitem das man da was erforschen soll...
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chocobo
    Sehr wohl kaufe ich mir aber unterschiedliche Sprachversionen von einem Spiel, was aber nicht unbedingt was mit Verpackungsdesign oder irgendwelchen Sammlergründen zu tun hat, sondern viel mehr damit, dass ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin. Bei bestimmten Spielen mag ich einfach nicht warten, bis sie als US kommen - und so hole ich mir erst die jp. Version um nen Eindruck zu gewinnen und lege mir dann später eine mir verständliche US zu.
    Das machen viele Importgamer so. Ist nix neues...
    Sie sind oft zu ungeduldig und kaufen sich erst die JP und danach die US-Version, damit sie auch die Sprache verstehen. PAL wird in der Regel nie gekauft.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chocobo
    Ich persönlich finde übrigens, dass die japanischen Anleitungen (vor allem bei PS2-Spielen) von der Papier-Qualität schlechter sind als die amerikanischen und europäischen. Natürlich sind die jp. Anleitungen immer bunt, aber die sind auf einem Papier gedruckt, dass schon nahezu an Klopapier erinnert.
    Ja, das ist richtig. Zwar sind die JP Anleitungen meistens umfangreicher (mehr Seiten als US oder PAL) und auch noch knallbunt, aber das Papier ist extrem dünn und hat ne gewisse Ähnlichkeit mit Klopapier.
    Geändert von Justy (03.02.2004 um 19:00 Uhr)

  4. #24
    Also mir sind die Verpackung und die Hüllen wirklich extrem wichtig. Auch wie die CDs und die Booklets gestaltet sind, macht für mich einen Teil des "Spielgefühls" aus. Wenn ich da an meine Lunar Eternal Blue Complete Box denke *schwärm* Sowas erwarte ich einfach, und ich finde es auch nicht zuviel verlangt. Nur wenn dieser Aufwand betrieben wird habe ich das Gefühl, das den Entwicklern wirklich was an ihrem Produkt liegt.

    Die US Cover finde ich zu 90% wirklich grausig. Die sind so extrem Kitschig und Stillos... da lobe ich mir die Jp. Covers oder teilweise eben auch die Pal Covers.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  5. #25
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Master

    @Justy: Wieso sollten Sammler nicht auf eine PAL FFX stehen? Nur wegen den Balken? Das ist doch lächerlich, wegen PAL Balken verzichte ich doch nicht auf ein gutes Spiel (was FFX meiner meinung nach auch ist). PAL Balken lassen sich zudem bei vielen Spielen auch per Xploder entfernen.
    Wieso? Weil sich die PAL-Balken bei FFX nicht per XPloder entfernen lassen. Ich habs schon versucht! Selbst mit der neusten V.4.1 Version vom XPloder ist es nicht möglich.

    Und auf PAL siehts demzufolge aus als wäre ne Welt über ihnen zusammengebrochen. Sins Kugel ist als PAL oval... als NTSC ist es kugelrund! Und die Charaktere sind als PAL platt wie ein Flunder.
    Die Anzeige (Text und Zahlen) ist als PAL extrem dünn. Als NTSC ist die Anzeige hingegen richtig gut lesbar.
    Und PAL ist 20% langsamer. Als NTSC hast du sogar 20% mehr Speed. Es läuft dan alles einfach flüssiger und das mit absolutem Vollbild, auch bei den Sequenzen! Bei PAL ist 20-30% des Bildes mit Balken ausgefüllt (die dicksten Balken überhaupt) und das in Slow Motion. Der Unterschied war so gross das ich es als NTSC (International Version) gerade wieder neu durchspielen muss (war aber noch nicht dazu gekommen). Weil du damit einfach sofort eine ganz andere Spielequalität hast. Der Unterschied zwischen unangepasstem PAL/50 und perfektem RGB/60 ist ne andere Dimension.
    Geändert von Justy (04.02.2004 um 14:04 Uhr)

  6. #26
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Justy
    Wieso? Weil sich die PAL-Balken bei FFX nicht per XPloder entfernen lassen. Ich habs schon versucht! Selbst mit der neusten V.4.1 Version vom XPloder ist es nicht möglich.
    Öhm, mein Kumpel hat nen Xploder 4.1 und ich hab nen Xploder 1.0 und bei uns beiden funktioniert der Code aber einwandfrei, ich kann FFX ohne PAL Balken und im 60 Herz Modus zocken. Du willst beweise? Die kannste haben:

    Final Fantasy X PAL - Deutsch

    Mastercode
    F011B9EC 0000000E

    PAL2NTSC
    202D98E0 24120002

    Fix
    002D9B80 00000010

    (Optional)
    zusätzlich noch den eingeben:

    X-Fix
    102D9BAC 000002A8

    Codes by godshin@gmx.de

    Das ist eine Update des alten Codes, der sollte nun auf jeden fall funktionieren. So benutz den und du wirst bereuen dir jemals die NTSC Version geholt zu haben(den satz bitte nicht ganz so ernst nehmen
    )
    PSN || XBL

  7. #27

    Pik Gast
    Ich lege ebenfalls viel Wert auf das "Äußere" von Spielen.
    Zumeist bin ich eigentlich mit dt. Cover, Handbuch etc. zufrieden. Nur find ich es absolut bescheiden, daß die Platinum CD's von FF VII und IX so verhunzt wurden. Das werden die Artworks und der Runic MT Condensed Schriftzug durch diesen billigen Demo CD Schriftzug erdetzt. Grässliich sowas .
    Naja, bei den US Verpackungen gibt es wieder solche und solche. Die von FF VII - IX haben mir gut gefallen. Dagagen war die von FF Origins haarsträubend (imo ^^). Besonders viel US Verpackungen kenn ich aber auch nicht, da ich nicht viel mit Importen zu tun hab ^^.
    Und die CD Gestaltung muß natürlich auch schön sein. Bloße Schrif ist ja nicht gerade ansprechend. Hauptsache ist aber, daß nie auch nur ein Kratzer drauf kommt (was man meistens vergessen kann, wenn man das Spiel verleiht )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •