Dieses Thema ist mir vorhin gerade wieder mal eingefallen, und bevor ich es vergesse poste ich es lieber gleich.
---------------------------------------------------------------------

Es geht darum wieviel Wert ihr auf die Verpackung und das Äußere bei RPGS geht. Unter anderem auch um die Rückseite, den CD-Aufdruck, eventuell auch um Bonussachen(wie bei Lunar).

Ich habe mich selber dabei erwischt, wie ich bemerkte, dass ich doch recht viel Wert darauf lege.
Ansonsten könnte ich auch nur die CD für Spottpreise bei ebay ersteigern, aber ich will dannn immer ne Hülle und die Anleitung.

Zudem ist mir die Verpackung wichtig. Momentan sieht es wirklich schlimm aus, denn ich kann die PSX 2 Hüllen nicht leiden. Erstens mal von der Form(was aber leider beim Gamecube auch so ist), und zweistens von der Farbe. Immer dieses hässliche blau oder das triste schwarz. Zudem ist die Seite immer weiß, jeodch bei den US-Hüllen durchzogen und gestaltet.

Allgemein gefallen mir die US-Hüllen besser, vor allem weil sie oft bessere Motive haben. Wenn ich da nur an Breath of Fire denken, oder Final Fantasy.

Bei den Anleitungen ist es auch wieder so ne Sache. Die Form geht, aber manche sehen innen total leblos aus. Die Cover sind auch nicht wirklich liebevoll gestaltet(Ausnahme z.B US); ein sehr schönes Beispielt wäre Lunar; da sind die sogar in Leder gebunden und komplett in Farbe. Auch toll waren die Spiele Guides bei der SNES-Ära.